Welcher Geschirrspüler in Ikea Metod 2021?

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Ja, der Fehler war, der Text war zu lang und die eigentliche Frage war unklar. ;-)
Ich würde sagen, das passt alles.
 

langmi

Mitglied

Beiträge
4
Guten Abend Zusammen

Ich benötige eure Hilfe!

Wir möchten gerne den Miele Geschirrspüler G27695-60 SCVi XXL für unsere IKEA Küche mit 8cm Sockelhöhe kaufen.
Ist dies möglich?

Liebe Grüsse
Michael
GS_Miele_XXL.jpg
Produktblatt
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
Sollte passen: Ikeafront ist 800mm, passt also in 690-810mm, euer Sockel soll 80mm, 800 + 80 = 880mm Gesamthöhe passt zu 845-910mm.
 

langmi

Mitglied

Beiträge
4
Danke euch für die super schnelle Antwort und wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüsse
Michael
 

Michael

Admin
Beiträge
18.407
hmmm, mein altes Problem, einen Kontext, warum ich überhaupt frage, "mitzuliefern"

Ja, der hätte jetzt noch gefehlt. Am Besten als 10-Zeiler hintendran. :rofl:

Ok, war Spaß. Ich fand den Text nicht zu lang und es ist mir lieber einen längeren Text mit allen Informationen zu lesen als einen schnell hingerotzen Zweizeiler bei dem man sieben mal nachfragen muss ala Facebook.

Manchmal geht ein Post unter und dann ist eine weitere Nachfrage hilfreich.
 

Klimba

Mitglied

Beiträge
5
Hi zusammen,

ich bin mit der Diskad Spülmaschine extrem unzufrieden, da sie im Innenraum schon beschädigt angeliefert wurde. Ich werde die Maschine zu Ikea zurückbringen und hätte ungefähr 1000€ Budget für eine neue Maschine.

Wisst ihr wieso ich keinen Geschirrspüler von der BSH Gruppe mit Varioscharnier , XXL Höhe und Restlaufzeitprojektion auf den Küchenboden finde? Es gibt sehr wenige mit Varioscharnier und wenn dann nur mit "Sidelight" wie z.B. SX75ZX49CE. Am liebsten hätte ich eine von Siemens mit blauem Licht, da mein Kühlschrank auch blaue LED's hat :-)
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.913
Der Diskad ist von BSH . Eine Beschädigung kann bei jedem Hersteller mal vorkommen.
Die Geräte mit Varioscharnier wurden v.a. für den Hocheinbau konzipiert. Da hat eine Projektion der Zeit keinen Sinn.
 

Klimba

Mitglied

Beiträge
5
Das ist mir bewusst, dennoch bekomme ich die Maschine direkt von der BSH Gruppe günstiger und mit mehr Funktionen (z.B. GlassZone). Da ich den Diskad sowieso wieder zurückbringen muss bietet es sich an einen neuen zu bestellen, statt den Diskad auszutauschen.

Besteht auch die Möglichkeit auf das Varioscharnier zu verzichten und eine Maschine mit Bodenprojektion zu verwenden? Die Höhe vom Boden bis zur Arbeitsplatte beträgt 88,5cm und 60cm Breite mit einer einteiligen Voxtrop Front.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Du musst halt auf eine Maschine achten, die mit 8 cm Sockel zurecht kommt und am besten eine 80 cm hohe Front verträgt. Kann man in den Einbauzeichnungen auf der Siemensseite zur jeweiligen GSP sehen.
 

Klimba

Mitglied

Beiträge
5
Danke, hab es gefunden. Die mit Bodenprojektion nehmen nur 70cm Fronten auf, schade... Ist das für alle BSH Geräte gleich oder gibt es einen Diskad clon von Bosch /Siemens /Neff ?

Tatsächlich passen die Miele Geräte, danke für den Tipp! Wisst ihr ob die Restanzeige bei Miele auf den Boden projeziert wird? Ich werde aus der Webseite z.B. für den "G 5265 Vi XXL Active Plus" nicht schlau. Da steht nur, dass es eine Restanzeige gibt.
 

Anhänge

  • GSP.jpg
    GSP.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 60

Tux

Mitglied

Beiträge
1.913
Beim genannte Modell heißt es in der Bedienungsanleitung "Während des Programmablaufs
wird bei geöffneter Tür die verbleibende Restzeit bis zum Programmende angezeigt."

Ob es Modelle mit Bodenprojektion gibt, wissen die Profis hier sicher besser.
 

Klimba

Mitglied

Beiträge
5
Puh den GSP zu öffnen um die Restlaufzeit zu ermitteln möchte ich ungern. Mir ist gerade noch eingefallen, dass ich über Home Connect ja auch die Restlaufzeit ermitteln kann. Deshalb tendiere ich aktuell zu SX75ZX49CE und hätte noch eine letzte Frage:

Laut Siemens Montageanleitung kann die Front ohne VÅGLIG befestigen. Wieso benötigt man dann bei Diskad diese Adapterschienen?
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.913
Auch beim Diskad braucht man die Vaglig Schiene nur, wenn
a) geteilte Fronten montiert werden sollen oder
b) bei Verwendung von Griffen wie Billsbro, die von hinten an die Front geschraubt werden.
 

Klimba

Mitglied

Beiträge
5
Auch beim Diskad braucht man die Vaglig Schiene nur, wenn
a) geteilte Fronten montiert werden sollen oder
b) bei Verwendung von Griffen wie Billsbro, die von hinten an die Front geschraubt werden.
Spannend, da habe ich wohl die Anleitung nicht genau gelesen und die Küchenplanerin sinnloser Weise die Vaglig mitbestellt. Ich habe eine einzelne grifflose Voxtrop Front. Vielen Dank Tux und KerstinB für eure gute Beratung!
 

DrLecter

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,
danke für die Tipps hier. Ich stehe aktuell vor der gleichen Entscheidung und muss mich nun zwischen 2 BSH Geräten (Energie Effizienz C und D) entscheiden. Weiss aber nun das ich ein XXL Gerät mit Varioschanier brauche. Da ich die Besteck-Schublade oben haben will, bleiben wohl nicht viele Alternativen übrig.
 

Monkolo

Mitglied

Beiträge
4
Hallo,

ich suche einen GSP für eine Ikea Metod Küche mit 11 cm Sockel .

Nachdem studieren der letzten Seiten hab ich aufgeschnappt, dass man bei dem 11 cm hohen Sockel nicht zwingend ein Vario-/Schleppscharnier benötige.

Ins Auge gefasst hatte ich den AEG FAV55VI3P. Für 80 cm Havstorp Front sollte das ja passen. Um auf die 91 cm Nischenhöhe zu kommen, müsste ich aber entweder ein Podest unterschieben oder die höheren Füße aus dem AEG Zubehör erwerben.
Bin ich auf dem richtigen Weg?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben