Welcher Side By Side Kühlschrank

coletrickle

Mitglied

Beiträge
107
Ich hoffe ich poste hier im richtigen Thread.

Meine Freundin und ich werden demnächst umziehen, beim Thema Küche werde ich sicherlich noch einmal euren Raten benötigen (wird eine Zeile).

Auf jeden Fall will ich einen freistehenden Kühlschrank, am liebsten einen Side By Side. Dieser soll um die 90cm breit sein, gibt ja auch 120cm Geräte, das wäre mir aber zu breit. Er soll in Edelstahl sein und brauch keinen Eisspender usw. Er soll aber nicht laut sein, da die Küche offen zum Wohnzimmer ist.

Ich habe 4 Geräte gefunden, Siemens bzw. Bosch KA62NA75, einen Samsung, ein LG...nun liest man aber bei jedem leider auch oft negatives. Samsung und LG sollen nicht wirklich lange halten, passt irgendwie auch zu den oft veröffentlichten Waschmaschinen Tests. Siemens und Bosch sollen in Wahrheit ja Deawoo oder so sein. Dann gibt es ja auch auch Haier (China), da kommt ja am Ende aber auch Siemens her.

Welche Marke kann man also empfehlen. Soll halt ein einfacher SBS mit Finger Free in Edelstahl sein.
 

Variatio

Mitglied

Beiträge
152
Auf jeden Fall will ich einen freistehenden Kühlschrank, am liebsten einen Side By Side. Dieser soll um die 90cm breit sein, gibt ja auch 120cm Geräte, das wäre mir aber zu breit.
Hm. Eine Anmerkung, auch wenn ich noch keinen SBS genauer betrachtet hatte: Sind die nicht innen verdammt eng? Gerade beim 90cm-Geraet kriegt man vermutlich kaum was breiteres unter ...
Schon groessere Auflaufformen koennten kniffelig werden.
 

RedKing

Premium
Beiträge
353
Wohnort
NRW
...ich mach immer Werbung für die hier unbeliebten Teile.

1. die unterschiedlichen db Werte kannst Du selber vergleichen, dazu muß man halt auch mal selber vergleichen :idee2:

2. wir hatten 10 jahre einen LG, das ist natürlich nicht represäntativ

3. LG bietet auch ohne Festwasseranschluß und vor allem ein neues Gerät mit einer sehr angenehm zu öffnende Tür an (Griffe quer integriert)


VG
Jens
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben