Welches Mülltrennsystem passt unter Spülstein 60cm (z.B.KeraDomo CENTRA 60)?

SinaMarie1

Mitglied

Beiträge
123
Liebes Küchenforum,
wer von Euch hat einen Spülstein (60cm)?
Was für einen Unterschrank bzw. welches Mülltrennsystem habt Ihr unter dem Spülstein? Da passt ja kein Standard-Unterschrank rein.
Danke schon mal!
Liebe Grüße Sina
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Welches Mülltrennsystem passt unter Spülstein 60cm (z.B.KeraDomo CENTRA 60)?

Welcher Spülstein soll es denn werden? Und, Müll neben der Spüle wäre doch praktischer, schon weil der Griff höher liegt.
 

SinaMarie1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
123
AW: Welches Mülltrennsystem passt unter Spülstein 60cm (z.B.KeraDomo CENTRA 60)?

Es wird ein Systemceram KeraDomo CENTRA 60 5093
Ich hänge mal ein Bild an.
Ich habe neben der Spüle einen 60er Schrank geplant. Der wäre mir fast zu schade für den Müll. Wenn's natürlich nicht anders geht...
Liebe Grüße
Sina
 

Anhänge

  • centra_60_2.jpg
    centra_60_2.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 347
  • centra_60.jpg
    centra_60.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 393
  • centra_60_masse_3.jpg
    centra_60_masse_3.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 399

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Welches Mülltrennsystem passt unter Spülstein 60cm (z.B.KeraDomo CENTRA 60)?

Ich nehme die Eimer v lignoshop. Ich mag keine feste Schiene u bevorzuge freistehende Eimer in Auszug, auch Müll unter APL bzw bei mir unter der Abtropfläche neben dem Becken.

LG-H-C
 

SinaMarie1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
123
AW: Welches Mülltrennsystem passt unter Spülstein 60cm (z.B.KeraDomo CENTRA 60)?

Hobby-Chef: Wie groß ist Dein Müllauszug?
Ich könnte das auch mit Eimern machen. Wichtig ist mir nur, dass es praktisch und platzsparend funktioniert.
L.G. Sina
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Welches Mülltrennsystem passt unter Spülstein 60cm (z.B.KeraDomo CENTRA 60)?

Mein Müllauszug ist 40 cm breit definiert. Direkt neben an ist noch 1x 40 cm US für Gewürze, Öl- u Sossenflaschen. Müllauszug bei mir steht rechts neben dem SpülenUS v 90 cm breit. Meine Spüle wird eine Rieber Edelstahlspüle in 980mm breit mit 50 cm Becken, das einen US ab nur 60 cm Breite benötigt.

Lignoshop hat Eimer in verschiedener Größen für verschiedene Auszugsgrößen. Ich nehme 4x 17 L für Bio-, Restmüll, Sprühflaschen f Putzmitteln u Putzkleinkrams wie Bürste, Schwamm.
LG, H-C
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Welches Mülltrennsystem passt unter Spülstein 60cm (z.B.KeraDomo CENTRA 60)?

Hallo Sina

hier mal ein Link vom Lignoshop:
Im Lignoshop wird der Hersteller Ninka angeboten.
Geben tut es aber dies natürlich auch von Hailo, Wesco usw.

für Auszüge Abfalltrennung, Mülltrennung im LIGNO Shop kaufen


Wie Du siehst, gibt es versch. Möglichkeiten (bei allen Herstellern).
Nicht nur für die Standardgrößen sondern auch für Sondermaße.
"freie Schrankbreiten"

http://www.lignoshop.de/abfallsysteme/auszuege/freie-schrankbreite-schub/
 

SinaMarie1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
123
AW: Welches Mülltrennsystem passt unter Spülstein 60cm (z.B.KeraDomo CENTRA 60)?

Das ist ja super! Da könnte dann auch der Schreiner bestellen.
Danke Euch.
L.G. Sina
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Welches Mülltrennsystem passt unter Spülstein 60cm (z.B.KeraDomo CENTRA 60)?

Hallo Sina,

ich würde das auf alle Fälle über den Schreiner / Küchenstudio bestellen lassen.
Der Schreiner weiß bei den maßgeschneiderten Dingen genau wieviel "Luft" für die Behälter und für die ggf. feste Montage des Deckels im Korpus verbleiben.

Aber das ist wohl momentan noch nicht relevant..... aber für die Zukunft.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben