Wenig Platz im 60er Spülenschrank

bbernhard

Mitglied

Beiträge
296
Wohnort
Villach/Kärnten/Austria
Servus

Nun, unser Spülenschrank ist wegen geplantem Insinkerator schon seeehr beengt.
Ein möglichst großer Abfallbehälter sollte aber trotzdem rein.
Bin da aber schon ziemlich am verzweifeln.

Auf Martins Seite (efftop) aber doch noch den Wesco Boy 1 entdeckt.
Der würd haarscharf passen, ich weiß aber leider nicht wie die Maße auf zu deuten sind.

Sind das die Behältermaße, oder der für den Einbau benötigte Raum ?

Den Deckel würden wir falls möglich gerne weglassen, der wird eh nur gammelig.

Schön ist das Teil ja ganz und gar nicht, aber leider hab ich nichts passendes gefunden.

Jemand sonst noch eine Idee ?

Gerne würde ich ja zb. den reinkriegen:
peka-system AG
oder notfalls sowas
Hailo Einbautechnik - Hailo Solo
Sehe da aberwenig Chance.

Ich hab mal eine Zeichnung vom Spülenschrank angehängt, falls jemand da noch eine bessere Idee hat auch die Sketchup Date mit allen exakten Maßen.

Der Runde Eimer ist nur als Dummy eingezeichnet um zu sehen was da trotz Insinkerator noch Platz bleibt. ~30cm Durchmesser mehr geht nicht.

Ach ja, gerne auch eine Bastellösung.
Mit welchem Gewicht darf man denn die Drehtürscharniere belasten ?

Sanitäranschlüsse sind kein Problem, APL ist 70 tief.

thx
bb
 

Anhänge

  • Spülenschrank.jpg
    Spülenschrank.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 189
  • letztstand.skp
    2,6 MB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Wenig Platz im 60er Spülenschrank

Hallo bb,

weiss ja nun mittlerweile, dass Du der Planer im Detail bist. :-)

Ganz ehrlich:

Ich würde warten, bis die Küche montiert und angeschlossen ist, und mir dann die exakten Nischenbreiten- und Höhen ausmessen und den Abfall nachrüsten.

Alles andere bleibt meisst Theorie.
 

bbernhard

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
296
Wohnort
Villach/Kärnten/Austria
AW: Wenig Platz im 60er Spülenschrank

Ja, stimmt schon.
Drum ist von der Inneneinrichtung auch noch nichts bestellt.

Aber spätestens bei der Schablonenerstellung für die APL muß ich die Position der Spüle genau kennen.
- und da es um jeden cm geht ...

ps. bist ja auch ein Sketchupuser, wennst die Version 7 installiert hast kannst die Spülentür öffnen undschließen, von wegen der Detailtreue :cool:

gruß
bb
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
:w00t: Ich !!?? Na !! Ich bin a KPS'ler und do schuppst ma net !!! ;D

Die sehn dann so aus:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bbernhard

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
296
Wohnort
Villach/Kärnten/Austria
AW: Wenig Platz im 60er Spülenschrank

Ach ja,
sorry, hab jetzt dich jetzt mit racer verwechselt.

Photorealistisch und Originaltextur geht aber auch mit Freeware
Hier ein paar neue Bilder:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    191 KB · Aufrufe: 194
  • Küche_final_6_0_1.jpg
    Küche_final_6_0_1.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 174
  • Küche_final_6_0_2.jpg
    Küche_final_6_0_2.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Wenig Platz im 60er Spülenschrank

Ja bernhard,

racer ist unser Schupser !!!

Aber schon ganz gut für freeware. :top:
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Wenig Platz im 60er Spülenschrank

Cooki... *ganzliebgugg*:kiss: haste mir mal n Link zu dem Kps-dingens ?
*winke*
Samy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Wenig Platz im 60er Spülenschrank

na ja, bernhard....

so ganz nur Freeware ??? da ist doch irgendwo ein Renderer Tool mit dabei...

sag mal, welches Du genommen hast.. ???

Übrigens, die 7er Version gibt es zur Zeit doch nur auf Englisch, oder ???

Interessant bei der 7er Version werden auch die dynamischen Typen...

soll heißen, man legt nur noch eine Type an und kann die Breite dann beliebig ändern, ohne dass die Seitenteile "mitwachsen"...

mfg

Racer
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Natürlich sind die erforderlichen Einbaumaße angegeben, das heißt der Platz, den die "Tonne" wirklich benötigt, in der Höhe einschl. geöffnetem Deckel. Alles andere würde ja wenig Sinn machen.

Wir haben das Teil seit vielen Jahren selbst in Gebrauch. Der Deckel wird (selten) gereinigt und ist alles andere als gammelig. Dafür ist er eine ideale Ablage für die Reserve-Müllbeutel.

Ich würde den ähnlichen Abfallsammler "schlicht und rund" von Wesco dem Peka-Teil vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bbernhard

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
296
Wohnort
Villach/Kärnten/Austria
AW: Wenig Platz im 60er Spülenschrank

@racer: Natürlich nur Freeware.
Rendern mit Kerkythea.

Lästig ist nur das man die in Kerkythera definierten Materialeigenschaften ( Spiegelung, Refelction map ect. ) nicht zurück ins Sketchup transferieren kann. - d.h. nach jeder Änderung im Sketchup sind Matreial und Lichter neu zuzuweisen.
- zumindest hab ich noch nicht rausgefunden wie es geht.

@martin: Danke für die Info. d.h. die Maße beeinhalten auch den Platz für die Befestigungsbeschläge.
Wenn sichs ergibt werde ich natürlich bei dir bestellen, aber wegen Transportkosten ist das bei Einzelstücken halt immer so eine Sache.
Lohnt sich nur selten. Oder halt bei Ware die es lokal "nicht gibt".

Ein runder Behälter wäre uns auch lieber, der Platz ist aberd as Problem.

Am allerliebsten würde ich ja einen ganz ordinären "Eimer außm Baumarkt" an die Tür montieren. Kein Ärger mit irgendeiner Mechanik. Wenn er mal stinkig wird weil Müllsack gerissen, gibts an jeder Ecke um 0.98 Euro einen neuen.
Frage ist halt ob das die Bänder aushalten.

gruß
bb

gruß
bb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Eine Weile schon, aber Du wirst die Tür alle Nase lang nachjustieren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Na klar samy !!

SHD | Starke Lösungen | KPS | KPS DesignOnline | Automatischer Küchenplaner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben