Welches Abluftsystem - Sedia, Naber oder ein anderes?

Beiträge
6
Hallo zusammen,

wir sind gerade unsicher, welches Abluftsystem wir in unsere Küche einbauen wollen. Voraussichtlich haben wir einen "normalen" Mauerkasten mit Kunstoff- oder Edelstahllamellen (keinen Naber FlowStar o.ä.).

Zur Ablufthaube müssen wir knapp 3m Wand überbrücken und wir haben insgesamt drei Bögen.

Unser Küchenstudio könnte uns ein Rohrsystem von Sedia empfehlen. Sollen wir dies machen oder auf einen anderen Hersteller wechseln?

Vielen Dank und Viele Grüße
 
Beiträge
6
Vielen Dank für die Antworten.

Sollten wir in Verbindung mit dem Naber-Rohrsystem den einfachen Mauerkasten unseres Bauträgers ("weißer Teleskopmauerkasten mit Außengitter. Klappe und Flachanschluss im Außenmauerwerk") nehmen oder ist ein höherwertiger Mauerkasten sinnvoller? Wichtig ist uns, dass der Mauerkasten möglichst wartungsfrei ist.
 
Beiträge
6
Durch die Empfehlungen unseres Küchenstudios überlegen wir, nun doch eine teurere Variante zu nehmen und sind von der Berbel Smartline Ablufthaube sehr angetan (Komplettsystem: Haube, Rohr und Mauerkasten). Lohnt sich diese Investition tatsächlich?
 

Ähnliche Beiträge

Oben