Welches Gaskochfeld

mahlsed

Mitglied

Beiträge
9
Suche für meine neue Küche ein autarkes Gaskochfeld. Was haltet Ihr von diesem Gerät - V-Zug Gaskochfeld GAS641GSAZ

Und ja, ist sauteuer :-[ Aber diese Tatsache mal beiseite gelassen. Mir geht es um die technischen Eigenschaften. Hat jemand evtl. dieses Teil im Einsatz?:dance:
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Ich würde, wenn technisch möglich, immer ein Induktionsfeld bevorzugen.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Von elektronischer Regelung halte ich gar nix. Wenn dann eines mit normalen Knebeln oder gleich ein Induktionsfeld. Ich hatte hier schon Stromausfall (kommt in letzter Zeit öfter vor) und konnte trotzdem weiterkochen. Hab Knebel und kann auch mit nem Feuerzeug die Flamme zünden und manuell regeln.
Mal abgesehen davon dass man mit einem Knebel auch bei was Übergekochtem innerhalb einer Sekunde das Ding ausgemacht hat, ohne mit den Fingern in den heißen Schmodder fassen zu müssen.

Schau mal bei Smeg z.B., die haben auch gute Gas-Felder.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Das ist ja cool und nicht immer diese Knebel oben auf dem Kochfeld! :top: :kfb:

Jetzt hast Du eine Meinung mehr, aber wenn es bei Dir möglich ist, würde ich Dir Induktion empfehlen!

Die sind nicht nur schneller, sondern auch besser regelbar.
 

mahlsed

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
Ja Induktion wäre schon cool. Leider habe ich keine dafür abgesicherte/ausreichende E-Leitung in der Küche. Neuverlegung ist mir einfach zu aufwändig.
Hinweis wegen der elektronischen Regelung bei Stromausfall ist ein wichtiger Aspekt.
Ich suche ein Gaskochfeld mit Zeitprogrammierung und Sicherheitsabschaltung (Abschaltung ohne erkennbare Benutzung) schön, wenn mit Knebeln. Bin selbst bei Smeg nicht fündig geworden.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Hat sich darüber schon mal jemand Gedanken gemacht, dass man bei Stromausfall mit dem Elektro-Kochfeld auch nicht kochen kann? Würde ich nicht kaufen! :tounge:
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Wir können, wenn notwendig, extern Strom einspeisen. :tounge:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben