Welches Putzwerkzeug im Badezimmer?

Gundermann

Mitglied

Beiträge
5
Wohnort
Berlin
AW: Welches Putzwerkzeug im Badezimmer?

Fall jemand den WC-Stab irgendwo mal wieder sieht, bitte Bescheid sagen. :-)
 

Justifier

Mitglied

Beiträge
136
AW: Welches Putzwerkzeug im Badezimmer?

Also:

1.) es gibt etliche Dinge, die ich ekliger finde, als MEINE eigene Toilette zu putzen:

usw. usw. *SCHNIPP*

Und dann würde ich einfach mal empfehlen, irgendeinen Crash-Kurs in Sachen Ekelüberwindung und Aufklärung über resistente Bakterien und damit verbundene Probleme zu machen...

Und weil hier eh grad schon Thread-Nekromantie betrieben wurde, möchte ich die Gelegenheit nutzen:
DANKE, tantchen, 1000 Dank für diesen Beitrag. Ich kann diesen übertriebenen Hygienewahn nicht mehr hören. Leute, wir leben nicht mehr im Mittelneuer - ich wart ja nur noch, bis die ersten in Mitteleuropa wie die Asiaten mit Atemmasken rumlaufen... :P
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Welches Putzwerkzeug im Badezimmer?

OT

@ Justifier:
Du hast absolut Recht bezüglich dem Hygienewahn. ;-)
Im Normalfall gibt es mehr Baktierien auf der Tastatur eines PCs als auf in einer Privat-Toilette.

Allerdings muss ich Dir auch sagen, dass dein Vergleich mit dem Maskentragen der Asiaten einfach hinkt, weil z.B. in Hong Kong smogtechnisch zeitweise dort die Hölle ist :cool: und das Tragen einer solchen Maske einfach Sinn macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Justifier

Mitglied

Beiträge
136
AW: Welches Putzwerkzeug im Badezimmer?

Ich weiss, war schon ein paar Mal dort. :kiss:

Aber das erklärt nicht, warum letztens im Flieger von London nach Zürich die zwei Asiaten auf der anderen Gangseite auch Masken getragen haben. :dance:;D :top:
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Welches Putzwerkzeug im Badezimmer?

Tja, die hatten wohl Bedenken, dass durch die Klimaanlage die Bakterien innerhalb des Fliegers von vorne nach hinten weitergetragen werden ;D
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Welches Putzwerkzeug im Badezimmer?

Vielleicht hatten sie von der Legionellenwarnung in Warstein gehört und das gleich auf ganz Europa bezogen, Europa ist ja nun mal ein Dorf;-).
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Welches Putzwerkzeug im Badezimmer?

...... wenn die Sprinkleranlage startet ist das tatsächlich ein zusätzliches Problem. :rofl:
 

Hobby-Chef

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.500
AW: Welches Putzwerkzeug im Badezimmer?

Sie haben vll noch nostalgische Angst von SARS, was ich verstehen kann. Die Epidemie war tödlich für genug Leute. Oder ich habe auch erlebt, dass Japaner gern Masken tragen, wenn sie erkältet sind, weil sie andere Mitmenschen nicht damit anstecken möchten und ich finde es anständig. Leute nach Chemotherapie müssen sich oft auch vor Infektionen schützen und tragen auch Masken als Schutzmaßnahmen, wenn sie mal ausgehen (habe auch solche Fälle gesehen) und dabei geht es weniger um Wahn aber ernsthaft Leben oder Tod. Es kann diverse Gründe dafür geben...

LG, H-C
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Welches Putzwerkzeug im Badezimmer?

Stimmt, meine Mutter muss auch immer aufpassen, dass sie sich nicht ansteckt, aber ein Mundschutz ist ihr zu *blöd*, eigentlich ziemlich leichtsinnig...
Wahrscheinlich wird man vorsichtiger, wenn man mal so eine Epidemie mit gemacht hat.
 

Lassmakochen

Mitglied

Beiträge
5
AW: Welches Putzwerkzeug im Badezimmer?

Ich reinige das Badezimmer grundsätzlich mit Plastikhandschuhen und mit Essig- und Neutralreiniger von Frosch und einem Schwamm. Die Schwämme für Dusche und Waschbecken kennzeichne ich immer im Vergleich zu denen fürs WC, damit man die nicht verwechselt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben