Welcher DGC: Bosch HBC38D754 oder Siemens HB38D585

conny-schuh

Mitglied

Beiträge
98
Hallo zusammen
biggrin.gif
,

Ich würde mir gern einen DGC zulegen (+ BO des gleichen Herstellers unter dem DGC eingebaut). Die Miele Geräte (besonders der 5090 XL) haben mir
sehr gut gefallen - leider übersteigt das mein Budget etwas
cry.gif
.

Festwasseranschluss könnte noch realisiert werden - Wassertank wäre
aber auch nicht tragisch.

Nun sind mir die Studio-Line Geräte von Siemens
ins Auge gefallen - aber die sind ja im Vergleich zu den "normalen" Siemens DGC
etwas preisintensiver. Besonders dieser hier: Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kochen und Backen - Backöfen Dampfgarer und Herde - Dampfbackofen und Dampfgarer - HB38D585

Hättet ihr einen Vorschlag zu Alternativen? Der
HBC38D754 von Bosch Robert Bosch Hausgeräte GmbH - Produkte - Kochen und Backen - Dampfgargeräte - Einbau-Dampfgarer - HBC38D754
würde mich auch ansprechen (dies hat ein rotes Display -
obwohl mir das blaue von Siemens besser gefallen würde).

Bei AEG blicke ich noch nicht so richtig durch
eek.gif
. Beim BO habe ich mich aber noch nicht weiter erkundigt.

Hättet ihr ein paar gute Ideen und Vorschläge für mich
:kiss:
?

Viele Grüße

Conny
 

justAfreak

Mitglied

Beiträge
130
Wohnort
München
AW: Welcher DGC: Bosch HBC38D754 oder Siemens HB38D585

Hallo Conny,

da die BSH viele ihrer Geräte gemeinsam entwickelt und produziert kannst Du davon ausgehen, dass das Gerät von SIEMENS mit dem von BOSCH technisch identisch ist. Lediglich das äußere Erscheinungsbild ist auf das jeweilige Markengesicht abgestimmt. Die StudioLine-Geräte von SIEMENS treten m. W. nur optisch etwas markanter auf als das Normalprogramm, wenn Du Dich also mit dem normalen runden Griff anfreunden und auf den eckigen verzichten kannst bleibt noch etwas vom Budget übrig.

DGC's mit Festwasseranschluss kenne ich nur von GAGGENAU und MIELE . Als großer Vorteil entfällt das Wassertankauffüllen und vor allem - das Restwasser"aufditschen" beim Kücheaufräumen danach, außerdem muss man sich portionsmäßig nicht einschränken da deutlich größere Bleche reinpassen.

Dann gibt's da noch die Kombigeräte aus Backofen und Dampfgarer von AEG und KÜPPERSBUSCH . Nachteil dabei - ist der Backofen gerade in Benutzung hat man keinen Dampfgarer, und umgekehrt.

Leider keine großen neuen Erkenntnisse geschweige denn Anregungen für Dich, in jedem Fall ist ein DGC immer noch besser als gar keiner. Empfehlen würde ich ihn schon deshalb weil's einfach viel besser schmeckt! Egal von welcher Marke, verkehrt machen kann man da nichts. Alles andere ist eine Frage des gewünschten Komforts und eben des Geldbeutels...

Viele Grüße aus Oberbayern!
Alex
:top:
 

eva.h

AW: Welcher DGC: Bosch HBC38D754 oder Siemens HB38D585

Hi,

wir hatten ja schon im CK das Vergnügen...;-)

Viel Spaß beim Aussuchen:-)

VG EVA
 

conny-schuh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
98
AW: Welcher DGC: Bosch HBC38D754 oder Siemens HB38D585

Danke Alex.

Ja Eva - hier sieht man sich wieder. Wir haben uns für den Bosch entschieden mit dem BO dazu. Design hin oder her - das innendrin stimmt!

Schönes WE

Conny
 

eva.h

AW: Welcher DGC: Bosch HBC38D754 oder Siemens HB38D585

Oder vielleicht doch der neue AEG /Electrolux?:rolleyes:

Der wäre eine gute Alternative und liegt preislich zwischen dem Bosch und Siemens.

Man kann allerdings keine GN Behälter ohne Rost nutzen und der Tank hält max. 50 Min.
Damit kommt man allerdings bei den meisten Dingen hin.

VG EVA

P.S.Dito- Schönes WE!
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Welcher DGC: Bosch HBC38D754 oder Siemens HB38D585

Hallo, dafür hast du aber die Vorteile:

Nachfüllen des Wassers ohne das Gerät öffnen zu müssen. Die Bleche vom Backofen passen in den Dampfgarer und andersherum.
Eckige Griffe und und und....
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Welcher DGC: Bosch HBC38D754 oder Siemens HB38D585

Hallo,

dass Ihr im CK schon das Vergnügen hattet, bringt dieses Forum aber auch nicht voran. ;-) :-)

Gestern war die Anfrage und heute schon entschieden?

Warum nicht den Bauknecht mit 5 Jahre Garantie und externer Dampferzeugung, so wie es auch gute Hersteller wie Miele und V-Zug anbieten?!

Aber wohl zu spät! :cool:
 

conny-schuh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
98
AW: Welcher DGC: Bosch HBC38D754 oder Siemens HB38D585

Hallo Cooki - noch ist nichts bestellt.

Bauknecht stand bei eigentlich nicht zur Auswahl. Damit habe ich schon eher schlechtere Erfahrungen gemacht.

LG

COnny
 

eva.h

AW: Welcher DGC: Bosch HBC38D754 oder Siemens HB38D585

Hallo,

@ Wolfgang:Abgesehen davon, dass es kein Drama ist, das Gerät zu öffnen um den Tank nachzufüllen, kommt man, wenn der Tank 90 Min. "hält" auch selten in die Verlegenheit das tun zu müssen;-)

Damit die Bleche passen müsste auch ein AEG BO gekauft werden. Ich weiß nicht ob alle Öfen von denen diesbezüglich kompatibel wären.

Und- Was hat man davon wenn die Ofenbleche in das Gerät passen?
Zum Lieferumfang gehört ein tiefes und ein normales Backblech.
Mehr passt in den Kompaktofen eh nicht rein;-)

VG EVA
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Welcher DGC: Bosch HBC38D754 oder Siemens HB38D585

Bauknecht stand bei eigentlich nicht zur Auswahl. Damit habe ich schon eher schlechtere Erfahrungen gemacht.

Conny, das glaube ich gerne, aber eher im Bereich Waschmaschine und Geschirrspüler.

Auch Whirlpool, der Kopf der Gruppe, hat mittlerweile festgestellt, dass es keinen Sinn macht, wenig Geld zu inverstieren, um in Germany mitzuschwimmen.

Nun ist der Name kaputt, das Konzept wurde geändert und es wird versucht, den Namen Bauknecht wieder zurechtzurücken, denn früher hatten die einen guten Namen.

Der Dampfgarer hat z.B. ein Fleischthermometer intergiert und kostet beim guten Händler um die 1,3 K und sieht, wie der Backofen in der grifflosen Variante super schick aus.

Es gibt auch sonst keinen Gerätehersteller, der 5 Jahre kostenlose Garantie gibt. Bei anderen musst Du die teuer bezahlen.

Zudem hat der Backofen mit dem Miele z.Z. den größten Garraum.

Schau Dir mal den neusten Backofentest aus 2012 der " Stiftung Warentest " an.

Whirlpool wird bei Bauknecht gebaut. ;-)

Der letzte Tipp: Angucken kostet ja auch nix. :kfb: :cool:

Gruß cooki,

dem gerade alle Texte abgeschmiert sind und nun das Ganze in gekürzter Ausführung wiedergibt. :rolleyes: :knuppel:
 

eva.h

AW: Welcher DGC: Bosch HBC38D754 oder Siemens HB38D585

Hi,

wie ist der Service von Bauknecht ?

Sieht gut aus, hat aber ein Volumen von 34 Liter.

Der neue Aeg hat 43 Liter und ebenfalls einen KTF PLUS OU Hitze und Grill.
Kostet rund 1400.

VG EVA
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben