Wer hat Alno Fronten

Nan75

Mitglied

Beiträge
4
Hallo,

ich bin neu hier. Und habe mal eine Frage. Wir wollen uns eine neue Küche kaufen. Wir wollen aber nicht mehr als 15. 000 Euro ausgeben. Jetzt hat uns ein kleines Küchenstudio unsere Traumküche geplant. Sie haben uns 2 verschieden Fronten angeboten Leicht und Alno die Alnofronten sind aber nicht so sauber verarbeitet hat die Küchenverkäuferin gesagt. Wir haben uns das angeschaut und es stimmt wirklich. Die Alno Küche würde abzüglich 5 % auf 14700 Euro kommen als in unserem Preisrahmen. Die Leicht Küche würde abzügl. 5% auf 17300 Euro kommen. Ich bin jetzt hin und her gerissen. Ich finde aber für unsaubere verarbeitet Fronten 14700 Euro echt zu viel Geld. Was würdet ihr den machen.

LG
Nadine
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
AW: Wer hat Alno Fronten

Inwiefern "unsauber verarbeitet"?

Der Preisunterschied ist natürlich begründbar, aber sicher nicht mit mangelnder Qualität von Alno. Eher mit bestimmten Sachen die nur bei Leicht möglich sind (und auch Geld kosten). Um was für eine Frontart geht es denn? Ansonsten sind die Angebote komplett gleich?
 

Nan75

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Wer hat Alno Fronten

Hallo,

es geht nur um die Fronten, man sieht die Übergänge von der Fläche zu den Umlaufenden Kanten sieht ausgefranzt aus. Wie die Fronten heißen weiß ich leider nicht. Die Front war weiß Hochglanz.

lg
Nadine
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
AW: Wer hat Alno Fronten

da hat Cooki vollkommen recht. Vermutlich hat man dir eine rundum lackierte Leicht Front und eine mit Kante von Alno gezeigt. Was ein nicht ganz fairer Vergleich ist ;-)

Der von dir beschriebene Übergang ist bauartbedingt und tritt bei aufgesetzten Kanten ohne weiter Bearbeitung (und Laserkanten mal außen vor gelassen) immer auf.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Wer hat Alno Fronten

Wenn die Sign in Frage kommt und das Umfeld auch Hochglanz sein soll, geht der Preis der Alno dementsprechend auch nach oben. Sonderanfertigungen sind bei der Sign kaum möglich.

Vielleicht solltet ihr einen anderen Hersteller wählen...
Wenn man im Alno-Preissegment bleiben will, wäre ewe eine Alternative. Die Hochglanz-Schichtstoff Front wird bei dem Hersteller gelasert und damit ist der Übergang nicht mehr sichtbar.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben