Wellmann-Fronten gesucht (W4-319/806 Wildbirne matt)...

Diskus303

Mitglied

Beiträge
34
Hallo,
Umzugsbedingt soll unsere - noch recht junge (4 Jahre alt) Wellmann Küche in der neuen Wohnung Ihren Platz finden.
Dazu bedarf es noch 3-4 Schränke (1 x 45 cm Unterschrank ; Korpushöhe 71 cm, 1x 60 cm Hochschrank ; Korpushöhe 2,00m) und 2 x Hängeschränke für 90 cm Platz - hier könnten enteder 2 45 cm oder je ein 40 und ein 50 cm Schrank zum Einsatz kommen; Korpushöhe hier 60 cm oder auch niedriger)
Das Problem: Wellmann hat unsere Küchenfront seit März 2010 definitv nicht mehr im Programm. Persönliche (gemeint telefonische) Anfragen scheitern schon im "Vorzimmerbereich": heißt: man wird nicht weitervermittelt um seine Anfrage (ggf an geeigneter Stelle) loszuwerden. Alle Anfragen sollen - so "Wellmann" ausschließlich über den Fachhandel abgewickelt werden, was schlußendlich ergab: Küchenfront definiv nicht mehr lieferbar.
Auf die Frage zum eigentlichen Frontenlieferanten (ja, Wellmann sagte, daß sie diese Fronten zugeliefert bekommen) erhielten wir keine Auskunft bzw. die Auskunft, daß mann nicht bereit und/oder gewillt oder auch sonstwas wäre, uns Diesen zu nennen. Auch hinzugezogene Fachhändler (Küchenkeie, Quelleküchen) scheiterten hier...
Hat hier im Forum irgendeiner eine Idee, wie mann dieses Problem lösen kann? Kann vieicht jemand (Insiderwissen gefragt) den Vorlieferanten/ Frontenhersteller benennen- gerne per PN. Oder aber weiß jemand eine Quelle, wo man noch Einzelteile (per Abverkauf o.ä. bekommen kann?

Derzeit abschließendes Statement: Das können andere Möbelhersteller besser: Hülsta bietet noch über viele Jahre den Service an, Möbelteile in "Kleinserie" nachzuliefern. Dazu wird von der betreffenden Serie/Modell ein zeitlicher Zyklus abgewartet und deutschlandweit/europaweit(?) Aufträge aufgesammelt, die dann noch mal - sozugagen nachproduziert werden. Allerdings ist auch hier irgendwann mal Schluß...

Gruß Axel
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Wellmann-Fronten gesucht (W4-319/806 Wildbirne matt)...

Hallo Axel,

hab gerade mit Wellmann telefoniert. Fronten sind noch verfügbar. Allerdings nicht mehr für alle Schränke.

Sag doch mal, welche Schränke du benötigst mit Angabe von:

Sockelhöhe
Korpusfarbe
Griffelement
Anschlag, rechts oder links.

Dann kann ich dir die Verfügbarkeit nennen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Wellmann-Fronten gesucht (W4-319/806 Wildbirne matt)...

Wolfgang, das gibt 5 * für Service :top::top::clap::clap:
 

Heise

AW: Wellmann-Fronten gesucht (W4-319/806 Wildbirne matt)...

Ich finde das auch großartig.:clap::clap::clap::clap::rose:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Wellmann-Fronten gesucht (W4-319/806 Wildbirne matt)...

;D ich empfinde den Vergleich Hülsta - Wellmann so wie AMG - Trabbi :girlblum:

Toll, wie sich Wolfgang darum kümmert :2daumenhoch: super Service
 

Diskus303

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
AW: Wellmann-Fronten gesucht (W4-319/806 Wildbirne matt)...

Hallo,

... ;D ich empfinde den Vergleich Hülsta - Wellmann so wie AMG - Trabbi :girlblum: ...

was die Qualität der Produkte beteffen würde mag ich Dir ja noch zustimmen (wollen), obwohl wir bis dato sowohl mit dem Hülstaschränken , aber auch mit der Wellmann -Küche sehr zufrieden sind.
Aber (!) mir ging es in dem Vergleich um den Service: bei Hülsta ist sowohl das anrufen und der daraufhin erfolgte telefonische Service als auch der später praktizierte Service ein deutlich besserer als der von Wellmann mir gegenüber gebotene.

Gruß Axel
 

Diskus303

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
AW: Wellmann-Fronten gesucht (W4-319/806 Wildbirne samtmatt)...

Hallo Wolfgang (und alle anderen)

Hallo Axel,

hab gerade mit Wellmann telefoniert. Fronten sind noch verfügbar. Allerdings nicht mehr für alle Schränke.

Sag doch mal, welche Schränke du benötigst mit Angabe von:

Sockelhöhe
Korpusfarbe
Griffelement
Anschlag, rechts oder links.

Dann kann ich dir die Verfügbarkeit nennen.

es gibt ja tasächlich Einiges, mit dem ich gerechnet habe, aber nicht damit (oder doch- war ja schließlich Sinn und Zweck meiner Anfrage...*crazy*.
Also erstmal tausend Dank (ich frage mich mit wem telefonierst Du????????)

Die Sockelhöhe beträgt 15,5 cm

Die Korpusfarbe ist 806 (Wildbirne) - Die Korpuse könnten übrigens aktuell problemlos in allen Größen geordert werden, da es Widbirne als Frontfarbe noch gibt - nur halt nicht mehr mit meinem Oberflächenmuster (-sagt man das so?)
Zu den Schränken, :
1 mal 45 cm Unterschrank (Höhe ohne Sockel 71,5 cm): US45R oder U45R oder USA45 oder USKA45
alternativ das Gleiche in 30 cm Breite
US30R oder U30R oder USA30 oder USKA30
(die fehlenden 15 cm könnten dann mit einem "Flaschenregal" aufgefüllt werden...
Hochschrank : hier hatte ich mich in meiner ersten Anfrage vertan: Die Korpusbreite entweder 50 cm oder 45 cm
Schranktypen für Hochschrank Korpushöhe ohne Sockel 189,5 cm): GOK50R oder GIAK50R oder GOK45R oder GIAK45R
einer in 40 der andere dann in 50 cm
Oberschränke: hier habe ich 90 cm Platz (in der Breite) also entweder
2 Schränke a´45 cm: HB45L und HB45R oder H45L und H45R
oder
2 Schränke H30L und H50R oder H50L und H30R
Die Oberschränke entweder in 57 cm oder 71 cm Korpushöhe.

alle Schränke (insgesamt 4... können/sollen/sollten ohne Griffbohrungen sein - Griffe wurden mir seinerzeit reichlich mitgegeben, so daß ich noch ca 10 Stck. vorrätig habe (Griffmodell446 Metallbügelgriff Nickel matt
Die Beliebtheit (also Vorangigkeit der Wunschliste der Schränke) liest sich von links oben nach rechts unten.
Um eventuelle Verwirrungen auszuschließen, habe ich mal einen Link angehängt wo man den Korpus (Struktur und Farbe gut erkennt...

http://http://cgi.ebay.de/Kueche-Waldbirne-Kassette-L-Form-Musterkueche-Ausverkauf-/150471042451

oder aber hier

http://bilder2.eazyauction.de/ebaykonkurshaus/artikelbilder/5351.jpg

PS: Wolfgang: für event. Rückfragen hinterlasse ich Dir per PN meine Tel. Nr.

Gruß und Danke Axel
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Wellmann-Fronten gesucht (W4-319/806 Wildbirne matt)...

Anfrage läuft.

Nun heißt es warten und...
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Wellmann-Fronten gesucht (W4-319/806 Wildbirne matt)...

Das wäre doch echt klasse, wenn das klappen könnte.

neko
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Wellmann-Fronten gesucht (W4-319/806 Wildbirne matt)...

So Axel,

Wellmann hat sich zurück gemeldet und mir mitgeteilt, dass deine
gewünschten Schränke lieferbar sind. Evtl. fehlende Fronten werden vom Fronten-Hersteller geordert:-).

Also, alles kein Problem. Warum allerdings dein Händler das nicht hinbekommen hat ist mir ein Rätsel.
 

Diskus303

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
AW: Wellmann-Fronten gesucht (W4-319/806 Wildbirne matt)...

Hallo Wolfgang,

ich bin einfach nur sprachlos (und was die erfolglosen Anfragen zweier !! anderer Küchenprofis - 1. Küchen Keie in Hofheim/Ts. und 2. Quelle-Küchen Frankfurt/a.M. betrifft fassungslos).
Gerade bei Küchen-Keie hatte ich die obengenannten Typenliste (nach der Du ja auch angefragt hast) minutiös ausgearbeitet...

Alles sehr sehr suspekt (irgendwie...)
Aber am Ende bleibt die Freude (da wird wohl auch meine Frau Augen machen...:dance:.
Mir bleibt hier an dieser Stelle nur: ein großes Dankeschön :rose:, der Rest dann per PN bzw. tel. ....

Gruß Axel
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Wellmann-Fronten gesucht (W4-319/806 Wildbirne matt)...

Das ist ja fast wie ein Liebesfilm mit Happy-End :cool::dance:
 

Heise

AW: Wellmann-Fronten gesucht (W4-319/806 Wildbirne matt)...

:clap::clap::clap::clap::rose::rose:Sprachlos...
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Wellmann-Fronten gesucht (W4-319/806 Wildbirne matt)...

"Gelbe Seiten" waren gestern. ;D

Die Guten sind hier... :top:
Aber erstmal abwarten, bis Wolfgang seinen Preis per PN genannt hat. :w00t:
***duck und wech***
 

Diskus303

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
AW: Wellmann-Fronten gesucht (W4-319/806 Wildbirne matt)...

:-X:-X:-X:-X:-X:-X:-X:-X:-X:-X:-X:-X:-X:-X:sleep::kfb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Diskus303

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
AW: Wellmann-Fronten gesucht (W4-319/806 Wildbirne matt)...

Hallo Forengemeinde und nat. Wolfgang 1,

gestern war es soweit (Es gibt Sie also doch noch, die Wunder):

Habe alle gewünschten Küchenteile durch unser sehr angagiertes Forenmitglied Wolfgang (guckst Du auch hier)
Alno-Wellmann-Pino Kchen u. Kchenmbel gnstig - Home

besorgt bekommen und persönlich abgeholt. Ein nettes Gespräch gabs gratis (nur der Kaffee hat gefehlt... ;-)- mensch Wolfgang, wo ich doch so gerne Kaffee trinke -aber das konntest Du ja nicht wissen )

Nach neuerlicher intensiver Planung mit meiner LAG und Abstimmung der Bestellung(en) mit Wolfgang konnte die Bestellliste sogar noch erweitert werden.
Abschließend kann ich nur sagen:
Wolfgang wir danken Dir (und Deinem Miniteam von einem weiteren Mitarbeiter) auf diesem Wege nochmals auf das Herzlichste.
Danke auch an Wellmann, daß es trotz ausgelaufener Produktion (unserer Küchenfront ) zu dieser Nachlieferung kam...

Gruß Axel
 

Heise

AW: Wellmann-Fronten gesucht (W4-319/806 Wildbirne matt)...

:clap::clap:Warum sind die Guten immer soooo weit weg?
Großartige Leistung!!!!:rose:
 

Diskus303

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
AW: Wellmann-Fronten gesucht (W4-319/806 Wildbirne matt)...

Hallo,
auch wenn es Dir nicht wirklich hilft (Du wohnst in/bei Graz??).
Die Jungs liefern auch (bzw. lassen liefern) ... ;-)
Ob sie allerdings zum aufbauen kommen ... (vor allem ob es sich dann noch für alle Beteiligten rechnet?

Gruß Axel
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Wellmann-Fronten gesucht (W4-319/806 Wildbirne matt)...

Wenn es ein Forentreffen dort gibt, kommen sie alle und fragen nicht nach rechnen ;D

*ins_Taschentuch_schaltz* ein modernes Märchen mit Happy End. Wie schön!

neko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben