Welcher dieser Öfen ist "besser"?

Welchen Ofen findet ihr praktischer/nützlicher?

  • Bosch

  • Gorenje


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung einsehbar.

AcidicIron

Mitglied
Beiträge
2
Hallihallo liebes Forum :-)

Bei uns steht ein Ofenkauf an. Wir haben die Suche nun auf zwei Modelle eingeschränkt, aber weder mein Freund noch ich wissen so recht, welche Funktionen bei einem (modernen) Ofen besser bzw. interessanter sind.

Könntet ihr kurz einen Blick auf die Datenblätter der zwei Öfen werfen und eure 2 Cents dazu abgeben? Das wäre sehr lieb und hilfreich!

Wir nutzen einen Ofen für so ziemlich alles mögliche: Brot, Kuchen, Gratins, Lasagne, etc.



Zur Auswahl stehen:

Gorenje BOS737E301B(G)
- Hat wohl Dampf?
- AquaClean
- Sehr viele unterschiedliche Grillfunktionen


Bosch HBA534EB0
Leider gibt es hier keinen Eintrag auf der Herstellerseite. Wenn ihr aber den Namen in die Suchmaschine einfügt, solltet ihr einen auf einen großen, deutschen Händler stoßen, der ihn verkauft und alle Daten aufgelistet hat.
- 3D-Heißluft
- Heißluft sanft
- Pizzastufe
- ecoClean Direct


Was davon ist eher nützlich? Wie verhält es sich mit Dampf vs 3D-Heißluft? Und ja, Bosch ist notfalls etwas besser verarbeitet (oder auch nicht), aber da vertrauen wir auf beide Hersteller.

Ich freue mich sehr auf euren Input!

~Lena
 

Tux

Mitglied
Beiträge
1.375
Es geht schon mal eine Frage unter, wenn sie schnell nach unten aus dem Blick rutscht.

Von der Ausstattung unterscheiden sie sich kaum. Die Dampffunktion des Gorenje ist keine echte. Es wird Wasser in eine Blech drunter geschüttet und zwischendurch mal die Luft verwirbelt, so wie ich die Darstellung verstehe.
Den Bosch findet man nicht auf der Herstellerseite, weil es ein Modell für den polnischen Markt ist. Trotzdem würde ich mich für Bosch entscheiden, weil ich weiß, dass die einen vernünftigen Kundendienst haben.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben