Wellman Schublade ausbauen

Jollywolf

Mitglied

Beiträge
3
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir helfen. Ich möchte bei einer älteren Wellmann Küche die Schubladen ausbauen. Ich verzweifle bald, aber ich kann nicht erkennen, wie das gehen soll. Gibt es tatsächlich Schubladen, die man nicht herausnehmen kann?
20200912_160839.jpg
20200912_160846.jpg

Wäre super, wenn jemand helfen könnte.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.903
Nur mit Detailfotos ohne den Blick aufs ganze ist es oft schwierig...
Ich kennen eine Wellmannküche ca. von 2000. Dort kann man die Schublade nicht herausnehmen. Die Front ist mit den Auszügen verbunden und eine 'Schale' ist aufgelegt. Man kann diese abnehmen, indem man sie an den Außenseiten unten etwas auseinanderzieht und nach oben abhebt.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Schubladen die man nicht herausnehmen kann wären mir neu, aber man
lernt nie aus:-)

Ohne Wellmann zu kennen, im Video gibt es zwei Varianten, evtl. die zweite???

Auf den Fotos sieht es so aus als wäre die Schublade schon ausgebaut:think:
 

Jollywolf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
@Tux
Ja, genau das funktioniert, die Schalen kann man herausnehmen. Danke für die Info! Für die (Neu) Montage und Arbeiten im Schrank an den Schienen ist das natürlich ein bisschen wenig. Aber so ist es halt. Die Türscharniere lassen sich auch nicht ausklinken. Schade!
 

Trulla

Mitglied

Beiträge
1
Hallo! Ich hab auch lange überlegt, wie ich die Front bei Wellmann entfernen kann. Der blaue Entriegelungsknopf muss gedrückt werden, damit die Front des Schiebers nach oben herausgehoben werden kann.
 

Anhänge

  • 16068732233973540900710249857071.jpg
    16068732233973540900710249857071.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 1.282
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben