Welcher Hersteller bietet matte Schichstoff Fronten und hohen Korpus

obbi

Mitglied

Beiträge
68
Hallo,
eigentlich wollten wie Schüller als Hersteller für unsere neue Küche. Jetzt habe ich mich aber für Schichtstoff in matt als Oberfläche entschieden und gesehen, dass Schüller da nur glänzende Fronten hat (Pienza). Bei Leicht habe ich die Front "Tocco" gesehen, die ich sehr schön fand. Leider war die Küche von Leicht dreimal so teuer wie die von Schüller. Daher meine Frage: gibt es noch Hersteller im mittelpreis Segment die matten Schichtstoff in weiß anbieten und einen hohen Korpus haben (78 oder 80)?
Die meisten Verkäufer wollen einem immer normale Kunststoff oder Melaminfronten als Schichtstoff andrehen ("ist das gleiche"), aber wie ich hier im Forum gelesen habe gibt es da schon Unterschiede in der Haltbarkeit.

Grüße
Obbi
 

obbi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
68
Danke schon mal für die vielen Tips, werde insbesondere Ballerina mal ins Auge fassen, die hatte ich nicht auf dem Zettel.
 

maykaefer

Mitglied

Beiträge
97
Das verstehe ich nicht so ganz, denn johaenes hat doch so eine tolle matte Schichtstoff Front von Schüller ...warum soll es die nicht geben?

Ich möchte nämlich auch eine Schichtstoff-Front von Schüller, aber wahrscheinlich in Champagner, was zu meinem Boden besser passen würde. Oder hat der KFB bei mir die ganze Zeit vom "Pferd" geredet und mir die eine falsche Front gezeigt!?
img_2433-jpg.170143
 

geli02

Mitglied

Beiträge
122
:-\..hm..dann hätte ich meinen KFB missverstanden...muss ich nochmal nachfragen. Wir hatten die Rede von Laserkante, weil die schöner aussieht, mitgegeben hat er mir zur Ansicht eine Schichtstofffront.
 

maykaefer

Mitglied

Beiträge
97
Aha! Gott sei Dank gibts hier Erfahrene!
Da könnten viele KFB´s noch was dazulernen...

Mein KFB spricht die ganze Zeit über Schichtstoff und zeigt mir aber eine Kunststofffront in champagner?? Anscheinend weiß er da nicht so gut bescheid. Sogar ein Schüller-Mitarbeiter sagte am Telefon zu mir, das wäre doch das Gleiche!!! Doch nach meinem Widerspruch hat er anscheinend noch mal genau nachgeforscht und mir dann Recht gegeben. Denn gerade diese Laserkante wäre mir auch sehr wichtig und wenn du sagst, dass deine Front in Ordnung ist, werde ich mich gutem Gewissen wohl auch dafür entscheiden. Also, dann muss ich mir nochmal die PORTO Farben anschauen. (da gibts leider kein champagner- als Farbe natürlich!)
Tausend Dank für deine schnelle Antwort. Was würde ich nur ohne das Forum hier machen???

Allen ein schönes Wochenende!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben