Wer hat eine ewe FM in der Frontfarbe Sand??

Regina Dottolo

Mitglied

Beiträge
10
Hallo, sind gerade beim küchenplanen, wobei der Plan fertig ist jetzt stehen wir nur vor der Entscheidung welche Frontfarbe. Wir würden gerne sand nehmen kombiniert mit einer rustikalen Eiche. Die küche ist relativ einfach eine 4 Meter wand mit 6 geschlossene hochschränke ( also eine Größe Fläche) und davor ein Küchenblock in der Größe 240cm x 120cm. Hinter den hochschränken kommt das Holz rundherum und beim Block hätten wir gerne ein dem selben Holz einen Riegel drauf (als Bauelement). Wir tun uns jetzt so schwer weil sand überall anders aussieht und jetzt bin ich auf der Suche nach Erfahrungswerte oder Bilder von sand küchen im Gebrauch. Könnt ihr mir da helfen? Ganz klar ist auch noch nicht ob matt oder Hochglanz. Evtl auch der Block in einer anderen Farbe? Bin am durchdrehn und weiss garnicht mehr was mir gefällt.
Hat jemand eine in sand und könnt mir ein Foto schicken?

Lieben Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Ich verschicke keine Fotos, habe aber eine ewe in sand matt. Mir gefällt sie. Hat denn dein ewe Händler keine Küche mit der Front stehen?
 

Regina Dottolo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Zum händler: schon hat er aber nur Hängeschränke und wir haben dann 6 hochschränke das ist in der Fläche schwer vorstellbar ...für mich halt
 

Regina Dottolo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Oh das sieht sicher super aus, du hast aber mehr Holz kombiniert. Vllt sollten wir das auch überlegen.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Jo, das sieht schon gut aus. Und....obwohl ja eigentlich egal.. hat die Kombi nicht jeder.
 

Regina Dottolo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Darf ich fragen ob's mit dem Bild vergleichbar ist?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 1.298

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Kommt dem schon sehr nahe. Aber die Küche wirkt in jedem Raum anders. Wir haben den Boden mit Laminat (Beton) ausgelegt, die Wände Biskuitfarbig die Fliesen sind geblieben..
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Und, was sagt dir dann ein Foto? Das kann schlecht aufgenommen sein, die Lichtverhältnisse ganz andere als bei dir sein, dein Monitor schlecht kalibriert usw. Da hilft wirklich nur live ansehen.
 

Regina Dottolo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
ja ich weiß, ich bin einfach so unschlüssig. Im Geschäft siehts jedenfalls immer anders aus ohne Tageslicht. War einfach in Hoffnung jemanden zu finden der vlt eine daheim hat mit Lichteinfall und ich sie mir ansehen kann, blöd ich weiß.... aber hätt ja sein können, dass jemand gern die küche fotografiert und zeigt ohne spezielle Aufnahmen aus dem Katalog.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Dann nimm doch die Front einfach mal übers Wochenende mit. Das habe ich bei meinem Küchenstudio mehrfach gemacht, weil ich Fliesen etc. dazu ausgesucht habe.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
So isses. Außerdem ist meine Frau nicht da und die würde ich erst fragen wollen.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.272
Folgendes gebe ich zu bedenken: Eiche ist eher gelbstichig, Sand (was eh ein Fantasiebegriff ist) kann je nach Hersteller ggf. rosastichig sein. So erscheint mir auf Deinem Foto - das passt dann nicht so gut zusammen. Warum nicht einen warmen Weißton nehmen? Mir würde zu Eiche auch ein zartes Grauton oder sogar was Pastelliges in Hellblau oder Hellgrün gefallen. Zum rustikalen Holz würde ich matte Fronten nehmen. Ist der Boden auch "Sand"?
Leider kann ich mir aus Deiner Beschreibung kein Bild der Küche ausmalen, vielleicht lädst Du eine Zeichnung hoch?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben