Welches Küchenstudio bzw. Planer ist zu empfehlen (Hannover)

Robsonyo

Spezialist
Beiträge
35
Wohnort
Hannover
:cool::cool::cool:

Um auf die Frage zurückzukommen:

Hier wurden bereits zwei drei Küchenstudios genannt... Fahr doch mal in das ein oder andere und mach dir ein Bild vom Geschäft.
Welcher Laden wird deiner Meinung nach deinen Wünschen gerecht und macht einen seriösen Eindruck.

lass dir ein Angebot erstellen und wenn du dir dann noch unsicher sein solltest hol dir noch ein zweites ein.

lg
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
Wo ist denn das Problem die größeren Studios wie Hesse, Staude etc zu nennen?

Eigentlich ging es mir nur darum, dass man die Großen nicht nennen muss weil sie sowieso jeder kennt. Steckt ja jeden Tag was im Briefkasten oder wird einem für teures Geld im Radio um die Ohren geschmettert.

Das kostet natürlich auch Geld und man sollte m.M. nach nicht immer so pauschalisiert antworten.

Da müssen wir uns auch nichts vormachen. Die Ausstellungen sind voll mit den feinsten Materialien und wenn man sich in der Logistik umschaut werden nur die Hersteller des untersten Mainstream vom Hof gefahren. Deswegen geht es den hochwertigen Herstellern auch nicht besonders gut. Sie investieren ein Vermögen in die Ausstellungen der Großen und die verkaufen am Ende doch Nobilia , Pino und Wellmann.
Das ist auch eine Art von Verkaufspsychologie - In den Ausstellungen protzen und dem Kunden erklären Pino wäre Alno , die dann auch noch zum Alno Preis verkaufen und für beide Seiten ist alles geritzt. :trost:

Erzählt mir nix über Möbelbuden.... :smoke:
 

Robsonyo

Spezialist
Beiträge
35
Wohnort
Hannover
Eigentlich ging es mir nur darum, dass man die Großen nicht nennen muss weil sie sowieso jeder kennt. Steckt ja jeden Tag was im Briefkasten oder wird einem für teures Geld im Radio um die Ohren geschmettert.

Hab ich schon verstanden. Wollte dem Peddi nur eine Empfehlung aussprechen :-)
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Michael, und da trennt sich die Spreu vom Weizen, wer sich über Jahre etabliert hat und sich weiterhin etablieren wird. Nur mit Geplärre bei Neueröffnungen gewinnst Du auf lange Sicht keinen Blumentopf! Das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern. Dieses Klientel ist mit Sicherheit jetzt auch schlauer geworden, oder auch nicht! ;-)
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Ansonsten denke ich auch, das es gute Möbelbuften in Hannover gibt, ... genauso wie es Kleine gibt, die sich im Background die Küchen ausarbeiten lassen, um an der Front noch Präsenz zeigen zu können. Wo bleibt da die Individualität der Kleinen am Kunden? Sie verschwimmt immer mehr und das ist auch Realität.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
Die brauchen hinterher nicht schlauer werden weil sie vorher schlau genug waren. Der Lutz z.B. kann sich scheinbar alles erlauben. Der ist so frech und verschiebt die Kohle, die er seinen Mitarbeitern aus der Tasche zieht, als Lizenzgebühren nach Malta und zahlt da nur 5% Steuern. Coole Typen. :top:
Darf man da eigentlich als besorgter Bürger noch was kaufen? ;-)
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Auf den Punkt gebracht: Da wir ja auch öffentlich aktuell, fair und am Point disktutieren, ist es für den User von Nutzen und er kann sich seine Meinung bilden. In anderen Foren würde sowas intern diskutiert werden. :top:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Jetzt habe ich gar nicht Deine Antworr abgewartet: :-[

Wenn sich der Entverbraucher nur im Ansatz darüber Gedanken machen würde, wie die soziale Kompetenz in vielen Firmen aussieht, dann würden sich bestimmt Einige überlegen, dort eine Küche zu kaufen. Das kann auch keiner widerlegen, sonst hätte Amazon in Bezug auf Deinem und meinem Post diese Akzeptanz nicht.
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Ich habe letztens einen ganz Interessanten Bericht über Ernährung in Deutschland gelesen.
Da waren Verbraucher befragt worden und das mit der Realität verglichen.
Viele Menscheb antworten bei solchen Befragungen nämlich so wie sie gerne wären und sich gerne selbst sehen. In dem Fall ging es um Bio Regional etc. das man dass ja toll finden würde und auch bereit sei dafür mehr zu zahlen aber in der Realität steigen die Zuwächse beim Discounter.
So ist es bei Küchen vielleicht auch, man würde ja angeblich gerne, rennt dann aber doch zu den Häusern weil die ja vermeintlich so viel billiger sind.
Das Beispiel hinkt leider etwas weil Küche kaufen nicht wie ein Kilo Mett Ist und es ist viel schwieriger ist zu vergleichen und die Leut merken nicht dass es evtl teurer ist.
Die nervigen Prospekte wirken bei viele. Nämlich ziemlich gut
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Noch ein Fakt ist: ALLE die HIER als Spezialisten oder Teammitglieder helfen, sind im Handel oder für den Handel vor Ort in Eurem näheren Umfeld für Euch HIER im KUECHEN-FORUM präsent. Einen I--Net Händler habe ich hier noch nicht kennen gelernt, welcher ohne Eigennutz und unverbindlich den Usern weiterhilft.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
Damit hast du jetzt alle entwaffnet. :cool:

Und wenn diese in einem großen Haus arbeiten bestätigt das nur die Ausnahmen von der Regel, die es ja zweifellos gibt. Leider reicht es nicht um die Regel zu ändern und die sieht nunmal anders aus. Die meisten hier aktiven Spezialisten kommen aus dem kleinen Fachhandel.

Nenn mir eine Statistik und ich drehe sie dir in 1 Minute zu meinen Gunsten. :nageln:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
@Kücheplanlos: Ich denke schon, dass man das ein wenig vergleichen kann, außer, dass das Fleisch von Aldi und Lidl mit Sicherheit die gleiche und mäßige Qualität aufweist. Auch bedarf es nicht einer qualifizierten Beratung, um eine Entscheidung herbeizuführen. Ich denke, und ich behaupte auch, dass die Konstellation bei einer komplexen Küche schon eine andere ist, welcher die meisten Endverbraucher nicht ohne Hilfe eines Spezialisten gewachsen sind. Sonst hätte ja auch dieses Forum nicht diese Klickzahlen und diese Akzeptanz.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
@Michael: Wollen wir wirklich noch darüber diskutieren, wieviel Prozent von der Grossfläche und wieviel Prozent aus Studios kommen? Sorry, das ist bullshit! :-[

Es ist egal, wo Du arbeitest, wenn Du Dein Fach beherrscht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Und da hast du Recht, Cooki. Mein Nachbarin hatte damals "ihren" KFB in einem großen Möbelhaus gefunden. Da stimmte einfach die Chemie. Die Küche war top .. eine Schüller Küche. Und der KFB hatte eben auch Phantasie und hat ihr auch aus den Küchemöbeln gleich noch eine schicke Hängezeile fürs große Bad "gebaut". Meine Nachbarin war auch keine Kundin, die gleich beim zweiten Besuch unterschrieben hat. Die wollte alles geklärt haben. Klappte halt.

Und ich habe meine KFB in einem kleinen Studio gefunden ... und jetzt basteln wir uns eine Statistik ;-)

Für mich halt die Quintessenz .. die Chemie muss stimmen. Und idealerweise hat das Möbelhaus, das Studio noch einen Ruf, gute Montage zu bieten usw.
 

Neona

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Pepppi & alle anderen,
normal bin ich ein stiller Mitleser des Forums (da ich ohnehin noch nicht wirklich viel Beitragen kann) jedoch hier schon - in Form meiner Erfahrung. Zumindest was den Support angeht hinsichtlicht einer Anfrage zur Planung.

Vom Stadium her sind wir ungefähr soweit wie du. Wir tasten uns ran. Bei den Damen & Herren von menzel-scheele hatten wir eine Anfrage platziert, jedoch nie eine Antwort erhalten, auch nicht auf Nachfrage. Bei den Damen & Herren von rosenowski haben wir am nächsten Tag schon einen Termin erhalten für ein Erstgespräch in dem die Eckpunkte abgesteckt werden, im Studio in Hannover.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben