Welcher Muldenlüfter oder doch was anderes ?

Tuma

Mitglied

Beiträge
55
Hallo zusammen,

unsere Küchenplanung steht soweit fest (mit Kochinsel) .......momentan sind wir beim Feintuning.

Unser Neubau wird eine Lüftungsanlage bekommen und wollten dennoch bei der Küche die Abluft vorziehen.

Meine Ehefrau kocht sehr viel und betreibt einen Kochkanal, wo regelmäßig Kochvideos gedreht werden, wir suchen gerade nach dem passenden Muldenlüfter .


Was ist uns wichtig ?

- möglichst großes Kochfeld (sind auch 5 Personen)
- möglichst leise (offene Küche)


Kann jemand ein Gerät empfehlen ?

Danke
 

Tuma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
55
die Insel musste verkleinert werden .....hat nun eine länge von ca. 2,8m .
 

Anhänge

  • Küchenplanung-draufsicht.jpg
    Küchenplanung-draufsicht.jpg
    51 KB · Aufrufe: 254
  • 3dmodell.jpg
    3dmodell.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 254

Tuma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
55
folgendes noch empfehlen bekommen:

- Airforce Aspira Octa Serra Flex Tischhaube
- Falmec Piano Tischhaube
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Das Kanalsystem bei Bora ist aus Kunststoff, wie bei den meisten Herstellern.
Ebenso sind Teile aus Kunststoff, was aber nicht heißt, dass das schlecht wäre - es kommt auf den Kunststoff an.
Die Bedenken bezüglich Langlebigkeit kannst du getrost vergessen.

Kann es sein, dass der Händler, der das gesagt hat, kein Bora hat?
 

Tuma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
55
Das Kanalsystem bei Bora ist aus Kunststoff, wie bei den meisten Herstellern.
Ebenso sind Teile aus Kunststoff, was aber nicht heißt, dass das schlecht wäre - es kommt auf den Kunststoff an.
Die Bedenken bezüglich Langlebigkeit kannst du getrost vergessen.

Kann es sein, dass der Händler, der das gesagt hat, kein Bora hat?

habe es unter anderem in einem Video gesehen , war ein Händler, diese hatte aber auch Bora im Sortiment.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben