Mitglied
Hallo zusammen,
Vielen Dank erstmal für die verschiedenen Beiträge, die haben uns bei der Küchenplanung sehr geholfen. Wir sind kurz davor, uns für den Anbieter Mega Küchenmarkt (Stuttgart) zu entscheiden. Dabei geht es um eine Wellmann-Küche.
Eine repräsentative Planung mit dem Alno -Küchenplaner haben wir erstellt (siehe Anhänge), wobei folgende Unterschiede zur tatsächlichen Wellmann-Küche vorhanden sind:
.
Zu meinen Fragen:
Roland
Vielen Dank erstmal für die verschiedenen Beiträge, die haben uns bei der Küchenplanung sehr geholfen. Wir sind kurz davor, uns für den Anbieter Mega Küchenmarkt (Stuttgart) zu entscheiden. Dabei geht es um eine Wellmann-Küche.
Eine repräsentative Planung mit dem Alno -Küchenplaner haben wir erstellt (siehe Anhänge), wobei folgende Unterschiede zur tatsächlichen Wellmann-Küche vorhanden sind:
- Die Farben passen nicht (Alno hat die Farben nicht), aber im Angebot sind es Fronten der Preisgruppe 1. Auch der Bodenbelag wird wahrscheinlich eher Fliesen sein als Holzparkett.
- Die beiden Schrägschränke haben nicht diese Form und sind nur 25 cm breit (statt 30 cm bei Alno).
- Die Theke (auf Arbeitsplattenhöhe) ist nicht abgerundet wie abgebildet, sondern besteht aus einem Halbsechseck (zur Erinnerung an die anderen Ecken).
Zu meinen Fragen:
- Fällt Ihnen bei der Planung was aus, was die Bedienungsfreundlichkeit der Küche betrifft? Der Platz links und rechts des Geschirrspülers, wenn er offen ist, ist nicht üppig, aber die Symmetrie um das Kochfeld, die ein Platzieren der Spülmaschine neben dem Herd verhindert, sieht optisch ganz gut aus (insbesondere in Verbindung mit der Dunstesse).
- Ich kann nicht abschließend in Erfahrung bringen, woraus die Fronten bestehen. Im Prinzip sind es die Fronten HOME (w 1-103 oder w 1-107). Der Verkäufer hat mir folgende Beschreibung genannt: "Front mit Melaminharz beschichtet und Anleimer (??) für die Kanten" (war telefonisch, kann ich nur phonetisch wiedergeben). Im Prinzip will ich alles außer Folienfront. Kann mir jemand bestätigen, dass es sich hier nicht um thermoplastische Fronten handelt? Am Liebsten jemand, der die Wellmann-Fronten konkret kennt...
Roland
Anhänge