Welcher Side by Side, Samsung, Samsung, Bauknecht oder Bosch :) ??

King_007

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
90
AW: Welcher Side by Side, Samsung, Samsung, Bauknecht oder Bosch :-) ??

Hallo alle miteienander, bzw. Guten morgen.

also gestern war ich im MM und siehe da, sie hatten einen Bosch und 3 Samsung.
Bosch eindeutg gute Quali, nicht so Plastikmäßig. Jedoch etwas lauter, sagte auch die Verkäuferin. Kommt nicht in Frage.

Dann habe ich noch was gesehen was mich geschockt hat. Samsung hat zwei verschiedene Edelstahllooks. Auf den Bildern kann man das schon erkennen, jedoch schreibt Samsung bei allen immer Edelstahllook.

Der große Samsung (mein bisheriger Favo) fällt aus dem Rennen, da er den helleren Look hat, sieht schon fast wie Alu-Look aus. Würde nicht zu den Griffen und nicht zu den Geräten passen in der Küche.

Also der Handle in, obwohl der lustiger weise (so habe ich rausgefunden) Tiefer ist als einer mt Griffen...toll. Der Wandabstand muss auch immer 2,5 betragen und nicht 0,9 wie bei dem größeren zb...

P.S.
Dieses Bild habe ich gerade gefunden, das zeigt schon den Edelstahl-Look
 

Anhänge

  • f5f14f3b35.jpg
    f5f14f3b35.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 967

Darla Hood

Mitglied

Beiträge
481
AW: Welcher Side by Side, Samsung, Samsung, Bauknecht oder Bosch :-) ??

Ich verstehs immer noch nicht so richtig ??? Suchst du jetzt einen SBS mit Türen in Edelstahl oder mit Türen im Edelstahllook?
 

Heise

AW: Welcher Side by Side, Samsung, Samsung, Bauknecht oder Bosch :-) ??

Ich war auch etwas verwundert.:-\ Zumindest die Fronten wolltest du doch in Edelstahl?
Vielleicht wäre dieser Siemens SBS etwas?
KA62DV70
 

maurice

Mitglied

Beiträge
65
AW: Welcher Side by Side, Samsung, Samsung, Bauknecht oder Bosch :-) ??

Hallo,
wir haben folgendes Gerät von Samsung:

Side by Side Samsung RS-H1ZEPE
Das Gerät haben wir 09/2009 erworben.
Wir sind sehr zufrieden, die Front ist Edelstahl und die Seiten in Edelstahloptik. Das stört uns aber nicht und bei dir wären die Seitenteile sowieso nicht sichtbar.
Das Teil ist echt chic. Wir haben auch ein Barfach, darauf würde ich nicht verzichten wollen, da es wesentlich dazu beiträgt, Strom zu sparen.

Fazit: super Teil, im Sommer genießen wir die Eiswürfel oder das crushed ice.
Laut finden wir ihn übrigens auch nicht.
Gruß, maurice
 

Heise

AW: Welcher Side by Side, Samsung, Samsung, Bauknecht oder Bosch :-) ??

Eine Frage zum Barfach:
Wie sieht es aus mit 2l Mineralwasser- oder Colaflaschen? Sind sie auch entnehmbar?
 

King_007

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
90
AW: Welcher Side by Side, Samsung, Samsung, Bauknecht oder Bosch :-) ??

Hallo Leute,


Also bei der Oberfläche ist es doch so, dass es natürlich toll wäre echt-Edelstahl zu haben. Aber es ist kein muss, so lange die Front farblich zu den anderen Geräten mit echt-Edelstahl passt.

@maurice

cool ihr habt ja fast den gleichen dann. Zumindest im Innenraum sihet er fast identisch aus.
Was mich verwirrt: Eure Front ist echt-Edelstahl? Weil Samsung bei deinem ja auch Edelstahl-look schreibt......
Barfach ist toll, 2l weis ich nicht. Das Abstellfach innen ist genauso breit wie die anderen in der Tür. Bei meinem jetztigen gehen allerdings auch nur 1,5l rein wegen der Tiefe des Fachs.


Habe mich also für den In handle von Samsung entschieden.

grüße
Grüße
 

King_007

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
90
AW: Welcher Side by Side, Samsung, Samsung, Bauknecht oder Bosch :-) ??

Hallo Leute,

wollte euch nur mitteilen, dass ich mich am Schluss dennoch für den teuersten Samsung RSG5 PUPN2 entschieden habe. Er ist 4db lauter als die neuern Modelle und hat keine 0° Zone.
Dennoch war einfach der Wandabstand entscheidend. Und dieses Model hat zwar den größten Raum (mit Abstand) aber dennoch ist es ziemlich schmal und benötigt lediglich 6mm Wandabstand für die Lüftung und ebenso für das Öffnen der Türe.

Allerdings war das hochtragen in den 3. Stock ein riesen Aufwand. Türen mussten abgeschraubt werden usw. Wir waren zu 5. und es dauerte 2,5 Stunden.
Heute wird er angeschlossen

Gruß
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
AW: Welcher Side by Side, Samsung, Samsung, Bauknecht oder Bosch :-) ??

Sorry, da mußte ich jetzt aber mal lachen. Hoffentlich ist das Teil fehlerfrei und muss nicht wg. Garantie oder so ausgetauscht werden ;-) ;-)

Wie weit ist denn der Rest der Küche (nein, ich bin nicht neugierig :kiss:)?
 

King_007

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
90
AW: Welcher Side by Side, Samsung, Samsung, Bauknecht oder Bosch :-) ??

Also ihr....




Zu aller erst muss ich sagen, dass ich das negative von Samsung habe ich auch gehört… Ich denke Samsung verkauft so viele SBS wie kein anderer Hersteller und bei jedem wird es negatives geben. Klar wäre mir ein Liebherr lieber (cooles Wortspiel). Aber die kosten halt auch das doppelte.





So und jetzt …na….okay die volle Geschichte. Aber nicht lachen!!!
Eigentlich wollten wir mit dem Kühlschrank warten. War zwar immer mein Traum, dennoch könnte das Geld in der Bauphase ziemlich knapp werden (bei wem nicht….). So haben wir einfach ein Nischenmaß zum Küchenaufbau festgelegt.
Bei meinem Kumpel wurde dann die Küche aufgebaut und ich muss sagen, dass haben die Jungs echt toll gemacht. Dann kam ich wieder ins krübeln, ob es nicht besser wäre man lässt es auch alles gleich machen zwecks richtigen Nischenmaß usw. Außerdem spart man sich die Arbeit mit dem Anschluss und noch viel wichtiger…. Ist man einmal am abzahlen kommt man wohl nicht mehr so schnell an den Kühlschrank. Frau und Mutter haben eh vollständigkeitshalber dazu geraten ihn gleich zu nehmen.
Also habe ich mir vor 3 Tagen doch noch Angebote machen lassen. Allerdings war mir klar dass ich es nicht auf heute, den 07.04.11 schaffen würde (@Kerstin und alle: Heute wird die Küche aufgebaut).
Nachts jedoch kam mir dass ich doch das eine Model im 30km entfernten MM gesehen habe…Ich glaubte sogar ihn mit einem Ausstellerpreis gesehen zu haben. Also habe ich gestern (06.04.11) gleich dort angerufen und die haben gesagt, da kleine Delle in der Tür geben sie ihn mir etwas unter Internetpreis…. so das war um 11:30 uhr. Um 12 uhr (Mittagspause) bin ich dann hingefahren, angeschaut und gekauft. Bedingung von mir: Ich kann ihn heute noch holen. So ab jetzt wurde der Tag zum Stress. Im Kofferraum hatte ich noch eine Tischplatte, die ich abends im DBL umtauschen musste. 180cm. Also die Autofahrt mit 10cm Abstand zum Lenkrad war ein Traum (Insgesamt gefahren damit:100km . Natürlich musste ich auch meinen Vater mit einbziehen. Er musste spontan ein Gerüst bauen und schauen ob es bei ihm in Kofferraum geht (Ford Mondeo) und ebenso durchs Treppenhaus passt (Über Balkon war somit gestorben mangels fehlender Verpackung(Aussteller)). Dazu musste er noch Platz machen im Treppenhaus usw.Danke Papa! HDL. Danach natürlich noch Helfer auftreiben, die bereit waren abends um halb neun zu helfen.
So viel zur stressigen Planung.

Ergebnis in Stichworte:
-Abends zum DBL gefahren, Platte umgetauscht.
- Dann zum MM. Gemerkt, dass SBS nicht in Kofferraum passt. Uhrzeit: 19:36
-Papa heimgefahren (35km) ich alleine vor MM mit SBS ohne Handy im T-shirt.
- Papa mit Hänger gekommen.
-Helfer mussten 1 Stunde warten.
Türen mussten ab und dennoch war es sau schwer.

O man….Ich hoffe er geht!!!

So viel noch vorweg. Die Küchenmöbel wurden gestern schon grob hingestellt .
Es wird ein absoluter Traum mit himmlischer Aussicht über die Stadt….
Die Zimmer sind gestrichen außer Flur und Treppenhaus (müssen noch verspachtelt werden). Bad muss noch fertig gefliest werden.

Grüße
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Welcher Side by Side, Samsung, Samsung, Bauknecht oder Bosch :-) ??

:rofl: :kiss: :nageln:

bauen bringt Spass - vorallem die Geschichten der anderen :-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
AW: Welcher Side by Side, Samsung, Samsung, Bauknecht oder Bosch :-) ??

Das sind die Geschichten, die einen Thread dann nochmal zum Abschluß hin so richtig würzen :clap:

Und, toi, toi, toi, dass du heute Abend eine tolle Küche stehen hast.
 

Frankenbu

Mitglied

Beiträge
638
AW: Welcher Side by Side, Samsung, Samsung, Bauknecht oder Bosch :-) ??

Sag doch zu sowas nicht Stress, das sind die schöneren Erinnerungen an so eine Baphase, da gibt es doch beim Bau noch ganz anderes Stresspotenzial ;-) Aber wenn die Küche schon aufgebaut wird ist ja das gröbste vorbei :-) Ich hoffe es wird alles so wie vorher im Kopfkino schon gesehen ;-)
 

King_007

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
90
AW: Welcher Side by Side, Samsung, Samsung, Bauknecht oder Bosch :-) ??

So Leute,

ich bin begeistert. 44 db bhah..... das ich nicht lache. Kaum hörbar das ding und super cool.
Außenquali ist natürlich nicht echt Edelstahl, sprich man muss aufpassen mit anstoßen spitzer Gegenstände usw...
Innen habe ich auch gleich mal, durch falsches einsetzen der Schubladen einen Riss erzeugt :(
Aber ansonsten.... Eiswürfel geil, Trinkwasser noch geilriger.

P.S. Einziges Problem ist, wenn ich Crasheis gemacht habe kommt nachher bei den Eiswürfeln auch noch Crash mit raus.... Gibt es da bei euch auch erfahrungen?
P.P.S. Küche steht komplett.....-Ein Traum!!!! auch das Integrieren des SBS von meiner selbstgeplanten Küche ist ein Traum geworden. Gewagtes Flaschenregal daneben einfach nur geil!!!

Grüße
Grüße
 

King_007

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
90
AW: Welcher Side by Side, Samsung, Samsung, Bauknecht oder Bosch :-) ??

Ach ja, habe vergessen diesen Smiles darunter zu setzen:

:dance:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Welcher Side by Side, Samsung, Samsung, Bauknecht oder Bosch :-) ??

Fotos! Fotos! Fotos!!

Stell doch deine Küche hier vor. Das wäre die "Bezahlung" für die Hilfe vom Forum! ;D
 

King_007

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
90
AW: Welcher Side by Side, Samsung, Samsung, Bauknecht oder Bosch :-) ??

Hallo Leute,

noch ein kleineer Nachtrag zum Thema Kundendienst.
Ich habe in beiden Türen eine Delle. Eine leider auch sichtbar.
Mehr will ich nicht drauf eingehen.

Auf jedenfall habe ich es MM gemeldet, die Samsung und heute hat bereits der Techniker angerufen und Termin für nächste Woche gemacht! Beide Türen werden ausgetauscht.....

also
:kfb: :2daumenhoch:

Gibts hier eigentlich kein Biersmiley
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben