Welcher Backofen ist das?

onedance

Mitglied

Beiträge
75
Kennt jemand dieses Gerät, also den Backofen auf dem Foto?
 

Anhänge

  • Screen Shot 09-26-22 at 01.34 PM.JPG
    Screen Shot 09-26-22 at 01.34 PM.JPG
    82,2 KB · Aufrufe: 148

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
2.385
Wohnort
Oberfranken
Nein leider nicht. Auf jeden Fall sehr bizarr. Tür aufmachen und innen am Rand der Tür oder am Rand der Backofenmuffel mal nach einem Typenschild oder einer Nummer suchen. Ansonsten hilft nur ausbauen.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
7.828
Wohnort
Ruhrgebiet
War der nicht bei einem der letzten" Perfekten Dinner " zu sehen ?Die Küche war aber schon etwas älter.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
2.385
Wohnort
Oberfranken
Das irritierende ist halt die seitlich öffnende Tür ohne Griff und die komplette Bedienung ohne Knebel. Ich behaupte mal, kein namhafter deutscher Haushaltsgerätehersteller der letzten 20 Jahre hatte sowas.

Vermutlich irgendein Exot aus der Gastronomie?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
7.828
Wohnort
Ruhrgebiet
Der Backofen wird ganz normal aufgeklappt (habe die Sendung gesehen)
Das Gerät kenne ich nicht,das ist irgendetwas älteres exotisches.
 

onedance

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
75
Das irritierende ist halt die seitlich öffnende Tür ohne Griff und die komplette Bedienung ohne Knebel. Ich behaupte mal, kein namhafter deutscher Haushaltsgerätehersteller der letzten 20 Jahre hatte sowas.

Vermutlich irgendein Exot aus der Gastronomie?
Das Kochfeld war von Goronje, das war wohl erkennbar.
 

SchallRauch125

Mitglied

Beiträge
79
Mal ein anderes, interessantes Design. Während andere Hersteller den Garraum beleuchten und bei Haushaltsgeräten einen Blick durch die Tür ermöglichen, wird also hier die Tür in den Blickpunkt gerückt. Jetzt "weiß" ich, weshalb u.a. Miele auf der IFA Backofen mit Kamera vorgestellt hat, ich bin auf die nächsten Türdesigns gespannt.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
2.385
Wohnort
Oberfranken
Die Backofenkamera gibt's schon länger. Allerdings möchte ich ja nicht immer aufm Smartphone rumfingern müssen. Ich möchte in der Regel direkt sehen können, wie es meinem Käsekuchen gerade geht. Blickdichte Backofentüren sind daher problematisch und nahezu unverkäuflich.
 

psy-prog

Mitglied

Beiträge
298
Wohnort
Heilbronn
Das war die Design-Serie von Karim-Rashid von Gorenje , gibt's bestimmt schon 6-8 Jahre nicht mehr, leider zu wenig Stückzahlen, genauso die Design-Serie vo Ora-Ito von Gorenje. Waren wirklich schöne Geräte, kannte nur fast niemand.
 

grobatz5

Mitglied

Beiträge
8
Hallo, hast du nicht irgendwie noch ne Anleitung oder so wo du das Model nachschauen kannst?
VG
 

Saskia878

Mitglied

Beiträge
1
Vielleicht hilft dir der (Mod: gelöschter Werbelink) dabei das richtige Modell zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

isabella

Mitglied

Beiträge
17.038
Ich hätte gedacht, der Werbelink kommt gleich von @grobatz5, stattdessen kam von @Saskia878… :rofl::rofl::rofl:

Zum Thema zurück: Design sollte in meinen Augen nicht zum Selbstzweck da sein, sondern die Funktion unterstützen, idealerweise vereinfachen. Für mich ist ein Backofen ohne Möglichkeiten, direkt reinzuschauen, ein „6 - setzen“.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben