Welches Küchenkleingerät fehlt uns/euch?

Daenni

Mitglied

Beiträge
166
Wohnort
Lage - OWL
Hallo zusammen,

nach dem Drama mit Siemens stehen wir nur vor einer Wahl uns ein Küchenkleingerät auszusuchen.
Grenze liegt bei ca. 150 Euro.

Nun haben wir schon einen Stabmixer, Handrührer, Toaster und Wasserkocher.

Also könnte man einen Allesschneider, eine Küchenmaschine einen Universalzerkleinerer oder ne Zitruspresse wählen.

Der Allesschneider... naja, Brot und schwarzwälder Schinken lassen wir schneiden.
Küchenmaschine: habe ich noch nie benötigt.
Universalzerkleinerer: wir haben so nen Stabmixer.
Zitruspresse: geht auch manuell für Dreieurofufzig.

Was feht euch so? Was könnte man wieder gut loswerden (Natürlich nicht zum Siemens Listenpreis)
Ich frage ja nicht einfach so...:rolleyes:

Über Erfahurungen würde ich mich freuen.

Viele Grüße,
Daniel
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Welches Küchenkleingerät fehlt uns/euch?

Für selbstgepressten Orangensaft im Winter für 5 Leute bin ich froh um meine Zitruspresse, allerdings von Braun.

Küchenmaschine um den Preis kann nicht so viel taugen; dann lieber wenigstens Braun K3000 oder KitchenAid. Und alles andere hast du ja. Also Zitruspresse.

Oder gäbe es auch ein Waffeleisen, zB.? Für Sonntagsbesuch, achje, kein Kuchen da, sind Waffeln sehr legga. Oder vielleicht gibt es ja ein Kombigerät, mit dem man Waffeln und/oder Toast Hawaii ;D machen kann?
 

Daenni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
166
Wohnort
Lage - OWL
AW: Welches Küchenkleingerät fehlt uns/euch?

Wenn ich's mal so ausdrücken darf:
Warum sollte ich denen was schenken?

Da kann ich mir auch Marke BaggaBuggu aus Fernost kaufen und die Qualität wäre die Gleiche zum halben Preis. Gut, ich bin da jetzt geschädigt.
Aber der Austausch wäre auch nicht langsamer mit 1,5 Monaten..

Ne Zitruspresse habe ich noch nie benötigt, ich presse doch nicht 10 Orangen/Zitronen aus.. da kauf ich mir was im Supermarkt. Weniger Chemiezeugs wird da auch nicht drin sein ;-)

Mal im Ernst: wat is mir so nem Allesschneider für 150 Euro?
Brauch den niemand?

Siemens-Hausgeräte Deutschland - Startseite
Vielleicht hat ja noch jemand Erfahurngen.

Grüße,
Daniel
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Welches Küchenkleingerät fehlt uns/euch?

Ich dachte eigentlich nicht, dass ich gesagt hätte, du sollst denen was schenken???

DU hast gemeint, dass du keinen Allesschneider brauchst, weil du dein Brot und Schinken geschnitten bekommst. Ich habe einen und benutze ihn auch.;-)

10 Bio-Orangen ergeben nicht mal einen Liter Saft. Ohne Chemie und Wasser und Zuckerzusatz.

Das Waffeleisen war ein enstgemeinter Vorschlag.

Ich verstehe deine Antwort nicht :rolleyes:.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Welches Küchenkleingerät fehlt uns/euch?

Daniel, mir würde da eine Nudelmaschine mit Motor einfallen ;-) und Schnittwalzen.

Oder eine Eismaschine mit Kompressor, Unold sollte da preislich schon etwa möglich sein.
 

Daenni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
166
Wohnort
Lage - OWL
AW: Welches Küchenkleingerät fehlt uns/euch?

Ich wollte nur sagen:
Wenn die mir anbieten etwas für 150 Euro zu "schenken" dann wäre es blöd wenn ich ne Saftpresse für 40 Euro ordere ;-)

Ich brauche von dem ganzen Quatsch nichts. Das ist ja der Punkt.
Die benötigten Kleingeräte haben wir schon alle.

Deswegen ja auch die versteckte Frage ob hier jemand etwas benötigt was ich dann weitergeben könnte unter dem Billiger-gehts-immer-Internetpreis natürlich...

Dann hätte ich zumindest schonmal 60 Euro Speditionskosten und die neu gekaufte Gefrierware wieder drin ;-)

Heißt also: wenn jemand so einen ultracoolen Allesschneider benötigt der irgendwo 150 Euro kostet, dann wird man sich einig :rolleyes:

@Kerstin: ich bin leider auf Siemens beschränkt da ich ja so viel Stress mit dem Kühlschrank hatte. Ne Schweigezahlung so gesehen.. ;-)

Grüße,
Daniel
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Welches Küchenkleingerät fehlt uns/euch?

Okay, Daniel, jetzt verstehe ich. Da du gar nix brauchen kannst, suchst du etwas zum möglichst günstig weiterverkaufen.

Gibt es irgendwo eine Siemens -Kleingeräte-Internetseite, wo man suchen könnte?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Welches Küchenkleingerät fehlt uns/euch?

Von Siemens gibt's doch einige Teile im Porsche-Design. Da sollte etwas in angepeilten Preislage zu finden sein. Wenn ich es richtig erinnere, hat z.B. der Toaster eine UVP von knapp 150 Euronen (*crazy*).
 

Daenni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
166
Wohnort
Lage - OWL
AW: Welches Küchenkleingerät fehlt uns/euch?

Gibt es irgendwo eine Siemens-Kleingeräte-Internetseite, wo man suchen könnte?


Siemens-Hausgeräte Deutschland - Startseite

Irgendetwas praktisches halt.
Ich richte mich als Preisgrenze eher einen mittelmäßigen Internetpreis und nicht die überteuerte UVP des Herstellers
Zumindest versuchen kann ich es ja.

So ne Porsche Kaffeemaschine wäre was... mal schauen.
Wir haben zwar nen Kaffeevollautomaten aber das Porsche-Teil würde man denke ich wieder gut wegbekommen.
Und von dem gesparten könnte man dann ne 08/15 Kaffeemaschine für Besuch kaufen ;-)
 

emilie

Premium
Beiträge
612
Wohnort
Wetteraukreis
AW: Welches Küchenkleingerät fehlt uns/euch?

Eine Dampfbügelstation kann ich nur empfehlen. Seit ich meine habe, kommt mir kein normales Dampfbügeleisen mehr auf mein Bügelbrett ;D.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Welches Küchenkleingerät fehlt uns/euch?

;D Dampfbügelstation kann ich auch empfehlen (hab Laura Star) Seit ich die hab, bügelt meine Perle nur noch ne halbe Stunde .. vorher brauchte sie für die gleiche Menge Wäsche dreimal so lange :2daumenhoch: - jetzt bleibt uns Zeit für einen gemeinsamen Cappucino und ein kleinen Tratsch :foehn:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben