Welcher Hersteller hat das Bestes Preis-Leistung Gesamtpaket

Selterdurst

Mitglied

Beiträge
10
Hallo Liebe Foristen,

Ich bin dabei eine Einbauküche zu planen und ich muss gestehen, trotz sehr techaffiner Grundeinstellung habe ich Probleme mich auf einen Hersteller einzuschiessen.

Ich würde gerne alle "sichtbaren" Geräte vom gleichen Hersteller beziehen für ein stimmiges gesamt konzept. Wie kommt man am besten an eine insgesamt günstige Ausrüstung heran? Auf welche serien sollte ich mich fokussieren oder welche serie nach Gerät (zb unbedingt herd von Bosch serie 8 aber beim Geschirrspüler kann es sogar 4 sein etc)

Ich suche:

Geschirrspüler (nur Korb)
Flachschirm Haube
Herd incl. Microwelle (Pyrolyse )
Induktionsfeld

Kühlschrank, obwohl mir hier nicht so wichtig ist dass es die gleiche Marke ist da es eh nicht sichtbar ist.

Idealerweise, eine Deutsche Marke (Bosch, Siemens , Miele , AEG ?) aber wenn ich eine andere finde, wo ich alle features in nem guten design für (wesentlich) weniger bekomme, dann bin ich ganz ohr.

Ich bin etwas überwältigt und ehrlich gesagt, etwas geschockt wie teuer das alles ist. Idealerweise, würde ich nicht mehr als 4,000 EUR ausgeben wollen, aber das scheint etwas hoffnungsvolles Denken zu sein.

Danke schonmal für Eure Ideen.
 

Isabel704

Mitglied

Beiträge
378
Wohnort
nördl. Harzvorland
Hallo, also ich kenne mich mit Geräten nicht wirklich aus, aber wenn du zum Beispiel eine vollintegrierten GSP nimmst, dann siehst du ihn gar nicht. Auch die Flachschirmhaube ist so gut wie unsichtbar, teilweise sogar wirklich unsichtbar. (Berbel unseen)
Somit bleiben nur Backofen und Kochfeld und da würde ich nach Bedienbarkeit und Ausstattung schauen. Wir nehmen hier zwei Produkte von Neff . Der Rest sind andere Hersteller.
 

Isabel704

Mitglied

Beiträge
378
Wohnort
nördl. Harzvorland
Und bei Haube und GSP würde ich nach Herstellern schauen, die auf dem Gebiet gut sind. Für Hauben gibt es auch Hersteller, die sich nur darauf spezialisiert haben.
Ich denke jedoch, dass du gute Chancen haben wirst, alle 5 Geräte für 4000 Euro zu bekommen, die auch was taugen. Bei Kühlschränken wird oft Liebherr empfohlen.
 

Selterdurst

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Danke, ich habe gerade mal geguckt und die Berbel sieht schon super aus, kostet ja auch allein schon über 1,000 EUR. Aber insgesamt hast du recht, ich glaube da kann ich wählen was gut aussieht, egal welche marke.

Welche Hersteller sind denn für GSP gut?
 

Isabel704

Mitglied

Beiträge
378
Wohnort
nördl. Harzvorland
Wir haben einen GSP von Miele (schon älter als 10 Jahre) und der bringt gute Ergebnisse und die Körbe sind laufen ruhig. Meine Eltern haben einen von Siemens und sind damit auch zufrieden. Die Körbe finde ich da nicht so toll, aber das muss man vielleicht mal live in einer Ausstellung anschauen.
Ich würde den größten Fokus auf die DAH legen. Ein gutes Kochfeld und Backofen bekommst du bestimmt für zusammen 1000-1500 Euro und auch einen soliden GSP sollte es für unter 1000 Euro geben.
Wie gesagt, einfach mal anschauen und anfassen gehen.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
Dein Wunschbackofen (als Herd gibt es den nicht) kostet schon allein an die 1400 EUR. Ein ordentliches Kochfeld Induktion sicher auch nochmal 800 EUR. Ich finde das ausgesprochen günstig im Vergleich zu ähnlich teuren und deutlich kleineren Geräte, die auch noch eine wesentlich geringere Haltbarkeit haben. Ich denke, du trägst auch so ein Gerät mit dir herum und wirst es alle 2-4 Jahre ersetzen.

Der Backofen steht dann aber im Idealfall 15 Jahre oder länger bei dir herum. Wenn du mit deinen Ansprüchen auf dem Teppich bleibst, dann passt das auch mit dem Budget

Geschirrspüler irgendwas von Bosch um die 700, Flachschirmhaube gibts auch in "brauchbar" bei Bosch 500 EUR und ein Kühlschrank je nach Größe zwischen 500 und 1000 EUR.

Genauer geht's nur, wenn du uns sagst, wie groß die Geräte werden sollen.
Wenn es ein großes Kochfeld wird, dann wird es auch eine größere Haube sein müssen, Kühlschrank gibts von 70 cm bis 2 m Höhe. Einbau oder Standgerät?

Damit hätten wir alles von Bosch und meine Glaskugel sagt 3900 EUR bis 6000 EUR voraus.

Die Marke ist austauschbar, ob da nun teilweise AEG , Neff oder Siemens eingebaut wird, ist fast egal. Mit Miele wirds vielleicht 400-500 EUR teurer
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben