Welcher Kühlschrank für Voxtorp-Fronten?

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Na ja, wenn das Gerät nicht so geteilt wäre, was nützt dir dann eine geteilte Front, wenn das Gerät dahinter zu bleibt?

Das tatsächliche Problem ist, dass du VOXTORP willst und daher keine 140er Tür haben kannst. Deshalb musst du wohl den kleineren Kühlschrank nehmen. Hier mal eine Auswahl von Bosch (haben vermutlich alle Festtür ), die doch für 3 Personen reichen sollten?
 

judka99

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
72
@Nörgli : ich weiß, dass das mein problem ist :psst: und mein mann will wegen dem KS auch die Entscheidung der Fronten ändern, aber ich hab den Eindruck, dass ich bei unserer Sanierung auch mal bei Entscheidungen bleiben muss, weil sie sonst einfach nicht weniger werden.
na guddi: ich muss jetzt mal arbeiten gehen und lass das alles mal sacken - ich danke euch sehr!
 

judka99

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
72
Guten Morgen,

nachdem ich meinem Mann von all euren Inputs erzählt habe und er mir alles nochmals gaaaaanz langsam erklärt hat ;-), hab ich einiges erst verspätet verstanden und wir werden die Idee der verstifteten Fronten aufnehmen.

dann werden wir uns einen 122er KS mit O-Grad-Zone und ohne TK-Bereich suchen (und wenn, max. 1 Fach).

bleibt die Frage des Scharniers: habt ihr bezüglich Voxtorp eine Empfehlung?
ich habe gelesen, dass bei der Variante Festtür das gesamte Gewicht logischerweise von der FRont getragen wird und da könnte ich mir vorstellen, dass das mit den Griffleisten der Voxtorp gar nicht so ideal ist. was sagt ihr?

DANKE und einen schönen Tag wünsch ich allen!

@Tux: Sind nicht sehr groß (Mann 1,8 und ich 1,6)
diesen Thread kenne ich, hat mich aber leider nicht viel schlauer gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Verstiftung von Voxtorpfronten muss man sich aber genau überlegen, wo man dann die Griffleiste zum Öffnen des Kühlschrank läßt. Die Verstiftung wirst du nur mit dem Gegeneinandersetzen der vollen Front (also ggü. der Griffleiste) machen können. Und dann ist die Griffleiste zum Öffnen des Kühlschranks eben ganz oben oder ganz unten. Beide Positionen halte ich bei 140 cm Türhöhe oder so für nicht ideal.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Was ich mich grad frag: liegt eine Festtür richtig eng an der Front an, oder ist da Spielraum für die Verbinder der Fronten, die bei IKEA ja aufgelegt sind?
 

judka99

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
72
@KerstinB : Ich werd mich mal heute an meinen nischen 122er KS stellen und messen und visualisieren :-).
@Nörgli: wenig überraschend, habe ich keine ahnung, werd die frage aber in den planungstermin mitnehmen :-)
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.075
Wohnort
Ruhrgebiet
Gibt es denn keine farblich passende Front ohne Griffleiste ?
Evtl in passender Höhe ? Dann könnte die Kühlschrankfront einen neutralen vertikalen Griff bekommen.Das sieht gut aus und ist besser zu greifen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben