Welcher Geschirrspüler in Ikea Metod 2021?

Marquisa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
136
Ich danke dir . Jetzt verstehe ich das Prinzip mit der Höhe. Sorry für die 1000 Fragen wobei mir die Frage bleibt, warum mir dann die Ikea MA die Vaglig Schiene reinschreibt bei einteiliger Tür ‍♀️. Aber das frag ich sie dann am Montag....
 

Marquisa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
136
Oh nein. Ich hab ja die Billbro Griffe. Was mach ich jetzt?
Wieso spielen denn jetzt die Griffe eine Rolle??? Aaaaaa!!!
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Zitieren ist jedem erlaubt. Aber es muss wenigstens ein klein wenig Sinn machen. Wenn man das selbst geschriebene im Post sofort danach nochmals zitiert sehe ich das nicht als sinnvoll an.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
Die BILLSBRO-Griffe werden ja von hinten über die Front gelegt und festgeschraubt. Nehme an, dass das zusammen mit der Schraube zu dick werden könnte, sodass die Front des Geschirrspülers dagegen knallt.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.884
Mit Billsbro kann sich die Front nicht mehr ungestört bewegen, allerdings füllt Billsbro auch einen Teil des Spaltes aus. Er verringert sich dann ca. um 2 mm.
 

Marquisa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
136
Ach neee. ich möchte auf gar keinen Fall diese Schiene anbringen. Der Spalt ist einfach viel zu krass! Kann man denn den Billsbro Griff irgendwie so anbringen, dass er nicht stört? Eine Touch GSP mit Varioscharnieren hab ich jetzt nicht gefunden... Vielleicht sollte ich einfach an den GSP die Voxtrop Tür anbringen oder einen anderen Griff nehmen? Meint ihr, dass es dann sehr blöd aussieht, wenn alles andere mit Billsbro Griffen ist?
 

Marquisa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
136
ich finde das einfach sehr unschön. das würde mich dann sehr nerven, das weiss ich jetzt schon :-))) außerdem steht bei mir die GSP sehr oft mit einem Spalt offen und da kann ganz schön schnell was von der Platte reinfallen.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.884
Du kannst die Front auf der Rückseite von einem Schreiner ausfräsen lassen, damit Billsbro nicht übersteht.
 

Marquisa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
136
danke! werde ich wohl mit den Monteuren vor Ort fragen müssen...ich verstehe nämlich nicht was da genau stört, nehme aber an, dass ihr meint, dass an der Stelle, wo die GP-Tür eigentlich anliegen müsste, dann eben der Griff liegt? obwohl ich zunächst dachte, dass die GSp-Tür etwas niedriger liegen würde (wie in deinem Video), aber mit der Rechnung vorher von dir, dass eben unten 1,5cm ja freibleiben, muss ja die Tür ganz oben angebracht werden.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.884
Fräsen werden die Monteure nichts. Ob die andere Lösung anbieten werden, hängt von deren Fähigkeiten ab.
 

Marquisa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
136
ok danke Euch auf jeden Fall! Ihr habt mich auf viele Sachen aufmerksam gemacht, an die ich vorher gar nicht gedacht hab. Super Forum! :-)
 

Marquisa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
136
Hab jetzt doch noch eine Frage :-)
Gibt es Geräte von Bosch oder Siemens , die am Ende automatisch öffnen? (meine nicht den oppenassistenten durch drücken, sondern das wie bei Profssig oder AEG Airdry). Mit Varioscharnieren eben..
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Die Auto Open Funktion hat nichts mit Varioscharnieren zu tun , sondern mit dem besseren Trocknungsergebnis.
Das gibt es bei vielen Modellen von Miele .
 

Marquisa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
136
ich hab die Varioscharniere erwähnt, weil wenn der GS von Bosch oder Siemens sein soll, dann müssen sie über Varioscharniere verfügen, damit es zur Metod passt.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.884
Das gibt es in der Kombination beim Neff
S723Q60X3E . Die Funktion heißt dort Eco Trocknung. Für Bosch Modelle wird es Efficient Dry, für Siemens autoOpen Dry genannt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben