Welcher Hersteller kommt in Frage?

Aragorn

Mitglied

Beiträge
2
Hallo Küchenforum-Gemeinde,

ich und meine Frau planen zurzeit eine neue Küche!

Haben uns für die Möbel eine Preisobergrenze von 4.000 EUR - 5.000 EUR gesetzt!

Es wird eine L-Küche mit den Maßen 3,80 m x 2,15 m, Oberschränke 2,15 m + 1,20 m in Nische für hochgestellten Geschirrspüler und 60 cm Unterschrank .

Oberfläche soll Hochglanz-Schwarz sein mit Nussbaum-AP bzw. Wange.

Die 3,80 m sollen abschließen mit 1,50 - 1,60 m hohem Geräteschrank für einmal Kühlschrank und einmal Geräteschrank für Kaffevollautomat oben und Backofen darunter!

Welcher Hersteller bietet Eurer Meinung nach das beste P/L-Verhältnis für mein Vorhaben?

Haben uns bisher die Brinkmeier Lido und die Nolte Spot angesehen! Wobei ich bisher die Nolte bevorzuge!

Schonmal vorab Danke für Eure Hilfe!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: Welcher Hersteller kommt in Frage?

Wichtig wäre eigentlich, dass es keine Folienfront ist. Für Brinkmeier Lido ist aber schon mal festzuhalten, dass es eine Folienfront ist. ==> Brinkmeier Programmübersicht. Für Nolte konnte ich es nicht gleich feststellen.

Welche Korpushöhe bietet Brinkmeier denn? Nolte sind ja 75 cm im 5x15 cm Raster.

Ansonsten verweise ich aufs Herstellerranking oder es müßten halt konkretere Fragen sein, dann grundsätzlich wird man mit keinem der Küchenhersteller eine völlig falsche Wahl treffen.
 

maxi

Spezialist
Beiträge
149
AW: Welcher Hersteller kommt in Frage?

Hallo,
die Nolte Spot ist auch eine Folienfront!

LG,
maxi
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: Welcher Hersteller kommt in Frage?

Danke, Maxi, ich hatte es so ein wenig im Gedächtnis, war mir aber nicht sicher.

Aragorn, eine Schichtstofffront wäre sinnvoller und ist oftmals sogar noch günstiger als eine Folienfront, zumindest kaum teurer.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.100
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Welcher Hersteller kommt in Frage?

Bei Brinkmeier hab ich für das System brion das gefunden, ob das auch für die Lido zutrifft kann ich nicht einschätzen
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Welcher Hersteller kommt in Frage?

Brion verarbeitet keine Folienfronten und das Preis-Leistungsverhaltnis ist :top:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben