Wellmann Front für Spülmaschine

Nofa

Mitglied

Beiträge
12
Hallo liebe Mitglieder,

ich stehe davor, mir eine Spülmaschine kaufen zu wollen. Allerdings habe ich nun erfahren, dass Wellmann nicht mehr produziert und ich keine originale Front für eine vollintegrierte 45er Maschine bekomme. Das ist wirklich blöd.

Meine Fronten sind weiss und glänzend. Ich denke nicht, dass es eine Lackierung ist. Ich habe die Küche übernommen und leider keine Rechnung. Fotos reiche ich gerne nach.

Hat jemand hier evtl eine Idee wie ich an eine gleichfarbige und ähnliche Front kommen kann?
Ist das überhaupt möglich? Einen sehr ähnlichen Griff habe ich übrigens schon gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Beste Grüße
Nofa
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
4.362
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Wenn du herausfindest, was es für eine Front ist, ist wahrscheinlich noch etwas passendes zu bekommen. Wichtig ist Frontart (Landhaus? Glatt?) und Frontmaterial.
 

Nofa

Mitglied

Beiträge
12
Danke für die Antwort!

Die Front ist glatt. Ich glaube das ist foliert oder Ähnlich.
Ich habe an einer Schublade eine Macke, an der man ggf die Frontart erkennen kann.

Ich melde mich morgen gerne mal mit Fotos!
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
4.582
Wohnort
Lipperland
Wenn du keine passende Front bekommst, kannst du eine Spülmaschine mit Edelstahl-Front montieren.
Wird oft so verbaut.
 

Nofa

Mitglied

Beiträge
12
Hey Woflgang,

eigentlich ist das etwas, was ich auf jeden Fall vermeiden will, da die ganze Front Weiss ist und ich die Küche so auch mag.
Wenn ich da jetzt Edelstahl dazwischen hätte, würde mich das wohl stören....
Am liebsten hätte ich halt die Vollintegrierte :-)
 

Nofa

Mitglied

Beiträge
12
Hallo,

@Cooki: Die Siete kenne ich auch noch nicht. Danke für den Link!

Anbei lade ich mal Fotos hoch. Kann man hieran erkennen, was das für ein Material ist?
Die Oberfläsche ist glänzend. Ich denke die Farbe sollte Magnolienweiss sein.

Die Blende für das letzte Foto könnte ich auch gerne als Muster versenden. (Benötige diese aber auch wieder)

Grüße, Danke und einen schönen Sonntag
Nofa
 

Anhänge

bibbi

Spezialist
Beiträge
4.394
Wohnort
Ruhrgebiet
Du könntest auch einen weissen Unterbaugeschirrspüler nehmen.
 

Nofa

Mitglied

Beiträge
12
@bibbi: Sollte es wirklich nicht anders gehen wird dies wohl eine Option werden. Aber anscheinend ist meine Grundidee wohl nicht ganz verloren ;-)
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
4.362
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Stell doch bitte noch eine Ansicht von der Front innen (inkl. Ansicht Kante) ein.
An Hand der obigen Bilder tippe ich auf Folienfront oder Kunststoff direktbeschichtet.

Was sagst du @Wolfgang 01 ?
 

Cooki

Team
Beiträge
8.920
Wohnort
3....
Die Kante hinten sieht scharfkantig aus, daher würde ich auch 314 Calla sagen.
 

Nofa

Mitglied

Beiträge
12
Das mit dem Griff mache ich sofort!! :-)

Nun habe ich es auch endlich geschafft die scharfe Kante innen abzubilden... entschuldigt die Verspätung

Reicht das so?
 

Anhänge

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
4.582
Wohnort
Lipperland
Ich muß mal aufm Lager gucken. Der Stift (Auszubildender) hat aufgeräumt. Geb dir dann am Montag oder Dienstag bescheid.
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben