Wellmann Neuheiten

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Beim Küchenhersteller Wellmann wird es zur Messe einige Neuheiten geben.

Zum einen gibt es dann ein einheitliches Fugenbild der Fronten von 4mm, was uns als Händler ganz besonders freut, war dies doch immer ein kleines Manko,

zum anderen werden die Oberschränke dem Alno -Maß in der Höhe angepaßt. Sprich demnächst 910 - 780 - 650mm usw. Die Tiefe wird dann wohl 350 mm betragen.

Die verdeckte Aufhängeschiene wird ebenfalls übernommen.:clap:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Wellmann Neuheiten

da müssen wir dran denken das Ranking zu aktualisieren. Gibt Pluspunkte...
 

Wolfgang 01

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Wellmann Neuheiten

Hallo Neko,

ein Bild hab ich grad nicht, aber eine Montageanleitung.
Die Aufhängeschiene aus Metall sitzt hinter den Hängeschränken. Daran wird der Schrank aufgehangen. Im Schrank selbst sieht man in der Rückwand auf jeder Seite lediglich zwei Löcher um an die Schrauben der Justierung zu kommen. Nach Montage werden die Löcher mit einer Kappe verdeckt.
 

Anhänge

  • A01-04_02_Aufhängehöhen_Verstellung_Aufhängebeschlagf.pdf
    181,3 KB · Aufrufe: 549

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Wellmann Neuheiten

Hallo Wolfgang,

achso... Schrankaufhängung... ich war auf dem Trip Nische und Kleinkramaufhängeschiene.

Was ist der Vorteil? Leichtere Montage weil rechts-links verschiebbar?

neko
 

Wolfgang 01

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Wellmann Neuheiten

Bessere Justiermöglichkeit. Optisch sieht es auch besser aus.:-)
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Wellmann Neuheiten

Also werden die Marken Wellmann und Alno somit wohl baugleich... ???

und beide werden in zukünftig in Enger produziert....

ein Schelm wer Böses dabei denkt...

Jetzt braucht das Kind nur noch einen Namen: Wellmalno :cool:

mfg

Racer
 

Wolfgang 01

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Wellmann Neuheiten

Nicht ganz Racer. Die Korpushöhe der Unterschränke bleibt unverändert.
Es werden nur einige wenige Schranktypen wie zB. 120 cm Auszugschrank zusätzlich angeboten.

Zudem produziert Wellmann seit geraumer Zeit für Alno .

Meines Erachtens macht es auch für Alno Sinn, Produktionsstandorte zusammen zu führen. Spart halt Geld.
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Wellmann Neuheiten

Das Baby wird eines Tages Wellno heissen oder Almann.

Aber diesen Knaller heben wir uns für eine der Folgeversionen auf. Schließlich wäre es ja zu einfach, wenn man in 15 Jahren noch ohne weiteres Schränke nachkaufen könnte.

;-)>:(:tounge:
neko
PS: natürlich ist es effektiver, die Produktion zusammenzulegen. Dann ist die Auslastung der Werkstätten gesicherter und preislich wird es attraktiver. Nachteil: wie will man sich dann von der Konkurrenz noch unterscheiden? Durch andere Dekore an den Fronten? Indem man Hettich statt Blum nimmt (oder Grass, dessen neuer Name mir schon wieder entfallen ist)? Und was, wenn die beschließen, ebenfalls zu fusionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Wellmann Neuheiten

Neko, um die Unterschiede rauszufiltern, da gibt es doch unser Herstellerranking. ;-)
 

Wolfgang 01

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Wellmann Neuheiten

Ich glaube nicht neko. Der Name wird wohl bleiben. Ist ja schließlich schon so etwas wie ein "Markenname".

Aber trotzdem, im konsumigen Bereich, sprich Küchen im unteren bis mittlerem Preissegment sind für mich alle Küchen identisch. Naja, Okay, ein Hersteller im unteren Preissegment wäre für mich von den anderen meilenweit entfernt... im negativen versteht sich.

Klar, es gibt es Unterschiede. Aber die sind für den Kunden eher zweitrangig. Zum einen sehen die Küchen für den Kunden alle gleich aus, zum anderen werden Qualitätsunterschiede selten vom Verkäufer gegenübergestellt.

Wenn z.B. der Verkäufer nicht die Küche von Firma X im Angebot hat, wir sie halt kurzerhand schlecht geredet und andersherum.

Ein Schranknachkauf 15 Jahre und länger anzubieten, macht technisch sowie wirtschaftlich keinen Sinn. Meiner Meinung nach.

Ich finde es gut, weil wir überwiegend Wellmann Küchen verkaufen, dass diese Änderungen kommen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Wellmann Neuheiten

Naja, Okay, ein Hersteller im unteren Preissegment wäre für mich von den anderen meilenweit entfernt... im negativen versteht sich.

DAS provoziert die Frage: welcher wäre das denn??
Und wenn wir hier ein Ranking haben, dann müsstest du so etwas auch sagen dürfen, oder? Besonders, wenn es als persönlich Meinung gekennzeichnet ist.
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Wellmann Neuheiten

Schwedisches Möbelhaus mit 4 Buchstaben?

Wobei deren Leckereien ungeschlagen sind. Diese Schwedentorte aus dem TK oder auch diese grünen Halbkugelberge... ich könnte mich reinsetzen, in das Zeug. (nach Kalorien fragt man nicht, man isst halt nur ein kleines Stück)

neko
 

Wolfgang 01

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Wellmann Neuheiten

Aber natürlich kann ich das sagen.

Und das ist meine persönliche Meinung, die auf fast zweijähriger Erfahrung basiert, besser basierte. Im Einkauf sowie im Bereich Montage.

Es ist die Firma Klostermann, die es verstanden hat, in fast allen Bereichen, das Leben eines KFB sowie der Monteure schwer zu machen.:knuppel::knuppel::knuppel::knuppel::knuppel:
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Wellmann Neuheiten

Also werden die Marken Wellmann und Alno somit wohl baugleich... ??? und beide werden in zukünftig in Enger produziert....

In Enger - habe ich heute gelernt - werden auch Störmer Küchen produziert.

Wahrscheinlich ist das alles eine Fabrik und die spuckt verschiedene Babys aus... der Kunde denkt, es wären verschiedene Hersteller?
 

Wolfgang 01

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Wellmann Neuheiten

Nein Ulla, Störmer hat nichts mit Alno zu tun.

P.S.Genauso wenig haben Häcker und Klostermann irgendetwas gemeinsam. Obwohl sie fast auf dem gleichen Betriebsgelände anwesend sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: Wellmann Neuheiten

Hö,
wenn das alles ein einziges Betriebsgelände ist, kommt eine Poggenpohl letztlich auch vom Wellmann-Band.
Herford liegt 100m weiter...
Meine letzten Lackfronten aus Vlotho (ok, das sind dann ein paar km) waren mit Poggenpohl-Melamin Dekor Peinlichkirsche verpackt...
;D
Jens
 

Wolfgang 01

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Wellmann Neuheiten

Ne ne Jens,

fast!
Die Firmen liegen ca. 186 m Luftlinie auseinander. Qualitativ, laß mich kurz rechnen, so ca. 23000 Km ;-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Wellmann Neuheiten

Peinlichkirsche ;D? Ich finde bei Poggenpohl gar keine Melamin-Kirsche (mehr). Wurde sie dann wohl aus dem Programm gestrichen, weil zu peinlich? ;-)
 

Wolfgang 01

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Wellmann Neuheiten

zu meiner Anfangszeit (die mechanische Tastatur war noch brandaktuell) gab es noch Gold-Ast-Kiefer, Kunstoff, leicht glänzend. Ein Brüller von Front:-)

Die Zeiten ändern sich...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben