Wellmann/Nobilia/Häcker

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von misscaro, 29. Juli 2010.

  1. misscaro

    misscaro Mitglied

    Seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    27

    Hallo, habe jetzt den entgültigen Entwurf meiner U Küche an 3 Küchenstudios zum letzten Angebot geschickt.

    Von 2 habe ich schon die Angebote erhalten:

    Quelle Küchen (Wellmann) Acryl mit AEG Geräten, teilweise echten Holzböden (statt MDF) und überall antirutsch Einlagen.

    Nobilia Glassline Acryl mit Siemens Geräten

    Beide 11.500,- €

    Häcker (warte ich noch auf den Preis)

    Meint Ihr an dem Preis kann man noch was machen.

    Welchen Hersteller ist hochwertiger?

    LG Caro
     
  2. möbelfuzzi

    möbelfuzzi Mitglied

    Seit:
    14. Sep. 2009
    Beiträge:
    42
    Ort:
    82362 Weilheim
    AW: Wellmann/Nobilia/Häcker

    Eindeutig HÄCKER !!!
     
  3. MaDe

    MaDe Spezialist

    Seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Bermatingen-Ahausen
    AW: Wellmann/Nobilia/Häcker

    Welche Häcker hast du Dir den Anbieten lassen (Classic 72er Korpus, Activ Systemat 78er Korpus, Auszüge sind besser ausgestattet 19mm starker Holzboden statt 16mm, verstärkte Metallzagen im Auszug). Nobilia hat nur nen 72er Korpus und Wellmann auch soweit ich weiss.

    Von allen 3 HST ist für mich Häcker der hochwertigste wird aber wahrscheinlich auch der teuerste sein.

    Ob der Preis für die geplanten Küchen i.O. ist kann ich schlecht beurteilen, kenne die Planung ja garnicht :(.

    LG
    MaDe
     
  4. silberkorn

    silberkorn Mitglied

    Seit:
    20. Aug. 2010
    Beiträge:
    181
    AW: Wellmann/Nobilia/Häcker

    Nobilia hat den Maxi Korpus mit 86cm und 6 Rastern, da bekommste aber immer nur 2 Schubladen 2 Auszüge. Das hat uns nicht zugesagt. Jetzt sind noch Häcker und Schüller im Rennen, jeweils mit 78er Korpus , 6 Rastern, 1 Schublade, 2 Auszüge.
     
  5. Bodybiene

    Bodybiene Premium

    Seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    5.293
    Ort:
    Kleines Kaff in Ostwestfalen
    AW: Wellmann/Nobilia/Häcker

    Antirutschmatten werden überbewertet.

    Von meinen 3 Grobmotorikern hat noch keiner geschafft die Auszüge so schwungvoll zuzuschmeißen das was klappert oder rutscht.

    Die tun immer als ob das eine sooooo tolle Sonderbeigabe ist, dabei bekommt man die als 10m Rolle im 1-Euro-Shop für 2,99 hinterher geschmissen.

    LG
    Sabine
     
  6. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.557
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Wellmann/Nobilia/Häcker

    Hallo Silberkorn,

    Schüller hat ein 125er Raster = 75cm Korpushöhe.
     
  7. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.652
    AW: Wellmann/Nobilia/Häcker

    Michael, *kiss*
    Schüller mit 15er Raster und 75 cm Korpus ist eigentlich Schüller Next und wohl nach neuer zusätzlicher Benennung C3.

    Schüller "normal" sind System 715 = C1 und System 780 = C2
     
  8. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Wellmann/Nobilia/Häcker

    Häcker ist von allen dreien der beste. Nobilia und Wellmann, kann man die in etwa auf gleichem Level einschätzen, Spezialisten?
     
  9. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Wellmann/Nobilia/Häcker

    Hallo Kerstin,

    bitte nichts durcheinander schmeißen. :-)

    C3 ist die grifflose Variante der C-Schiene und Next hat ein 125 mm Raster und gehobenere Ausstattung. Die grifflose Variante der Next 125 Schiene heisst Next-line.
     
  10. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Wellmann/Nobilia/Häcker

    Hallo ulla,

    wartet mal ab, was Wellmann zur MOW bringt.

    Das wird m.M. -wenn sich der Preis nicht ändert- richtig lecker.

    Ich freu mich drauf, weil, ....... ich mag Wellmann *kiss*
     
  11. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.652
    AW: Wellmann/Nobilia/Häcker

    Cooki,
    so ganz falsch war ich aber nicht :-[ ;-) ... nur der Einwurf mit dem C3 als Alias für Schüller Next stimmte nicht oder? Das Raster war ein Tippfehler ;-)
     
  12. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Wellmann/Nobilia/Häcker

    Geht doch Schnucki *kiss* ;D
     
  13. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.652
    AW: Wellmann/Nobilia/Häcker

    :cool: ... eigentlich wollte ich ja nur Michael korrigieren ;-) ;-)
     
  14. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.557
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Wellmann/Nobilia/Häcker

    Der sich jetzt betrübt zurückzieht, weil Kerstin sich mittlerweile besser auszukennen scheint als ich.... :(

    Wollten wir diese Rastermasse nicht mit ins Ranking aufnehmen?
    Ich such mir jetzt Kerstins Aufstellung und lerne das mal auswendig. Quasi Strafarbeit. ;D
     
  15. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Wellmann/Nobilia/Häcker

    Ich würde an Deiner Stelle mit Rational anfangen. :cool:
     
  16. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.652
    AW: Wellmann/Nobilia/Häcker

    Michael, ich halte mich da auch immer zurück. Schüller ist aber irgendwie mein Steckenpferd (und das kann ich noch nicht mal komplett und muss mich auch korrigieren lassen) ... ich zieh mich auch mal zurück :cool: ;-)
     
  17. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.557
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Wellmann/Nobilia/Häcker

    Nächste Woche habe ich wieder zwei Schüller. Dann bin ich auch wieder im Bilde. ;-)
     

Diese Seite empfehlen