Wenn Alexa ein Eigenleben entwickelt...

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
"Alexa, stell die Heizung wärmer."

Alexa: "NEIN, es ist warm genug."
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
"Alexa, spiel Kuschelrock"
"Leck mich, ich mach jetzt Pause..."

Wer braucht sowas? Komm mir ja manchmal schon leicht spleenig vor, wenn ich mit dem Hund rede... aber mit "Alexa"?? :hand-woman:
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
Ich warte auf den ersten bösen Ehekrach, wo zwei Personen sich gegenseitig anschreien und Alexa als "Scheidungskind" in der Mitte immer fiesere Aufgaben geben. :rofl:
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
Alexa auf Montage ist im Test. Festool Staubsauger und Akku Bohrhammer vertragen sich nicht so gut mit der automatischen Einschaltung des Saugers.

"Alexa, Staubsauger an" wäre schon cool. :cool:

Noch besser wäre allerdings: "Alexa, räum das Werkzeug zusammen und mach die Bude sauber". :tounge:
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Dafür gibt es doch das Sondermodell mit eingebautem Stinkefinger.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
"Alexa, Staubsauger an" wäre schon cool.
Das funktioniert tadellos, du muß nur den Namen ändern, in meinem Fall:
"Silvia, Staubsauger an"
geht auch zuverlässig mit:
"Silvia, räum das Werkzeug zusammen und mach die Bude sauber"

u.v.m......
Kann man bei mir übrigens anmieten, allerdings hat das einen Haken...... die Lizenz ist nicht ganz preiswert. :rofl::rofl:
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Ich habs ihr eben gezeigt.... :tounge: Alexa hat auf den Befehl von Silvia:"Alexa, entferne den Schnee" doch anderst reagiert als erwartet.... die Schneeschaufel steht jetzt vor der Tür. :rofl::rofl:
 

zettel-politik

Mitglied

Beiträge
18
Tja, Alexa, deine neue beste Freundin :-) du fühlst die einsam? Niemand mag dich? Alexa wird diech lieben und die Gesellschaft spenden ^-^
 

Breezy

Mitglied

Beiträge
889
Dafür ist sie nicht da. Aber zum Musik machen, Jukebox spielen mit Freunden, Infos geben, Licht regeln, Einkaufszettel zu verwalten ...

Braucht man das? Klares nein - aber es ist nett, dass sie da ist. Und die Gefahr, dass wir vereinsamen, besteht auch nicht ;-) .
 

zettel-politik

Mitglied

Beiträge
18
Ja klar :-) der Sarkasmus hatte hier überhand genommen ;-) ne Freundin hat Alexa und es ist echt interessant, wie sie manchmal einfach nonstop mit der Elektronik redet xD
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben