Welchen Side by Side?

Anaconda777

Mitglied

Beiträge
219
Wohnort
Rheinland Pfalz
Hallo in die Runde.

Ich bin am verzweifeln. Es gibt sooooooo viele Firme die einen Side by Side Kühlgefrierkombination anbieten, ich kann mich nicht entscheiden und bei dem Küchenhändler können die mir auch nicht helfen ausser, das uns ein Siemens Gerät angeboten wird.

Ich brauche im Kühlfach viel Platz, weil ich große Einkäufe mache, auch viel Gemüse, die auch länger halten sollten. Wir sind 5 Personen Haushalt.
Auch einen kleinen!! Gefrierfach, für Kleinigkeiten wie, TK Gewürze, Eis ect.. Ich habe im Abstellraum nebenan eine großen Gefrierschrank stehen, wo ich die restlichen Gefriersachen unterbringen kann.
Eiscrusher kann sein, ist aber kein muss. Auch Platz für 2-3 Flaschen.

Könnt Ihr mir da helfen bei der Auswahl.

Ach ja, Preis sollte zw. 1500-2000€ liegen.

LG,

Tanja
 

Cooki

Team
Beiträge
8.932
Wohnort
3....
AW: Welchen Side by Side?

Hallo anaconda,

meinst Du wirklich einen Side by side, wenn Du vom kleinen !! Gefrierbereich sprichst?

Das ist ein Side by side

side by side.jpg

und der Gefrierbereich fängt bei ca. 180 Litern an.

Verwirrte Grüße

cooki
 

Anaconda777

Mitglied

Beiträge
219
Wohnort
Rheinland Pfalz
AW: Welchen Side by Side?

Hallo cooki,

ja, ich meine auch diesen Side by Side.

Das ist es auch, was mich zusätzlich stört, ein risen Gefrierfachteil. Ich dachte, vielleicht gibt es einen auf dem Markt, der nicht all zu großen Gefrierteil hat.

Ich habe doch gar keine Ahnung von diesen Monstern....wäre mein erstes Mal.:kfb:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.112
AW: Welchen Side by Side?

Hallo Anaconda,
wie steht es denn mit der Eiswürfelfunktion? Ist die wichtig?

Vielleicht wäre ja eine 75 cm breite TK-Kombination wie der Liebherr CBNes 4656 genau richtig? (ohne Eiswürfelfunktion)

Und höher, dafür mit Eiswürfelbereiter im TK-Fach der Liebherr CBNes5167.
 

racer

Team
Beiträge
5.118
Wohnort
Münster
AW: Welchen Side by Side?

Gewöhne Dich an Lautstärke....:rolleyes:

gerade in beheizten Räumen wirst Du den SBS häufiger hören als es Dir lieb ist...


mfg

Racer
 

Anaconda777

Mitglied

Beiträge
219
Wohnort
Rheinland Pfalz
AW: Welchen Side by Side?

Hallo Kerstin,

ne, Eiswürfel sind nicht unbedingt wichtig, kann - muss aber nicht sein.

Deine Beispiele........ich finde den zu klein.:-[ Ich habe momentan so einen ähnlichen, passt mir persönlich zu wenig rein. Ich will nich noch zusätzlich einen Kühlschrank für abstellraum besorgen, oder wäre es auch eine Alternative?:rolleyes:

LG
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.112
AW: Welchen Side by Side?

zu klein??:rolleyes: ... ich glaube, du solltest dir den mal ansehen.

Der Liebherr ist insgesamt 75 cm breit.

Ein SbS ist ingesamt 91 cm breit, also 16 cm breiter. Dann sieh dir in Cookis Beispiel mal die Aufteilung an. Bei einem SbS hast du rechts in der Kühlseite in der Breite weniger Platz als in einem normalen 60er Kühlschrank.

Liebherr 5167

  • Kühlraum: 299 l Nutzinhalt
  • ****-Gefrierraum: 112 l Nutzinhalt
Siemens SbS

  • Kühlraum: 328 l Nutzinhalt
  • ****-Gefrierraum: 179 l Nutzinhalt

Die Kühlräume unterscheiden sich um gerade mal 29 l, dafür hat der Liebherr das gewünschte kleinere TK-Fach, auch noch mit Eiswürfelbereiter.

Ein üblicher 60er Kühlschrank, 180 cm hoch mit TK-Fach unten hat
  • Kühlraum: 241 l Nutzinhalt
  • ****-Gefrierraum: 57 l Nutzinhalt
Und dann gibt es da noch die 90 cm breite Luxusvariante von Liebherr. Siemens hat solche Teile auch im Angebot --> CBNes 6256 mit Eiswürfelbereiter

  • Kühlraum: 364 l Nutzinhalt
  • ****-Gefrierraum: 116 l Nutzinhalt
 

Anaconda777

Mitglied

Beiträge
219
Wohnort
Rheinland Pfalz
AW: Welchen Side by Side?

Kerstin, schön das Teil, gar keine Frage...........aber 3000€:idee:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.932
Wohnort
3....
AW: Welchen Side by Side?

OK nicht ganz. Wenn man Nutz mit Nutzinhalt vergleicht, dann fehlen ein paar Liter :-[, aber vom Verräumen finde ich solche Kühlschränke praktischer.

Auch sind sie nicht so laut wie ein sbs. Stellst DU zur Not noch einen kleinen Kühler in den HWR-Raum ( selten braucht man alles in der Küche ), dürfte der Stromverbrauch bei 2 Geräten auch nicht höher ausfallen.

Zumal die Liebherr Geräte qualitativ wirklich gut sind, und sie auch einen vernünftigen Kundendienst haben. ( was man von Geräten aus dem asiatischen Raum nicht gerade behaupten kann:-\ )
 

Anaconda777

Mitglied

Beiträge
219
Wohnort
Rheinland Pfalz
AW: Welchen Side by Side?

Ok. Danke euch. Habe jetzt neuen Reiz.

Hier wurde mir geholfen!;D:2daumenhoch:
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
5.919
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Welchen Side by Side?

Auch wenn schon geholfen wurde, was zum lachen geht ja immer:

Ich war in unserem großen Einkaufszentrum unterwegs und habe TK-Pizza gekauft. Auf dem Weg zum Auto mußte ich am Saturn vorbei. Kind Nr.2 wollte nur noch mal kurz da rein. Muttern mit Pizzakartons hinterher.
Und dann überkam es mich. :-[

Ich habe in sämtlichen SbS versucht meine Pizzakartons unterzubringen. Ich kann nur sagen, für die Familienpackungen Pizza alle ungeeignet.

Sowohl Verkäufer als auch andere Kunden haben mich angesehen als ob ich irgendwo ausgebrochen bin. *crazy*

Mein Kind geht übrigens nicht mehr so schnell in den Laden mit mir.

Mein Tipp:
Bevor sich jemand einen SbS anschafft sollte er vielleicht einmal den Praxistest machen ob alles rein passt. Nur nicht unbedingt in seiner eigenen Stadt. ;-)

LG
Sabine
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.112
AW: Welchen Side by Side?

Sabine, das war eine schöne Feierabendgeschichte :party:
 

Anaconda777

Mitglied

Beiträge
219
Wohnort
Rheinland Pfalz
AW: Welchen Side by Side?

Ein Schlußwort zum Abend....kein SbS, die Pizza kommt da net rein.:tounge:

Man muss auch die Pizza bei ALDI kaufen, die aus dem Kühlfach, nicht die aus der Kühltruhe. Die aus dem Kühlfach kommt in den SbS rein.;-)

Meine Tiefkühlpizza kommt in die Gefriertruhe im Abstellraum....und am besten schmeckt die selbstgemachte, so.:foehn:
 

racer

Team
Beiträge
5.118
Wohnort
Münster
AW: Welchen Side by Side?

Desto größer die Kühlgeräte desto lauter sind sie meistens...

Zudem solche Geräte dann ja auch noch mehr oder minder freistehend..

Sehr viele Endkunden sind von der Lautstärke dann doch negativ überrascht und reklamieren erst einmal...

vielleicht können die Besitzer einer solchen Kiste mal was dazu sagen.... ???

mfg

Racer
 

Anaconda777

Mitglied

Beiträge
219
Wohnort
Rheinland Pfalz
AW: Welchen Side by Side?

Racer, wo finde ich diese Besitzer?

habe den Onkel Google gefragt, er spricht aber nicht meine Sprache, konnte mir nicht viel weiter helfen.;D
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben