Wer hat eine rote Küche?

audrey86

Mitglied

Beiträge
10
Hallo an alle,
wir bekommen eine neue Küche. Ich habe jetzt eine Vanille farbige Küche und möchte gern etwas ganz anderes. Es soll mod. Landhausstil sein, evtl. Häcker Bristol in rot. Meine Bedenken nun: mag man so eine Küche auch in einigen Jahren noch leiden?
Vllt. hat ja jemand schon länger eine farbige Küche, der hier berichten kann, ob man sich daran "satt sieht". Bin gespannt auf die Antworten.... LGLG
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Wer hat eine rote Küche?

Hallo Audrey,

hier im KF war ein user, der hatte eine rote Küche. Ich habe aber nicht mehr in Erinnerung, wie die neue Küche nun werden sollte. Evtl. findest Du den Thread (ca. 1 Jahr neu) bzw. wenn ich mehr Zeit habe begebe ich mich mal auf die Suche, dann kannst Du den user per PN anschreiben.

Dann gibt es hier bei den "Fertigen Küchen" eine blaue Küche, die kannst du recht schnell finden und ggf. mal anschreiben (wobei die Küche noch nicht so lange steht und da dann sicherlich diesbezüglich Erfahrungswerte fehlen)

Mir wäre rot definitiv zu riskant ......:rose:
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Wer hat eine rote Küche?

Hallo Audrey,

ich glaube ich habe seit Ewigkeiten keine rote Küche mehr in geliefert, wir haben aber die Bristol in rot mit Nero Assoluto APL in der Ausstellung seit fast 7 Jahren und kann sagen, ich finde sie immer noch seeehr schick, obwohl man sie fast täglich sieht. Ich kann leider nichts aus dem Privatleben dazu sagen, aber ich denke, auch das neben einer solchen Küche tagtäglich zu arbeiten, kann man irgendwie damit vergleichen. Ich dachte auch damals, naja wer weiss, wann die abverkauft wird, wann sie nervt. Aber erstaunlicher Weise? NIX, ich seh sie immer immer wieder gern, auch wenn ich persönlich keinen Landhaus mag.

Hoffe auch mein Comm konnte bissle helfen :-)

LG Tino
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Wer hat eine rote Küche?

Die Bristol in Rot sieht schon toll aus... :kiss: ...mir wäre es allerdings auch zu heikel. :cool:

Bei meinem Händler hatten sie die Bristol in glaub Steingrau nannte sich die Farbe, mit Rot kombiniert. Das sah auch sehr schick aus. Das ist vielleicht nicht ganz so heikel...

Leider sieht man die roten Elemente nicht so gut auf dem Foto....

attachment.php
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Wer hat eine rote Küche?

Ich finde, wenn die Umgebung zu einer roten yküche passt, dann kann man die auch jahrelang im Auge gut ansehen.


Wir (eigentlich ich) haben von damals noch rot-gepolsterte Esstischstühle mit Hellbuchenholzrahmen gewählt, weil wir Bucheboden und Esstisch hatten. mittlerweile ist es eine Jahrzehnte geworden. Und das ganze Set können wir täglich immer noch ansehen. Ich wollte keine Schwarze Stühle Haben und Weiß ist mir immer zu empfindlich gegenüber Flecken. Auch wollte ich eine dunkel Farbe dafür haben, die eben nicht schwarz, Anthrazit od Blau ist. Und rot vom Hersteller der Stühle war dann der gute Kompromiss, dunkel gegen Flecken, passender Kontrast zu Hellbuche und lebhaft für die Stimmung und Augen.


Hier er habe ich. Inspirationen f Dich, wie man rote Küchen mit der Umgebung zusammen gestalten kann, dass man sie über die Jahre nicht satt haben wird.

http://www.kitchen-design-ideas.org/pictures-of-kitchens-traditional-red.html
LG, H-C
 
Zuletzt bearbeitet:

Herda

Mitglied

Beiträge
440
Wohnort
bei HB
AW: Wer hat eine rote Küche?

Ist die Bristol ne Holzküche? Wenn Dir das Rot in 10 Jahren nicht mehr gefällt, lackierst Du sie um! :top:
KLICK1
KLICK2
 
Zuletzt bearbeitet:

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Wer hat eine rote Küche?

Die Bristol ist Esche funiert. Wenn man sie umlackiert, muss man sie abschleifen. Mal abgesehen vom Aufwand, die schöne Holzmaserung geht dann verloren. :'( Eigentlich ist es das, was die Bristol so besonders macht. :kiss:
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Wer hat eine rote Küche?

Wenn Holz nicht transparent, sonder dicht lackiert wird, sieht man eher keine Maserung mehr. Dann kann man auch eines Tages eine rote Bristol umlackieren, denke ich. Wobei, kann man auf Holz in nicht gleich eine neue Lackfarbe ohne Abschleifen auftragen? Hängt von Farblack ab, denke ich. Dann ist die. Umlackieren gleicht erledigt. Das finde ich ja bequem an Holz. Mit dem Material kann man einiges machen und es neuert auch mit Stil zum shabby chic :kiss: oder Antik.:kiss:

Wobei wenn rot bin ich mehr für rot-weiß als rot-schwarz, fände weiß dazu freundlicher. Mag sowieso irgendwie nicht so gern Schwarze. Möbel (zu männlich für meinen weiblichen Geschmack, vll ;-)).

H-C
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Wer hat eine rote Küche?

HC, bei der roten Bristol sieht man aber die Maserung.

Und, wenn Rot, dann finde ich die rote Bristol eine der schönsten Möglichkeiten dafür. Die sieht wirklich richtig toll aus.

Wenn man immer schon für Rot geschwärmt hat, dann würde ich es wohl riskieren ... so wie ich Fichte gewählt habe.

Man muss sich halt im Klaren sein, dass man die Küche in aller Regel wohl so 15 bis 30 Jahre behält, denn die Bristol ist ja auch nicht gerade die günstigste Front.
 

audrey86

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
AW: Wer hat eine rote Küche?

Danke füge die Antworten, waren schon hilfreich. Das spätere umlackieren wäre eine Idee, wenn sie nicht mehr gefällt. Ich werde noch mal ins Küchenstudio fahren...
LG audrey
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Wer hat eine rote Küche?

Endlich mal jemand der den Mut zur Farbe aufbringt...

Du kannst sicher sein, dass es Deine Individualität unterstreicht...

warum soll man sich an einer zeitlosen roten Küche eher satt sehen als ein zeitlosen
beigen Küche...

die Frage ist doch eher, wie ist sie geplant und wie sind die Lichtverhältnisse im Raum ?

Schön ist was gefällt....

Nur Mut !

mfg

Racer
 

Blumenlady

Mitglied

Beiträge
507
AW: Wer hat eine rote Küche?

Hallo,
mein Sohn und seine Frau haben in ihrer neuen Wohnung eine 7 Jahre alte, rote Ikea -Küche, allerdings eher moderner Stil.
Da der Raum sehr hoch und recht groß ist, sieht man noch genug Wand und Fußboden.
Eigentlich sieht sie gut aus - bis auf die Macken, die sie inzwischen hat.
Leider habe ich nur das eine Foto.
LG, Blumenlady
 

Anhänge

  • photo2-1.jpg
    photo2-1.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 682

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Wer hat eine rote Küche?

Die Macken fallen bei einer glatt lackierten Front natürlich deutlich ins Auge, zumal, wenn die Füllerschicht darunter weiß ist...

das muss aber bei einer klassischen Kassettenfront nicht auch so sein, wenn man auf Holzbasis lackiert, hat man erstens keine Füller und zweitens verzeiht eine solche Oberfläche auch mal kleine Ausbesserungen, da die nicht sofort ins Auge springen..

mfg

Racer
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Wer hat eine rote Küche?

Ein aktuelles Projekt - die Küche ist noch nicht fertig (die Natursteinplatten und Rückwände kommen in etwa zwei Wochen)

Ich finde, das ist ein sehr schönes Rot. Zeitlos und pflegeleicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Orchidee

Mitglied

Beiträge
82
AW: Wer hat eine rote Küche?

Das ist wirklich ein tolles rot Gatto!!! Wie kann man sich die Oberfläche denn vorstellen? ist das Holz?
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.274
AW: Wer hat eine rote Küche?

Wir haben rote Badmöbel. Ein Bordeauxrot, also nicht knallig, dennoch präsent. Diese haben wir absichtlich so gekauft, weil das Bad zu gut im Schuß ist, um eine komplette Umgestaltung anzugehen, aber langweilig und farblos, wie ein 80er Jahre Hotelbad, alles in einem sehr hellen grau. Den "Mut" für die Farbwahl hatten wir, weil es eine Wegwerflösung ist. Was soll ich sagen, durch diese günstige aber hübsche Möbel sieht das Bad elegant und einladend aus, nicht mehr so kalt und abweisend. Es könnte auch sein, dass wir bei der Farbe auch bei einer Renovierung bleiben, weil es einfach schön ist. Wir schauen seit 8 Jahre jeden Tag drauf und haben uns noch nicht satt gesehen.
Die Bristol scheint mir auch vom Farbton sehr edel. Wenn die Farbe Dich anspricht und der Raum nicht allzuklein ist, warum nicht?
ich sage auch: Nur Mut! :top:
 

Herda

Mitglied

Beiträge
440
Wohnort
bei HB
AW: Wer hat eine rote Küche?

@Audrey: Erzähl doch mal was über die Raumdimensionen!

Hier eine Story über ein Küchen-Makeover mit Accesoires und nem kleinen Blick auf die Essbereichgestaltung Klick.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Wer hat eine rote Küche?

@Orchidee: Ja, das ist Holz. Europäische Eiche. Also mit entsprechend schöner Maserung.
Der Vorteil ist natürlich, das man kleine Macken oder Kratzer viel schwerer erkennt/sehen kann als auf glatt lackierten Oberflächen. Und Fingertapsen sieht man garnicht ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben