Wellmann/Nobilia/Häcker

misscaro

Mitglied

Beiträge
24
Hallo, habe jetzt den entgültigen Entwurf meiner U Küche an 3 Küchenstudios zum letzten Angebot geschickt.

Von 2 habe ich schon die Angebote erhalten:

Quelle Küchen (Wellmann) Acryl mit AEG Geräten, teilweise echten Holzböden (statt MDF) und überall antirutsch Einlagen.

Nobilia Glassline Acryl mit Siemens Geräten

Beide 11.500,- €

Häcker (warte ich noch auf den Preis)

Meint Ihr an dem Preis kann man noch was machen.

Welchen Hersteller ist hochwertiger?

LG Caro
 

MaDe

Spezialist
Beiträge
68
Wohnort
Bermatingen-Ahausen
AW: Wellmann/Nobilia /Häcker

Welche Häcker hast du Dir den Anbieten lassen (Classic 72er Korpus, Activ Systemat 78er Korpus, Auszüge sind besser ausgestattet 19mm starker Holzboden statt 16mm, verstärkte Metallzagen im Auszug). Nobilia hat nur nen 72er Korpus und Wellmann auch soweit ich weiss.

Von allen 3 HST ist für mich Häcker der hochwertigste wird aber wahrscheinlich auch der teuerste sein.

Ob der Preis für die geplanten Küchen i.O. ist kann ich schlecht beurteilen, kenne die Planung ja garnicht :(.

LG
MaDe
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Wellmann/Nobilia /Häcker

Antirutschmatten werden überbewertet.

Von meinen 3 Grobmotorikern hat noch keiner geschafft die Auszüge so schwungvoll zuzuschmeißen das was klappert oder rutscht.

Die tun immer als ob das eine sooooo tolle Sonderbeigabe ist, dabei bekommt man die als 10m Rolle im 1-Euro-Shop für 2,99 hinterher geschmissen.

LG
Sabine
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Wellmann/Nobilia/Häcker

Michael, :kiss:
Schüller mit 15er Raster und 75 cm Korpus ist eigentlich Schüller Next und wohl nach neuer zusätzlicher Benennung C3.

Schüller "normal" sind System 715 = C1 und System 780 = C2
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Wellmann/Nobilia/Häcker

Häcker ist von allen dreien der beste. Nobilia und Wellmann, kann man die in etwa auf gleichem Level einschätzen, Spezialisten?
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Wellmann/Nobilia/Häcker

Hallo Kerstin,

bitte nichts durcheinander schmeißen. :-)

C3 ist die grifflose Variante der C-Schiene und Next hat ein 125 mm Raster und gehobenere Ausstattung. Die grifflose Variante der Next 125 Schiene heisst Next-line.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Wellmann/Nobilia/Häcker

Hallo ulla,

wartet mal ab, was Wellmann zur MOW bringt.

Das wird m.M. -wenn sich der Preis nicht ändert- richtig lecker.

Ich freu mich drauf, weil, ....... ich mag Wellmann :kiss:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Wellmann/Nobilia/Häcker

Cooki,
so ganz falsch war ich aber nicht :-[ ;-) ... nur der Einwurf mit dem C3 als Alias für Schüller Next stimmte nicht oder? Das Raster war ein Tippfehler ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Wellmann/Nobilia/Häcker

:cool: ... eigentlich wollte ich ja nur Michael korrigieren ;-) ;-)
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Wellmann/Nobilia/Häcker

Der sich jetzt betrübt zurückzieht, weil Kerstin sich mittlerweile besser auszukennen scheint als ich.... :(

Wollten wir diese Rastermasse nicht mit ins Ranking aufnehmen?
Ich such mir jetzt Kerstins Aufstellung und lerne das mal auswendig. Quasi Strafarbeit. ;D
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Wellmann/Nobilia/Häcker

Ich würde an Deiner Stelle mit Rational anfangen. :cool:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Wellmann/Nobilia/Häcker

Michael, ich halte mich da auch immer zurück. Schüller ist aber irgendwie mein Steckenpferd (und das kann ich noch nicht mal komplett und muss mich auch korrigieren lassen) ... ich zieh mich auch mal zurück :cool: ;-)
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Wellmann/Nobilia/Häcker

Nächste Woche habe ich wieder zwei Schüller. Dann bin ich auch wieder im Bilde. ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben