Wellmann Ersatzteile

Stiekelkamp

Mitglied

Beiträge
1
Hilfe ...
Ich hoffe mir kann jemand helfen .
Meine fast schöne Wellmann Küche fehlen noch Fronten
mein Küchenhändler sagt Wellmann sei Insolvent .
Wo kann ich noch Fronten in Kaschmir bekommen ??
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Schwierig.
Wie dein Händler schon sagt, Wellmann ist insolvent.
Aber du wirst die Küche ja nicht bezahlt haben, da sie ja noch nicht vollständig ist.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.697
Und, so hart es für den Händler ist, du hast beim Händler gekauft, der hier in der Lieferpflicht ist. Vielleicht gibt es Lösungen mit Fronten vom Schreiner, d. h. evtl. schon vorhandene Fronten auch passend tauschen.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.320
Da Wellmann ja auch auf das 78-er Raster umgestellt hat, könnte eine Ergänzung
mit Fronten eines anderen Herstellers eine Option sein.
Farblich müsste man sehen, ob hier eventuell eine Lackierung der gesamten Fronten einschließlich
der Ergänzungsfronten möglich ist.
Mein Schwager hat eine Lackiererei ,und lackiert gelegentlich auch Fronten für uns
Das klappt ganz gut und hält sich preislich im Rahmen.


Ps.
Ich habe auch noch eine Altano in Kaschmir in der Ausstellung.
Muss da auch zusehen, daß die irgendwie weg geht.
Schade , sehr schönes Modell .
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
welche Front ist es denn?
In Kaschmir gab es bei Wellmann so einiges.
Wenn es ein Plattenmaterial ist (UV-Lack, Lacklaminat, Schichtstoff , Melamin, etc.) könnte man ggf. den Vorlieferanten ausfindig machen. Dann kann jeder Schreiner eine passende Front fertigen.

Uups, fast vergessen: Impuls (ehemals auch Alno -Gruppe, wurde letztes Jahr verkauft) hat ebenfalls den Farbton im Programm-und der ist dann wirklich identisch.
Vielleicht ist das die einfachste Lösung.
VG,
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
aber Impuls hats größtenteils als Folie.

Lass dich doch mal von deinem Händler auf den akutellen Stand setzen, es gibt da sehr genau Listen zu den Fehlteilen.
Und dann schreib nochmal, wie die Lage ist ;-)
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.320
Also , ich habe Altano Lack - 338 matt Kaschmir ,
Modell A5515 in der Ausstellung.

Edit:

Ich glaube Impuls hat aber nur das 5-er Raster, bin mir aber nicht sicher.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben