Wellmann Küchen Fronten

0815rudi316

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,
habe nach langer Suche bei verschiedenen Küchenstudios (Online per E-Mail),
diverse Angebote bekommen.
Vor allem gefällt mir eine Einzelpreis Auflistung, aller Teile.
Nun habe ich ein Angebot, was mein Budget entspricht, gefunden.
Es ist eine Küche von Wellmann (104 Alena Front-Magnolienweiß).
Um nicht ins Fettnäpfchen zu treten, habe ich mir in einem Möbelhaus diese Preisklasse von Wellmann, als Dekor mal angeschaut.
Entweder war es von vielen Kunden schon sehr vergriffen oder es ist bei dieser billigen Front normal, dass die Kanten sehr schnell gräulich ausschauen.
Nun meine Frage: Im normalen Haushalt, bei regelmäßigen Putzen, kann man diese Front empfehlen, so dass keine abgenutzten Kanten entstehen? Oder lieber ein paar Preisklassen hinauf? Die nächsten Preisklassen bei Wellmann sind Folienbeschichtung.
Im Forum wird ja von Folienfronten abgeraten.
Erst ab Preisklasse 6 geht es um Lack.
Um den Verkäufer nun nicht wieder zu belasten (habe schon mehrmals um geplant, wegen dem Preis), kann mir jemand sagen, was es ungefähr prozentual ausmacht von PG1 auf PG6?

Danke.
 

eso55

Mitglied

Beiträge
46
Wohnort
Essen
AW: Wellmann Küchen Fronten

Also dann kannst du das Modell Elea nehmen, ist die PG4 und auch HG lackiert. Zwischen PG1 und PG4 dürfte nicht viel Unterschied sein. Bei PG5 hast du eine matt lack Oberfläche, nennt sich Talea.

Die Front Alea ist unter normalen Unständen sehr unempfindlich, kannst also bedenkenlos nehmen. Ich habe davon hunderte verkauft, meine Kunden waren immer zufrieden.

Folienfront würde ich auch nicht nehmen ;-)
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Wellmann Küchen Fronten

Hallo rudi,

wenn es matt sein soll, gibt es in PG2 auch die Tara.

Front ist aus Schichtstoff und nicht melaminharzbeschichtet wie die Alena, die Kanten sind gelasert.

Auf jeden Fall eine gute Alternative zur Alena, denn sie sieht wesentlich wertiger aus und kostet nicht viel mehr.

Wenn Du auf Hochglanz gehst, sollte aus optischen Gründen das Umfeld auch Hochglanz sein, und das treibt den Preis aber stark nach oben.

Front Hochglanz und das Umfeld in matt sieht m.M. nach billig aus, ... optisch etwas besser mit Kunststoff glänzendem Umfeld.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben