Welcher Muldenlüfter ist empfehlenswert?

Lisa90

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
467
Besten Dank für die schnellen Rückmeldungen.
Darf ich fragen wie oft ihr BORA in Kombination mit einer Schichtstoff APL plant/verbaut?
Gibt es da etwaige (negative) Erfahrungen diesbezüglich?
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Auf Grund des Preisunterschiedes von Schichtstoff zu Stein/Kunststein Platten relativ häufig. Klar finden die meisten flächenbündig schöner, das ist aber nur bei wenigen Schichstofflieferanten möglich.

Nein.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.169
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
nein, das geht auch in Schichtstoff sehr gut. Ich meinte mit dem Spalt bei der Basic kein erhöhtes Quellrisiko für die APL, sondern eher die schlechtere Reinigung des Kochfeldrands. Da findet halt vieles den Weg unter die Glaskeramik. Rauskratzen darf man nicht, sonst beschädigt man die Dichtung. Ich persönlich würde das mit schwarzem Silikon ganz gerade ausspritzen, dann kommt weder Feuchtigkeit, noch Dreck unter das Kochfeld. Das ist aber wegen der für die Gewährleistung notwendigen Einhaltung der Montagevorschriften problematisch.
VG,
Jens
 

Lisa90

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
467
Guten Morgen,

Danke :kiss:
Darf ich noch fragen ob Häcker zu den Schichtstofflieferanten gehört die einen flächenbündigen Einbau ermöglich?
Bei uns ist eine AV2065 geplant.
Wobei ich bei der Kombination Flächenbündig und Schichtstoff generell skeptisch bin ;D
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Nein.
Lechner könnte es und wäre auch zu Häcker kombinierbar.
___________

Ich auch, aber wie Lechner oder auch Leicht das machen, ist es robust und unbedenklich.
 

Lisa90

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
467
Eins würde mich noch interessieren:
Wie ist bei bora Classic?
Kann man da überhaupt einen Rahmen nehmen(im Hinblick auf den Abzug in der Mitte)????
 

Lisa90

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
467
Danke, dann muss sich bei der Classic Variante mit dem Dreckspalt abfinden oder eine anderen APL als Schichtstoff nehmen ;D
Gut das wir uns für die Basic entschieden haben:tounge:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben