Welches Raster ist das klügste? 5er vs. 6er

Ypsi aus NI

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
422
Kochfeld bleibt auf jeden Fall auf der Insel, zusammen mit der Spüle.

Schreiner bin ich definitiv nicht abgeneigt, kenne aber wie gesagt keinen.

Planungsthread folgt :-)
 

Ypsi aus NI

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
422
Hallo, kennt jemand von euch das angehängte System? Hab das Bild bei Pintetest gefunden, konnte aber leider keinen Hersteller / Anbieter nachvollziehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200915_204321.jpg
    Screenshot_20200915_204321.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 251

Ypsi aus NI

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
422
Hallo, ich hab nochmal eine Frage...
Ich möchte ein bisschen was offenes planen, zB mit einem Regal o.ä.
Wenn ich ein Eckregal als Abschluss nehme (hab ich heute schon) dann ist dieses zB 30 cm breit, aber 60cm tief. So tief ist ja auch die ganze Küche. Da das Regal aber am Ende der Küchenzeile steht, ist es von beiden Seiten zugänglich (also von der 30cm Seite und der 60cm Seite).
Wenn ich ein Regal zwischen Hochschränken planen möchte, ist das Regal nur von vorne zugänglich, links und rechts stehen dann ja schließlich Schränke. Ist dann so ein Regal auch 60cm tief? Wenn das Regal zB nur 30cm breit ist, habe ich doch bei 60cm Tiefe eine Art dunkles tiefes Loch.
Konkrete Frage: gibt es bei Regalen, die in die Küchenzeile integriert sind, auch halbe Tiefen? Also nur 30cm tief, anstatt der ganzen Küchentiefe von 60cm?
 

Ypsi aus NI

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
422
Was genau? Regale mit 30cm Tiefe?
Ich meine nicht die Breite!
In den Typenlisten habe ich sowas noch nicht gefunden.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Konkrete Frage: gibt es bei Regalen, die in die Küchenzeile integriert sind, auch halbe Tiefen? Also nur 30cm tief, anstatt der ganzen Küchentiefe von 60cm?

Um mal Salomo, Erbauer des ersten jüdischen Tempels in Jerusalem und dritter König von Israel zu zitieren: "Geld macht alles möglich"
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
ja, genau so kann man es haben. Wie zweckdienlich das ist, sei mal dahin gestellt.
 

Ypsi aus NI

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
422
Kann mir jemand zB von Häcker einen konkreten Link zum Produkt geben? Trotz Recherche hab ich dazu nämlich nichts gefunden. Daher auch die Frage hier im Forum, ob es sowas überhaupt gibt...
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
... Wir können keine Links auf die Verkaufsinternen Kataloge setzen; das sind reine Händlerkataloge und so dick wie das New Yorker Telefonbuch.

Kundenseits ist nur ein klitzekleiner Teil der verfügbaren Teilen öffentlich verfügbar.
 

Ypsi aus NI

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
422
ja, genau so kann man es haben. Wie zweckdienlich das ist, sei mal dahin gestellt.

Bei mir geht es um den Zweck 'Offenheit und Dekoration'.
Ich hab Kochbücher und einige dekorative Elemente, die ich in der Küche beibehalten möchte.
Ich möchte keine mich erschlagende Hochschrankfront, es soll etwas aufgelockert sein.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.408
Mindertiefe haben so gut wie alle Hersteller. Ich hab auch ein mindertiefes offenes Regal in meiner Küche, war halt anders nicht möglich, obwohl ich gerne auf die “Auflockerung“ (kann das Wort nicht ausstehen) verzichtet hätte.
Bei Lack sind offene Regale besonders teuer.
 

Ypsi aus NI

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
422
Lack ist so gut wie ausgeschlossen. Ich nehme ganz normale Front in Holzoptik.

Wieso war es anders bei dir nicht möglich?
Das mindertiefe hat nichts mit Auflockerung zu tun, sondern die Tatsache, das ich überhaupt ein Regal schön finden würde.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Kann mir jemand zB von Häcker einen konkreten Link zum Produkt geben? Trotz Recherche hab ich dazu nämlich nichts gefunden. Daher auch die Frage hier im Forum, ob es sowas überhaupt gibt...

Bei Häcker gibt es kein fertiges Regal. Ich nehme dazu ein ganz normales Regal mit 583 mm Tiefe, ändere das auf Wunschtiefe und addiere MP-RST (Mehrpreis für Regal-Tiefenkürzung). Kostet so ca. 80 EUR.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.408
Bei mir ist der Raum sehr speziell, ich wohne unterm Dach und es hätte keinen Platz für Türen gegeben.
 

Ypsi aus NI

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
422
Dieses mindertiefe Regal schließt dann in einer Hochschrankwand mit normaler Tiefe vorne bündig ab richtig?
Die 30cm Mindertiefe (also das was ich nicht nutze) liegen Richtung Wand oder?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben