Wellmann APL Speckstein Beige oder Eiche Vintage

Taggy

Mitglied

Beiträge
5
Hallo Küchenliebhaber,

ich stoße zu euch ins Forum, da ich bei der Planung vor der letzten Entscheidung stehe und ich mit meiner Unerfahrenheit einfach nur eine Münze werfen könnte. Deshalb hoffe ich auf eure Erfahrung.

Ich habe mir eine Wellmann Culineo Küche mit Kochinsel für meine neue Wohnküche ausgesucht.
Die Geräte sind alle von Bosch . Bei den Fronten gefällt uns Lack in Hochglanz Weiß am besten. Preislich landet das ganze bei 9.500€.

Leider können wir uns nicht für eine Arbeitsplatte entscheiden. Ich mag eher Speckstein Beige, da sie praktischer zu sein scheint und meine Freundin möchte lieber Eiche Vintage, da es wärmer und somit wohnlicher wirkt. Es handelt sich bei beiden um Nachbildungen.
Da es eine Wohnküche ist, muss sie zum einen zu den Fliesen im Küchenbereich passen und zum anderen zum Eichenpakett im Wohnbereich. Unsere restlichen Möbel werden auch eher weiß mit Eiche-Füße.

Habt ihr ein paar Pro- und Kontra-Argumente für die beiden Varianten?
Ist der graue Speckstein evtl. zu kühl für den Wohnbereich? oder ist das Material der Eiche nicht so beständig bei Wasser?

Ich habe mal ein paar Bilder hochgeladen.

Danke euch schon mal im Voraus.
 

Anhänge

  • Eiche.JPG
    Eiche.JPG
    160,6 KB · Aufrufe: 831
  • Kuechenbereich.JPG
    Kuechenbereich.JPG
    84 KB · Aufrufe: 518
  • Speckstein.JPG
    Speckstein.JPG
    167,5 KB · Aufrufe: 1.023
  • Totale.JPG
    Totale.JPG
    78 KB · Aufrufe: 605
  • Beispiel Speckstein.JPG
    Beispiel Speckstein.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 1.654
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben