Welchen Side by Side?

SuseK

Mitglied

Beiträge
854
AW: Welchen Side by Side?

habe den Onkel Google gefragt

Ich frage immer Tante google ;D.

Wir haben keinen SbS, nur einen großen, freistehenden KS von Siemens . Ob die Geräuschwerte vergleichbar sind, weiß ich daher nicht. Unser KS sieht nett aus, aber er macht wirklich Krach! Ich habe mich schon so manches Mal geärgert, wenn ich im Bett liege und der KS unten Geräusche macht. Ich muss dazu sagen, dass wir eine offene Küche haben und ich die Schlafzimmertür nie zu mache. Wenn sie zu wäre, würde ich das Kühlmonster vielleicht nicht mehr hören.

Wir bekommen jetzt einen eingebauten KS, obwohl in den sicher nicht so viel rein geht, wie in den vorhandenen. Der passt aber auch nicht mehr in die Küche.

Gruß, Susanne
 

Klausi1

Mitglied

Beiträge
36
AW: Welchen Side by Side?

Hallo Susanne,

kannst Du mir bitte die Bezeichnung des Kühlschrankes nennen? Ich wollte mir einen KG39VX77 oder einen KG39VX78 von Siemens kaufen. Sollte es einer von denen sein, würde ich evtl mir einen anderen suchen. Danke für Deine Info.

Gruß Klaus
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Welchen Side by Side?

Leute,

große Kühlschränke müssen nun mal mehr leisten als kleine Kühlschränke. Wenn da noch ein großes Gefrierfach dran hängt und der umgebende Raum auch noch geheizt wird, hat der Kühlschrank umso mehr zu tun... das ist nun einmal so und nicht von der Type abhängig....

ein fest eingebautes Gerät (vorausgesetzt es hat keine Möglichkeit die Resonanzen auf die Möbel zu übertragen) wird naturgemäß etwas weniger zu hören sein...

wenn ihr es leise haben wollt, dann nimmt zwei normale Einbaugeräte nebeneinander und Alles wird gut...

mfg

Racer
 

Anaconda777

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
219
Wohnort
Rheinland Pfalz
AW: Welchen Side by Side?

Racer,

Einbaukühlschränke sehen nicht so toll aus:tounge:;-)

Wie ist es mit den integrierten SbS, so wie auf dem Foto. Schallt es auch dann links und rechts hin in die Schränke? Wenn es so ist, dann wird es wohl auch bei uns auf ein Einbaugerät hinauslaufen:'(

Wir haben eine Essküche geplannt, abgetrennt von Wohnzimmer. Die Schlafräume sind oben. es macht mir eigentlich nichts aus, wenn das gerät mal lauter ist, aber wenn man dieses dann im Schlafbereich hört, ne, das muss dann nicht sein.:knuppel:
 

Anhänge

  • ht08-1-g.jpg
    ht08-1-g.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 2.920

Anaconda777

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
219
Wohnort
Rheinland Pfalz
AW: Welchen Side by Side?

.....ich meine natürlich, wenn es nicht links und rechts schallt, dann wird es auf ein Einbaugerät hinauslaufen.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Welchen Side by Side?

Grundsätzlich leben viele Leute mit solchen Geräten, ich wollte es ja nur mal angesprochen haben, nicht das hinterher die Meckerei los geht...

Wenn Du ein solches Gerät zwischen Möbeln verbaust, stellt sich die Frage, ob Resonanzen auf die Möbel übertragen werden oder nicht..

solch große Kühlgeräte springen halt häufiger an... in einer ruhigen Wohnung (beim Lesen z.B.) kann das schon ganz schön nerven...

mfg

Racer
 

SuseK

Mitglied

Beiträge
854
AW: Welchen Side by Side?

Hallo Klaus,

kannst Du mir bitte die Bezeichnung des Kühlschrankes nennen?

er heisst KS39V641. Den gibt es aber nicht mehr. Er ist matt anthrazit lackiert. Falls Du ihn gerne haben möchtest, sag' Bescheid ;D;D;D. Er wird ab Oktober heimatlos.

Bei chefkoch gab es schon oft Thread zu lauten Kühlschränken. Sie sind offensichtlich wirklich nicht selten.

Gruß, Susanne
 

silhey

Mitglied

Beiträge
6
AW: Welchen Side by Side?

Hallo
Ich habe einen Bosch KAD62P90 Side by Side Kühlschrank und da passen Pizzakartons locker rein. Habe gerade noch mal nachgesehen.
Laut ist der übrigends auch nicht.
mfg silhey
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Welchen Side by Side?

Hallo
Ich habe einen Bosch KAD62P90 Side by Side Kühlschrank und da passen Pizzakartons locker rein. Habe gerade noch mal nachgesehen.
Laut ist der übrigends auch nicht.
mfg silhey

Hallo Silhey!

Die richtig großen Kartons mit Familienpizza?

Ich hoffe das klingt nicht zu neugierig, aber könntest du mal ein Foto davon machen wie du den beladen hast? In sämtlichen Prospekten steht ja immer nur so ein Minikarton TK-Gemüse oder Eis drin. Ich kann mir nicht vorstellen das ich da so viel drin unterbringe.

LG
Sabine
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Welchen Side by Side?

Mal in Zahlen:

Ein Pizzakarton hat ca. 27-28 cm Seitenlänge:

Die Bodentiefe der Kühler beträgt:

LG 33 cm
Samsung 38 cm
Admiral 35 cm
Gaggenau 35 cm

Die Breite ist jedoch immer um die 30 cm.

Nun könnt Ihr Eure Pizzen ausmessen, und für die Errechnung der Diagonale gibt es ja immer noch den Satz des Herrn Büdagoras :cool:
 

silhey

Mitglied

Beiträge
6
AW: Welchen Side by Side?

picture.php
Hallo
Bosch KAD62P90!! Tiefkühl-Innenmaße:
Breite 31cm Tiefe 35cm
Also Pizzakarton (Kantenlänge 28cm) geht locker rein.
picture.php
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Welchen Side by Side?

Danke fürs Foto.

Naja, mit dem Gerät konnten die bei Saturn nicht mithalten.
Sowohl Preislich als auch sonst.

LG
Sabine
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben