Welches Herdset bis 5-600€?

bsch

Mitglied

Beiträge
4
Hallo,
für die Ofen / Kochfeld Kombination (wird klassisch übereinander eingebaut) suche ich Empfehlungen in der 5-600€ Klasse.
Hatte bisher eine Siemens Kombi. Ist fast 11 Jahre alt.

Gibt es mittlerweile Killerfeatures auf die man nicht mehr verzichten sollte? Gibt es in der Preisklasse gerade eine unschlagbare Kombination?

vielen Dank für eure Hilfe und Meinungen.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Welches Herdset bis 5-600€?

Gerade in der Preisklasse wird es wohl kein Argument geben, dass nicht auch jeder Hersteller im Programm hat...

achte auf eine vollwertige Heißluft und schau, dass Du eine Kombination mit Uhr und An und Abschaltautomatik bekommst. Zudem achte darauf, dass Du einen Kundendienst vor Ort/Ortsnah hast, möglichst einen Werkseigenen der nicht darauf scharf ist, Geräte eher kaputt zu schreiben, als zu reparieren...

besondere Gimmicks sind ansonsten in der Preisregion nicht zu erwarten...

mfg

Racer
 

eva.h

AW: Welches Herdset bis 5-600€?

Hallo,

Siemens ist auch heute noch eine gute Wahl.

Für das Geld solltest Du ein Herdset mit einem Ceranfeld bekommen.

Das "Killerfeature":rolleyes: Induktion , auf das ich nicht mehr verzichten wollte gibt es aber in dieser Preislage nicht. Das liegt dann eher richtung 1K.

VG EVA
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Welches Herdset bis 5-600€?

Hast du denn die beiden schon miteinander verglichen (das von Cooki vorgeschlagene mit deinem) ?

Wenn nicht mach mal, bin überzeugt, das du dann zum JUNO tendierst.
 

Perkeo

Mitglied

Beiträge
4
AW: Welches Herdset bis 5-600€?

Hast du denn die beiden schon miteinander verglichen (das von Cooki vorgeschlagene mit deinem) ?

Wenn nicht mach mal, bin überzeugt, das du dann zum JUNO tendierst.

Hallo Snow,

ich suche ein Set mit einem Backwagen, bei dem Juno ist da nichts genauer beschrieben.


MfG

Gerd
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Welches Herdset bis 5-600€?

Backwagen ist out! :cool:

Ne mal im ernst, hast Du Dir die Öfen mit Teleskopschienen schon mal angeschaut.

Das ist wesentlich besser zu händeln.
 

Perkeo

Mitglied

Beiträge
4
AW: Welches Herdset bis 5-600€?

Hallo Snow,
müssen die Teleskopschienen als Sonderzubehör zugekauft werden ( Kostenpunkt ) ?



Grüße


Gerd
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Welches Herdset bis 5-600€?

Ich bin zwar nicht Snow, antworte aber trotzdem mal. ;D

Teleskopschienen sind -seit Erscheinen der Energieeffizienzklasse- bei den meisten Herstellern Sonderzubehör, da Sie damals die Energieeffizienz verschlechtert haben.

Die Kosten sind je Anbieter unterschiedlich ( 2-fach, 3-fach, Teil oder Vollauszug ) und liegen zwischen 80 und 200 €.

Der Backwagen kostet aber auch Geld. ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben