Welcher Hersteller macht die schönsten Schichtstoff-Fronten?

sonja1774

Mitglied

Beiträge
19
Hallo,

wir wollen uns eine neue Küche zulegen :-) und da wir BobbyCar fahrende und Bauklötze schmeißende :nageln: 2 Kleinkinder haben, kommt für uns nur eine Schichtstoff -Front in Frage.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Hersteller dessen (matte und helle) Schichtstoff-Fronten eine schöne Optik und Haptik haben sowie kaum sichtbare Fugen an der (gleichfarigen) Dickkante.:kiss: Gibt es außer Bulthaupt schon andere Hersteller die Laser- oder Plasmaverschweißte Kanten anbieten?

Kostentechnisch wollen wir die Küche gerne im "Mittelfeld" ansiedeln.

Hat jemand Vorschläge?

Vielen Dank, Sonja
 

Frankenbu

Mitglied

Beiträge
638
AW: Welcher Hersteller macht die schönsten Schichtstoff -Fronten?

Bobbycarfahren ist ja schön nur früher hat man das draussen gemacht :rolleyes: Inline, Fahrrad und Auto fahren macht man das dann auch alles heutzutage in der Bude wenn die lieben "kleinen" mal etwas grösser sind? Und mit Bauklötzen hat man gebaut und nicht geworfen ;-), sorry aber ich kann es langsam nicht mehr lesen was die Leute alles für ihre lieben kleinen in kauf nehmen, die sind in zweii jahren aus dem neuer draussen die Küche steht da noch länger, von daher Küche kaufen die gefällt und die Kinder dürfen gerne spielen, aber nicht zerstören ;-)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Welcher Hersteller macht die schönsten Schichtstoff -Fronten?

.. ach weisst Du Frankenbu, das "Bobbycar" steht auch nur als Metapher für das was sonst noch so alles von Kindern zu erwareten ist: mit Filzstiften rummalen, auf der Arbeitsplatte sitzen und die Holzpantinen an die Front knallen, mit Topfdeckeln Brummkreisel spielen, Wutanfälle ausleben.... :tounge:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Welcher Hersteller macht die schönsten Schichtstoff -Fronten?

Und was heißt hier Kinder? Schusselige Erwachsene, die bisweilen auch wo dagegen stoßen, können auch den Wunsch nach einer wirklich robusten Front haben. Schichtstoff kann auch schön sein!

Nur zu der Frage "wer macht den schönsten" kann ich leider nix beitragen. Außer: der Hersteller Leicht macht auch gelaserte Kanten, so weit ich weiß.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Welcher Hersteller macht die schönsten Schichtstoff -Fronten?

Richtig, Leicht hat schöne Schichtstoff-Fronten. Wenn es ganz preisgünstig sein soll, die Schichstoff-Fronten von Nobilia finde ich sehr gelungen, sind allerdings leicht glänzend.

Menorca, wo ist Dein Nobilia-Campo-Foto? ;-)
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: Welcher Hersteller macht die schönsten Schichtstoff-Fronten?

Hi,
die schönsten matten Schichtstoffe macht für meinen Geschmack die Fa. Abet Laminati. Die "Sei"-Oberfläche ist fast wie ein Mattlack und nur minimal strukturiert. Vielleicht weiß ja einer der Händler und Verkäufer hier, an welche Küchenmarken die derzeit liefern. Ebke hatte Schichtstoff-Fronten von Abet, leider gibt es diesen Hersteller nicht mehr.
Grüße,
Jens
 

Holz Homer

Mitglied

Beiträge
203
Wohnort
Kreis Ludwigsburg
AW: Welcher Hersteller macht die schönsten Schichtstoff-Fronten?

Hallo,

hab ja schon viel gesehen und den ein oder anderen Küchenhersteller näher betrachtet aber,kann mich mal jemand aufklären.:-[

Was sind Plasmaverschweißte oder Laserverschweißte Fronten???

MfG Homer
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Welcher Hersteller macht die schönsten Schichtstoff-Fronten?

Das bezieht sich auf die Kanten und heißt neudeutsch "Laser-edging".

Hier eine Beschreibung des Verfahrens.
 

Holz Homer

Mitglied

Beiträge
203
Wohnort
Kreis Ludwigsburg
AW: Welcher Hersteller macht die schönsten Schichtstoff-Fronten?

@ menorca: Danke für den Link.
Dieses Verfahren kannte ich bis jetzt noch nicht.

Die Firma Schüller hat auch sehr schöne und Qualitativ im Mittelfeld anzusiedelnde Fronten im Angebot.

MfG Homer
 

sonja1774

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
AW: Welcher Hersteller macht die schönsten Schichtstoff-Fronten?

Hallo,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Leicht gefällt mir sowieso sehr gut - schön geradlinig, klar und schnörkellos.
Wenn die auch Laserkanten anbieten werde ich mir auf jeden Fall die Fronten von Leicht genauer ansehen.
Gruß, Sonja
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Welcher Hersteller macht die schönsten Schichtstoff-Fronten?

Deine Laserkanten sollten eigentlich die meisten Hersteller jetzt haben.

Wellmann hat sich in PG2 auch. :cool:

@menorca: Klasse Link :top:
 

Frankenbu

Mitglied

Beiträge
638
AW: Welcher Hersteller macht die schönsten Schichtstoff-Fronten?

Wir hatten in der letzten Küche auch Schichtstoff, aber eben weil uns die Front gefallen hat, aber hier hat es sich so gelesen, als ob der Wunsch ein anderer wäre und nur wegen der Kinder auf Schichtstoff geswitcht werden soll, und das darf man ja auch mal in frage stellen ;-) Das finde ich einfachübertrieben, Kinder brauchen Grenzen und Freiraum, Freiraum in ihren Zimmern, Grenzen in der Küche ;-)
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Welcher Hersteller macht die schönsten Schichtstoff-Fronten?

... und Bauklötze, Spielzeug und andere Mausefallen haben in der Küche nichts zu suchen. Die Eltern bringen ihr Geschirr ja auch nicht im Kinderzimmer unter.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Welcher Hersteller macht die schönsten Schichtstoff-Fronten?

...... andere nennen das Erziehungsspielraum. ;-) ;D
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Welcher Hersteller macht die schönsten Schichtstoff-Fronten?

und Bauklötze, Spielzeug und andere Mausefallen haben in der Küche nichts zu suchen.

Wie siehts in der Hinsicht mit Meerschweinchen und Hasen aus... ???
Befinde mich im Erziehungszwiespneu und die Mutter macht es mir nicht leichter. :w00t:
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Welcher Hersteller macht die schönsten Schichtstoff-Fronten?

Meerschweinchen gehören nur in asiatische Küchen. Hasen sind in deutschen Küchen üblich und, richtig zubereitet, sehr lecker :rofl:.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Welcher Hersteller macht die schönsten Schichtstoff-Fronten?

Michael Meerschweinchen und Hasen gehören rein, aber nur gut durch gebraten.

LG
Sabine
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Welcher Hersteller macht die schönsten Schichtstoff-Fronten?

Hase in der Küche: in Rotwein - lecker! Meersau lieber nicht.;D

Tschulligung.:-[

Nein, keine Haustiere in der Küche. Und ich höre mich noch sagen: Spielzeug vom Tisch, wenn wieder Spielzeugautos oder die neuesten Legokreationen mitgebracht wurden... Bei Überraschungseiern ist man aber schon wieder in der Zwickmühle... gut, dass sie diese Unlogik nie bemerkt haben.;D
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Welcher Hersteller macht die schönsten Schichtstoff-Fronten?

Drei Doofe - ein Gedanke! ;D
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Welcher Hersteller macht die schönsten Schichtstoff-Fronten?

... und falls Micheal Probleme hat, dem Hasen aus dem Mantel zu helfen: ich bin gerne behilflich ;D
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben