welches Material ist Kunstoff ummantelt?

Nord19

Mitglied

Beiträge
48
Hallo,
ich tendiere nun für meine Küche zu einer Front in Landhausstil und bei Häcker würden mir die Front "Sevilla" bzw. Cabinas gefallen.
Nun ist vom Material her "Kunststoff ummantelt bzw. Kunststoff matexoberfläche die Rede.
Ist es Schischtstoff, oder ist etwas anderes gemeint?
Danke
Nord19
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.100
Wohnort
78628 Rottweil
Kunststoff ummantelt ist eine Folienfront. Bei der Matexoberfläche handelt es sich um eine Kunststoffoberfläche der eine rifflige Struktur verliehen wird um Echtholz zu imitieren.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
... und aus Schichtstoff gibt es keine Landhausfronten - weil zu steif
... und Schichtstoff wird nicht als Kunststoff bezeichnet, weil höherwertig
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.081
Wohnort
Ruhrgebiet
Die Matex Oberfläche wird die Boston sein
5 Teilige Rahmenfront mit Melaminharzbeschichtung
Robust und empehlenswert
 

Nord19

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
48
Danke Bibbi, gut zu wissen! Ich denke auch, dass es Boston ist, die Bilder passen - Boston gibt es ja auch in Magnoliefarbe - Ist eine Überlegung wert.

Die Sevilla bei Küche&Co ist die Häcker Malaga, wenn ich mich nach den Bildern im Katalog richte - die sind nicht weit gegangen, um die Namen zu suchen ;-)

und auch Danke Vanessa, dann muss ich nicht mehr suchen - Wenn also keine modern anmutende Küche, kein Schichtstoff , habe es verstanden.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben