Welches Küchenstudio bzw. Planer ist zu empfehlen (Hannover)

Pepppi

Mitglied

Beiträge
13
Hallo, ich bin derzeit noch in der frühen Phase der Küchenplanung und hätte gerne eine Empfehlung für ein seriöses Küchenstudio im Raum Hannover /Langenhagen.
Wichtig ist mir ehrliche und kompetente Beratung, Qualität der Küche (ich habe keine Ahnung, welche Hersteller wie zu beurteilen sind), Zuverlässigkeit in der Abwicklung und ehrliches Preis-Leistungsverhältnis.
Ich bin nicht auf der Suche nach dem günstigsten Preis. Ebensowenig habe ich Lust auf Planer, wo zwischen dem ersten Angebot und dem endgültigen Preis ein Faktor von 2 - 3 liegt (ist einem Bekannten genauso passiert). Das ist für mich komplett unseriös.

Ich habe auch nicht vor, in 5 verschiedenen Studios meine Zeit mit der Planung zu vergeuden und suche daher Eure Empfehlungen für einen vernünftigen Planer.

Zur vorgesehenen Küche:
- etwas schwierige Raumsituation (eher klein).
- viel Stauraum wird benötigt
- ein kleiner Essplatz für 2 Personen muss integriert sein.
- Qualität der Schränke, Auszüge etc ist für mich wichtig. Bisher ist bei uns eine 15 Jahre alte IKEA Küche im Einsatz und jetzt sollte es etwas höhenwertiges werden

Schön, wenn ich eine Vorauswahl aufgrund Eurer Empfehlungen treffen könnte.

VG Pepppi
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Außer denen noch Weis in Langenhagen. Etwas günstiger aber Brunsmann mit meiner Meinung nach besseren Monteuren.
Kommt halt auf die Marke an die du kaufen möchtest.
In H wird fast alles nur über Möbelhäuser abgewickelt die würde ich nicht besuchen.
Wenn du zu den 2 gehst bist du gut beraten
 

Pepppi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Vielen Dank für Eure Empfehlungen.

Hat jemand Erfahrungen mit Rosenowski oder mit Menzel & Scheele?

Was die Marke angeht, was ist da zu empfehlen? Wiedersagt habe ich keinen Schimmer, was die verschiedenen Marken angeht. Es soll schon hochwertig werden.
Sind die Marken eher in der Qualität unterschiedlich oder einfach im Angebot der Möglichkeiten der Schränke?
 

melli25

Mitglied

Beiträge
212
Am besten kann dir vermutlich geholfen werden wenn du einen Planungs treat eröffnest und eine eine Angabe zu deinem Budget machst. Danach kann man genauer sagen was in deinem Rahmen möglich ist
 

Pepppi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
ja, das ist mir schon klar. Ich stehe aber wiedersagt noch am Anfang. Man könnte auch sagen: ich weiss noch nicht so richtig wo die Reise hingehen soll. Hierzu finde ich es hilfreich einen Überblick zu haben, was es denn so gibt und wo es gute Beratung gibt.
Eine konkrete Planung ist dann für mich erst der zweite Schritt..
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Es wird dich aber nicht weiter bringen wenn du jetzt zu einem Siematic Händler gehst der dir eine 30.000 Tsd € Küche plant dein Budget aber viel viel kleiner ist zB

Die 2 von mir genannten erschlagen eigentlich den gesamten Markt.
Weis bietet zB Beckermann und Eggersmann also Mittleres Niveau aber sehr individuelle Änderungsmöglichkeiten und Absolute Oberklasse an. Das man damit nicht bekäme was man will glaube ich nicht.
Brunsmann hat Ballerina und Rational auch genauso gute Marken

Rosenowski hat wie gesagt Siematic und glaube Häcker .

Wie gesagt werde dir erstmal klar was du willst schau dir das Ranking der Hersteller hier an,lese Threads überlege wie die Optik werden soll und mache die Planung hier. Mit der gehst du dann in die Läden und lässt dir Angebote machen. Das erspart dir viel unnütze Zeit in den Studios und den Händlern auch.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.401
Die bekannten Studios in Hannover wird Pepppi wohl kennen. Hier gehts ja um die Unbekannten. ;-)
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.088
Wohnort
Barsinghausen
Wenn Du Dich durch genügend konstruktive Beiträge hier profiliert hast, werden wir auch Eigenwerbung hier dulden.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.401
Na Martin,

wir haben doch angefangen. Oder besser: Ich.

Ich empfehle mal noch Miele Primus in der Seilwinder Strasse. Die haben auch Häcker Systemat.

Oder Kuhnert in Barsinghausen. Hat Ballerina und Nobilia .

Ich meine: Hesse, Staude oder Küchen Aktuell muss man doch hier nicht nennen, oder?

Wenn es meine Küche wäre würde ich so vorgehen wie von Kücheplanlos beschrieben und dann mal nach Stadthagen fahren. :cool:
 

Robsonyo

Spezialist
Beiträge
35
Wohnort
Hannover
Na Martin,

wir haben doch angefangen. Oder besser: Ich.

Ich empfehle mal noch Miele Primus in der Seilwinder Strasse. Die haben auch Häcker Systemat.

Oder Kuhnert in Barsinghausen. Hat Ballerina und Nobilia .

Ich meine: Hesse, Staude oder Küchen Aktuell muss man doch hier nicht nennen, oder?

Wenn es meine Küche wäre würde ich so vorgehen wie von Kücheplanlos beschrieben und dann mal nach Stadthagen fahren. :cool:


Wo ist denn das Problem die größeren Studios wie Hesse, Staude etc zu nennen? Steht doch nirgends geschrieben, dass er die kleinen Studios genannt bekommen möchte.

Worauf er viel Wert legt ist: ehrliche und kompetente Beratung, Qualität der Küche /Zuverlässigkeit in der Abwicklung und ehrliches Preis-Leistungsverhältnis

Hiermit soll auch keine Diskussion beginnen..

Er hat gefragt, und eine Antwort bekommen. So funktioniert hier das doch? :-)

LG
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Meine persönliche Erfahrung in der Seilwinderstr. war nicht schön. Ich wollte dort einen Geschirrspüler kaufen, also wollte mit Kaufvertrag wieder gehen da ich mir schon einen ausgesucht hatte online also eigentlich feste Kaufabsicht. Allerdings war der Verkäufer so unverschämt zu mir dass ich den woanders gekauft habe. Lustlos hat er auf einen Spüler gezeigt das war aber gar nicht die Klasse die ich wollte und beraten und gezeigt hat er gar nichts. Ich hatte auch nach dem Studio gefragt da wurde mir gesagt was ich da wohl möchte, das sei nichts für mich.
Ich war tagelang sauer. K.A wie der darauf gekommen ist so zu sein.
Nun ja es gab auch nette Händler.
Natürlich war das nur einer der Verkäufer vielleicht sind andere netter im Studio war ich dann ja auch gar nicht mehr

Na ja diese Großen machen auch immer diese "vera***" Werbungen und waren damit für mich schon raus. Ich war aus anderem Grund mal da und schon die Ausstellungsküchen haben mich persönlich abgeschreckt. ZB die Fronten alle schief nicht nachjustiert, beworbene Hersteller auf Homepage gibt's gar nicht usw

Meine Erfahrung in kleinen Läden ist bisher immer besser gewesen
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Ich denke schon, dass die Kundschaft in größeren Häusern in Bezug auf die Vielfalt mehr zu sehen bekommt, als in kleinen Studiios. In "dem Einem benannten " vielleicht auch Sachen, die in vielen anderen -großen sowie kleinen Küchenläden- nicht gezeigt werden.

Das kostet natürlich auch Geld und man sollte m.M. nach nicht immer so pauschalisiert antworten.

Überall gibt es zudem gute und weniger gute Berater. Der eine Kunde schätzt dies, der andere nicht. Wenn wir ehrlich sind, wollen eigentlich alle die beste Ausstellung, mit der besten Beratung und dem günstigsten Preis. Ob das immer funktioniert, bezweifel ich, sonst hätten die Aktentaschenverkäufer keine Chance,....

:nageln:
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Klar kann man überall hingehen, ich hab mir viele Studios angesehen und im Möbelhaus hab ich auch Mal geschaut als ich wegen anderer Dinge da war.
Aber bis auf eine Edelstahl-APL bei Hö***er und einen kaputten Climber auch da hab ich nix gesehen was kleine nicht auch haben.
Aber natürlich ist mein Empfinden subjektiv.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
By The way kostet unser teuerster Backofen 24K und der teuerste Kühlschrank 25K in der Ausstellung. Somit könntest Du Recht haben, dass vieles subjektiv ist. :cool:
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.088
Wohnort
Barsinghausen
Bist Du da sicher? Für mich ist der Verein allenfalls vergleichbar mit Media oder Satan
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben