Wellmann-Küche erweitern

Copet

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,
ich brauche eure Hilfe, da ich demnächst mit meiner vor vier Jahren gekauften Wellmann-Küche (L-Form) umziehen will.
Der neue Raum ist etwas größer. Daher brauche ich weitere Ober- und Unterschränke, die ich in Auftrag geben will.
Grundsätzlich sehen Tischler darin kein Problem. Doch wie bekomme ich beispielsweise die genaue Farbe nach RAL heraus?
Außerdem ist meine Küchenfront nicht glatt, sondern sieht, wie auf dem Foto aus.
6F309D08-2276-4923-A397-57E1C6C2203C.jpeg
 

isabella

Mitglied

Beiträge
12.907
@Copet, die RAL-Farbe zu finden wird wahrscheinlich nicht gehen, man könnte aber einen Lack im Baumarkt anmischen lassen. Ich würde es aber nicht machen, sondern, entweder anhand der korrekten Bezeichnung (müsste in der Rechnung oder auch evtl. auf einem Aufkleber im Spülenschrank) Restposten suchen (auf gängige Internet-Plattformen, vielleicht auch hier die gebrauchten Küchen untersuchen) oder die Erweiterung bewusst in Kontrast-/Akzentfarbe, z.B. Holz, das geht auch mit anderen Herstellern, welche die gleiche Korpushöhe anbieten. Für Hilfe zu einer neuen, passenden Planung würde sich ein Planungsthread im Planungsboard anbieten.

Die Küche an den Nachmieter zu verkaufen ist definitiv keine Option?
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben