welcher stromanschluss?? Domino kochfelder

heinzbecker

Mitglied
Beiträge
29
hallo ihr lieben,
folgende situation.
meine küche wird gerade neu gemacht. d.h. wanddurchbruch an der einen stelle und verlegeung der elektrik, bodenheizung, wasser, strom und gas.
ich plane drei a 30cm breite DOMINO Kochfelder.
1. Wok Gas brenner, 1. Lava Grill und eine Induktionsdoppelkochfeld. Passen da eigentlich zwei Töpfe drauf, so dass man das ding auch noch bedienen kann? ich hab da meine zweifel.

Ich muss die Kabel vorher verlegen, wegen der Fussbodenheizung, nachträglich bohren ist leider nicht.

Laut Datenblatt sind das bis auf das Gasgerät (braucht das auch strom, oder nur gas?) 230 Volt geräte.
heisst das ich brauche keinen Stark(wechsel)strom mehr legen lassen? sicherungen im kasten vorhanden dreimal.
soll ich NUR schukosteckdosen legen und an die kabel der kochfelder, die OHNE stecker sind einen stecker dranfriemeln und in die schukosteckdose stecken? oder soll ich starkstrom legeb lassen die felder dort anschließen lassen?

vielen dank im voraus!

gibt es erfahrung zu bosch? plane die geräte alle von bosch. gefällt mir besser als siemens (wegen tft und weniger knöpfen an der front).

Checkliste zur Küchenplanung von heinzbecker

Anzahl Personen im Haushalt :
Davon Kinder? :
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe) in cm : 100
Art des Gebäudes? : Neu-/Umbau, Planänderungen möglich
Brüstungshöhe des Fensters (in cm) : 100
Fensterhöhe (in cm) :
Raumhöhe in cm: :
Heizung : Fussbodenheizung
Sanitäranschlüsse : fix
Ausführung Kühlgerät? : Integriert im Hochschrank (60cm)
Kühlgerät Größe : noch unbekannt
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät : Nicht erforderlich bzw. steht woanders
Dunstabzugshaube? : Abluft
Hochgebauter Backofen? : Ja
Hochgebauter Geschirrspüler? : nein
Kochfeldart? : Ceran (herkömmlich)
Kochfeldbreite ca. (in cm)? :
Spülenform: : Eckspüle
Weitere geplante Heißgeräte :
Küchenstil? : modern
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich als : Keine
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen? : nein
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche : Keine
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße : 100
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig? : nix
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)? :
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Kaffeevollautomat
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? :
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? : ALLE Vorräte
Welchen Stauraum gibt es sonst noch? : Geschirr/Gläserschrank im Wohn-/Esszimmer
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) : nervmich nit
Wie häufig wird gekocht? : ab und zu
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? :
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? : nix
Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt? :
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt? :
Preisvorstellung (Budget) : bis 3.000,-
 
Zuletzt bearbeitet:
martin

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.233
Wohnort
Barsinghausen
AW: welcher stromanschluss?? Domino kochfelder

Dann verlinke doch bitte mal die Geräte auf die Herstellerseite.
 

Mitglieder online

  • Captain Obvious
  • Larnak
  • Razcal
  • Snow
  • LisaRu
  • suseonly
  • Helge D
  • Teichfee

Neff Spezial

Blum Zonenplaner