Wer hat Erfahrung mit der Miele-Spülmaschine G5630SC?

Antonia

Mitglied

Beiträge
3
Wer hat Erfahrung mit der Miele -Spülmaschine G 5630 SC?

Hallo!

Ich brauche eine neue Spülmaschine - und diesmal soll es die richtige sein!!
Denn mit meiner Bosch bin ich nicht zufrieden, obwohl sie erst zwei Jahre alt ist. Vor allem das Trockenergebnis lässt mehr als zu wünschen übrig. Auch sind die Programme viel zu unflexibel, dauern ewig, aber die Sachen sind trotzdem nicht immer zufriedenstellend gespült.

Also möchte ich es jetzt mit einer Miele versuchen.

Wer hat die obengenannte Miele (G 5630 SC) und kann seine Erfahrungen mitteilen?
Das Teil ist ja ziemlich kostspielig, da möchte man dann ja auch den Gegenwert bekommen ... ;-)

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Viele Grüße
Antonia
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Wer hat Erfahrung mit der Miele -Spülmaschine G5630SC?

Hallo Antonia,

liess bitte erstmals diesen Thread und dann diskutieren weiter :-).

https://www.kuechen-forum.de/forum/...-trockenes-geschirr-aus-dem-gsp-von-vzug.html

LG, H-C

PS. Nach einer Ueberlegung faende ich Besteckkorb praktischer als Besteckschublade, worauf man Bestecke schoen einzeln ein- und aussortieren muss und die packt auch von Anzahl her nicht so viele Bestecke wie Besteckkorb, schaetze ich. Abstand muss ja zwischen einzelnen Bestecken auf der Schublade gehalten werden. Dafuer wird wohl jedes einzele Stueck sauber sein.

Aber generell sind Miele Maschinen qualitativ ganz gut und man macht wohl nicht viel falsch dabei. Bisher bin ich von meinen Mielen Maschinen nicht enttaeuscht, auch wenn ich noch keinen GSP von denen habe (habe die aber bei einer Freundin live erlebt und minimale Naesse bleiben uebrig zum Nachtrocknen per Hand, wenn heiss gewaschen wird).
 

Antonia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Wer hat Erfahrung mit der Miele -Spülmaschine G5630SC?

Danke, Hobby-Chef für deine schnelle Antwort!
Der "Trocken-Thread" ist ja wirklich interessant.

Und wie sehen deine persönlichen Erfahrungen mit deinen Mielespülern zu diesem Thema aus?

Übrigens habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich ein Standgerät brauche.

Bin für jede Anregung/Erfahrung dankbar! Auch in punkto Geräuschbelästigung -
denn gerade dröhnt mein Geschirrspüler hinter mir ... :(

Ciao
Antonia
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Wer hat Erfahrung mit der Miele -Spülmaschine G5630SC?

Miele GSP habe ich, wie gesagt, auch noch nicht gehabt. Hab sie aber bei einer Freundin vor langer Zeit gesehen, also ein aelteres Model. Waschergebnis aus Miele GSP von damals war schon toll. Bei Normalprogram (das kuerzere Porzellanprogram oder so habe ich nicht erlebt) kamen die Geschirre und Bestecke heiss raus und sie waren, sagen wir, 95% plus, minus trocknen. Wie gesagt, minimale Naesse waren dabei, aber weil die Sachen so warm rauskamen, konnten sie auch schnell trocknen geputzt werden. Die Bestecke lagen auf der Besteckschublade in der Miele Maschine schon schoen ordentlich in Reihen. Aber ob ich diese ordentliche Besteckreihe brauche? Besteckkorb finde ich nach einer Ueberlegung praktischer und dass er mehr Bestecke aufnehmen kann.

Von Miele habe ich bisher Waschmaschinen und Trockner gehabt. Die haben nie technische Probleme gemacht, sind super robust und produzieren gutes Waschergebnis zu meiner vollen Zufriedenheit. Auch funktionelle Waschprograme, mehr als ich sie brauche, sind dabei.

Billig sind Miele Maschinen auch nicht und Miele hat, wie ich von Haendler mitbekam, streng ihre verbindliche Preispolitik bei Haendlern in ihrem Netzwerk durchgesetzt. Super Rabatt bekommt man bei einer Miele Maschine kaum, ausser man hat Glueck, bekommt gerade ungenutztes Stueck von der Ausstellung oder Restposten irgendwoher. Und einen Mielehaendler mit super Rabatt wuerde ich auch gern kennen. Bei idealo.de kannst Du Liste von Haendlern schauen, die Miele Maschinen anbieten.
Andere Verbraucher hier, die Miele GSP selbst benutzen koennen Dir sicher mehr sagen als ich.

Viel Erfolg bei der Suche!
LG, H-C
 

Antonia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Wer hat Erfahrung mit der Miele -Spülmaschine G5630SC?

Vielen Dank für die vielen guten Tipps!

Ja, das mit der Preisbindung hab ich auch schon rausgefunden. Da kann man maximal 50 € sparen, was sich aber dann häufig mit den Liefer- und Aufbaukosten wieder relativiert.

Schönen Abend!
Antonia
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Wer hat Erfahrung mit der Miele-Spülmaschine G5630SC?

ohne sie life erlebt zu haben, ich bin von der Vzug hin und wech.
19 Min Schnellprogramm,
45 Min Normalprogramm
Steam (als Weltneuheit)
7-fach verstellbarer Oberkorb
38,5 gemessene DB(A) ... deklariert werden 41
...
usw.
leider kein Stand-alone Geräte, aber ein Umbaukasten kostet nicht die Welt

Mit Miele incl. Besteckschublade habe ich nur eine "Erfahrung"
Ein Kunde der sie hatte meinte... " NIE WIEDER"

Samy
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Wer hat Erfahrung mit der Miele-Spülmaschine G5630SC?

Samy,

war bei Deinem Kunde mit Miele GSP auch dieselbe Ueberlegung wie ich bzgl. der Besteckschublade? Man braucht schon mehr Zeit, die schmutzigen Bestecke einzeln einzusortieren und die sauberen wieder einzeln rauszusortieren als sie einfach alle gesammelt in und aus einem Besteckkorb, oder?

Hat Miele kein Model mit Besteckkorb :-\ ?

Vielen Dank und LG,
H-C
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Wer hat Erfahrung mit der Miele-Spülmaschine G5630SC?

Selbstverständlich hat Miele GSP ohne Besteckschublade, dafür mit Korb ;-)

Das Einsortieren dauert etwas länger, das rausnehmen ist eher schneller bei der Schublade - dafür greift man garantiert nicht in scharfe Messerschneiden. Das war für mich der ausschalggebende Grund - neben dem, dass das Besteck sauberer wird.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.320
AW: Wer hat Erfahrung mit der Miele-Spülmaschine G5630SC?

Mit Miele incl. Besteckschublade habe ich nur eine "Erfahrung"
Ein Kunde der sie hatte meinte... " NIE WIEDER"

Deswegen und weil mein eigener Miele zu Hause nicht richtig getrocknet hat , habe ich als sonst überzeugter Miele KFB :kfb:, meinen neuen, nur 6 Wochen privat genutzten Miele GSP , gegen einen von Juno ausgetauscht (mit Korb) , und bin sehr zufrieden.
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Wer hat Erfahrung mit der Miele-Spülmaschine G5630SC?

Na ja, ich sage mir, nichts ist perfekt. Daher erwarte ich lt. Erfahrung bisher auch nicht unbedingt die absolute, 100% Trockenheit aus einem (auch teuren) GSP. Ansonstens waeren die vorhandenen Geschirtuecher ja auch reine Verschwendung ;-) .

Aber zu Besteckkorb oder Besteckschublade, da sehe ich auch die Unterschiede nicht so eng. Da ich bisher immer nur Besteckkorb habe, habe ich als Regel in der Familie aufgestellt, Essmesser werden nur mit Schneide nach unten in den Korb eingeraeumt, damit beim Ausraeumen man direkt an den Griffen greifen kann. Und weil man frei in den Korb einraeumen kann, neige ich oft dazu, den Korb zu ueberfuellen und ein Paar Bestecke kommen nicht so sauber aus und muessen in der Spuele nachgespuelt werden. Alles fuer mich nicht schlimm. Besteckschublade hat in der Hinsicht dann Vorteile, dass drauf mehr Uebersichtlichkeit ist.

Meine bisherige Erfahrung mit Miele Maschinen ist fast 100% positiv, robust, qualitativ hochwertig und es lohnt sich schon dafuer zu sparen, weil man damit auch jahrelang Ruhe hat. Hab bisher noch keinen Miele Kundendienst holen muessen und der Verkaufswert von Miele Maschinen ist auch gut (musste beim letzten Umzug ja Miele Wama und Trockner verkaufen und ein Secondhand-Geraetehaendler hat einen fairen Preis gegeben)

LG,
H-C
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
@samy: ich erlebe die vzug jeden Tag live und sie ist einfach klasse. Nicht nur auf dem Papier.
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Wer hat Erfahrung mit der Miele-Spülmaschine G5630SC?

Das klingt beruhigend.

Ich habe Demo von der Andora SL auf youtube gesehen und die Innenausstattung ist nicht schlecht, flexibel wie man von einem guten GSP erwarten kann. Die anderen genannten Merkmale in der Liste hoeren sich auch gut an

VG, H-C
 

Karl_Napp

Mitglied

Beiträge
501
Wohnort
Rheinhessen
AW: Wer hat Erfahrung mit der Miele-Spülmaschine G5630SC?

Deswegen und weil mein eigener Miele zu Hause nicht richtig getrocknet hat , habe ich als sonst überzeugter Miele KFB :kfb:, meinen neuen, nur 6 Wochen privat genutzten Miele GSP , gegen einen von Juno ausgetauscht (mit Korb) , und bin sehr zufrieden.


Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach dem Thread, in dem von den bescheidenen Trocknungsergebnissen des Miele GSA berichtet und der Juno GSA so gelobt wurde.
Eigentlich dachte ich, der Thread sei von kuechentante, ich kann ihn aber nirgends finden.
Kann mir jemand mit einem Link weiterhelfen?!

Grüße
Michel
 

Karl_Napp

Mitglied

Beiträge
501
Wohnort
Rheinhessen
AW: Wer hat Erfahrung mit der Miele-Spülmaschine G5630SC?

Danke, das wars!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben