Welcher Geschirrspüler und vor allem wo sind der Unterschiede!?

Christian123

Mitglied

Beiträge
224
Hallo zusammen,
man orientiert sich oft nach Tests:

Werbelink vom Mod. entfernt

und nach den Funktionen und Alternativen. Meine Siemens SN65M037 hat nach schlappen 4J. den Geist aufgegeben und eine neue muss her, aber welche. Wieder Siemens, nach dem Debakel!? Mit dem Besteckkorb waren wir nicht glücklich, Trocknung war auch so lala, aber, daher die Frage muss es eine Siemens sein und was gibt es besseres?

Im Auge hatten wir für 400Eur die SN66LL070Eur inkl. 4J. Garantie . Kann man die Garantie eigenllich vor ablauf nachträglich oder wie auch immer noch weiter verlängern? Wo ist der Unterschied zum Testsieger bzw. zur in dem Link beschriebenen SN64M080EU (Preisleistungssieger)? Irgendwie sehen alle gleich aus, haben sie selben werte und werden stets zum halben UPE verkauft !?

Was also nehmen?

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.088
Wohnort
Barsinghausen
Wenn Du eine Vorauswahl getroffen hast, darfst Du gerne hier auf die Herstellerseiten verlinken. Links, die auf Händlerseiten oder deren Portalseiten führen, !öschen wir. Das Küchen-Forum ist keine kostenlose Werbeplattform, auch nicht für amazon!
 

Christian123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
224
O.k. wollte hier keine Werbung machen, sondern nur auf den Test hinweisen. Kann jemand ev. mal die Modellreihen bzw. deren Codes erklären. Siemens schafft hier sicherlich absichtlich Verwirrung, aber vielleciht gibt es bestimmte Rubriken aus denen die Unterschiede klar werden:

Was bedeuten die ersten beiden Buchstaben SN, SX usw.
dann die 2 Zahlen 65, 66 usw.
dann der Buchstabe L, M usw.
dann wieder drei Zahlen 070,000, wobei ich hier die Ausstattung im innenraum vfermute, da der SN66L070 und SN66L000 mit Korb und Schublade als Unterschied finde

Dann kommt EU, was vermutlich ein EU import/Modell ist und was bedeutet?
Was bekommt man max. als Garantiezusage?
Ist der SN66L070EU hochwertiger als der Preisleistungssieger SN64M080EU bzw. besser oder schlechter? Der SN66 soll unten Plastik statt Edelstahl verbaut haben....

Gruß Chris
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.088
Wohnort
Barsinghausen
Auf den Herstellerseiten findest Du detaillierte Beschreibungen der Ausstattungsdetails. Die Werbe-Tests haben kein großes Interesse Dich tiefgreifend zu Informieren. Die dienen ausschließlich dazu bei einem Laden mit a. Umsatz zu generieren.

Garantieverlängerungen sind nichts weiter als eine Reparaturversicherung. Du musst schon zu den Pechvögeln gehören, damit sich das für Dich wirklich rechnet. Aber mancheiner scheut halt ein Restrisiko und versichert sich lieber.

Und dann gibt es auch den örtlichen Fachhandel!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben