Welcher Granit passt am besten zum Kirschholz

SinaMarie

Mitglied

Beiträge
41
AW: Welcher Granit passt am besten zum Kirschholz

Hallo Vanessa,
danke für die ausführlichen Ausführungen zu den verschiedenen Materialien und Qualitätsmerkmalen. Ich werde mich damit wohl noch einmal genauer beschäftigen müssen.
L.G. Sina
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Welcher Granit passt am besten zum Kirschholz

Ich verschiebe den Thread jetzt mal zu den "Teilaspekten Küche", da hier noch keine Planungsgrundlagen vorliegen.

Sina, wenn es dann mal konkret um die Küchenplanung gehen sollte, machst du bitte einen neuen Thread im Planungsboard auf und bitte vorher Was wir benötigen lesen :rose:
 

SinaMarie1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
123
AW: Welcher Granit passt am besten zum Kirschholz

Hallo Kerstin, danke für das Verschieben. Habe ich nicht so richtig gewusst.
Inzwischen habe ich einen neuen Thread aufgemacht unter AW: Erster Küchenentwurf steht - es geht noch besser...
Liebe Grüße und vielen Dank!
Sina
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.169
Wohnort
Wiesbaden
AW: Welcher Granit passt am besten zum Kirschholz

Hi,
ich würde mal "Tan Brown" ansehen-ein dunkelbrauner Stein mit sehr schönem Farbspiel, der "Holz mag".
Schwarze oder graue Steine finde ich weniger schön zu Kirschbaum-der ohne Beizen übrigens gar nicht dunkel und auch nicht sehr rötlich ist. Zumindest der europäische.
Zum ausdrucksvollen Kirschbaum passt für meinen _Geschmack am besten ein schlichtes, techn. Mterial, wie Quarzkomposit, Mineralwerkstof. Oder Edelstahl.
attachment.php

Mal als Beispiel-Kirschbaum mit Edelstahl und grauem Lack.

Grüße,
Jens
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Welcher Granit passt am besten zum Kirschholz

das ist ja mal eine schöne Opik.

Mit den sonst so dunklen Kirschbaumfronten kann ich mich nicht so anfreunden.

grüsse Hanna
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben