Welchen Side by Side Kühlschrank?

erdem

Mitglied

Beiträge
1
Du kannst Ja mal *Werbelink gelöscht* Reinschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

halloween

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
257
Wollte mal eine kurze Rückmeldung geben. Ich hab mir mittlerweile einen gebrauchten Samsung SBS gekauft. Hab ich von einem Bekannten sehr günstig bekommen.

Also leise ist anders...

Wir haben einen offenen Wohnbereich und einmal wollte ich im Wohnzimmer schlafen. Als dann der Kompressor ansprang, hab ich mir Ohrstöpsel geholt... Am Tag fällt es nicht weiter auf, da ist es eh nie ganz leise, aber Abends oder Nachts stört das dann doch.


Gibts denn auch sehr leise Modelle?

Bei meinem handelt es sich um einen Samsung RS19FHNS oder einen RS21FHNS (steht beiodes auf dem Typenschild) mit Barfach und Eiswürfelbereiter.
 

halloween

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
257
Ja, ich hab ihn ja gebraucht gekauft. Damit unser Provisorium (freistehender Einbaukühlschrank auf Brotkiste) endlich weg konnte und meine Frau zufrieden war. Für das Geld, was der gekostet hat, ist nichts kaputt. Jetzt hab ich vorerst erstmal meine Ruhe und kann irgendwann mal einen Frenchdoor kaufen, so wie ich ihn mir vorstelle.
 

thomasgunst1

Mitglied

Beiträge
1
Hey Halloween,

ich habe mir letztens auch eine neue Kühle von Gorenje gekauft. Anfangs war ich mir nicht sicher welchen Einbaukühlschrank ich kaufen sollte und bin deswegen schnell auf eine gute Internetseite gestoßen die sich mit Einbaukühlschränken beschäftigt. Schau doch mal hier nach vielleicht ist dort auch was für dich dabei. Klicke hier.

Werbelink vom Mod. entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.101
Wohnort
Barsinghausen
Und wieder ein Link zu einer a....-Portalseite. Hier dazu ein Artikel aus der Saarbrücker Zeitung.

Deshalb habe ich den User gesperrt.
 

Bronco3000

Mitglied

Beiträge
16
Hallo Leute,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Side-by-side Kühlschrank und wollte daher dieses Thema mal reaktivieren; es hat sich seit 2017 ja auch was getan, denke ich.

Wichtig ist mir ein Eiswürfel- und Wasserspender bei festem Wasseranschluss und preislich würde ich gerne unter 2000€ bleiben.

Kann mir jemand einen heißen Tipp geben? Von der Aufteilung her sagt mir bislang Samsung am meisten zu, aber ich bin für alles offen.

Vielen Dank im Voraus!
 

RedKing

Premium
Beiträge
353
Wohnort
NRW
...achte darauf, welche db Angabe gemacht ist und versuche das Kompressorgeräusch anzuhören. Nicht das es dann nervt. Die Front sollte ggf. zu den anderen Geräten passen. Bei Samsung gibt es oft Modelle mit verschiedenen Frontmaterial vom "Edelstahltapete" bis Echtfront.

Was ich bei unserem aktuellen Modell vermisse, ist die Beleuchtung bei Eis- / Wasser ziehen. Nicht unterschätzen.Der Vorgänger hatte das und bei einer Party immer Licht anmachen nervt. Des weiteren bin ich mit der Samsung Eiswürfelproduktion nicht so zufrieden (zu klein, kleben oft aneinander), wie vorher mit dem LG. Die sind def. besser gewesen.
 

marimbadane

Mitglied

Beiträge
39
Wohnort
Vorarlberg
Wir haben uns HAYER genauer angesehen - ein Hersteller, den wir nicht auf dem Zettel haben, der aber wohl ziemlich gross ist und gute Geräte herstellt. Side-by-Side finde ich aber nicht so toll, ich persönlich würde einen French Door nehmen - da hast du grosse Fächer und das Gefrierfach ist unten.
 

Bronco3000

Mitglied

Beiträge
16
Danke schon mal für Eure Tipps!! Gerade die Lautstärke beklagt mein Bruder mit seinem Samsung-Kühlschrank (nicht Side-by-Side), der eigentlich auf dem Papier als sehr leise ausgewiesen war.

Ich habe mich heute mal im Elektromarkt etwas umgesehen und bin über diese Door-in-door-Lösungen gestößen von LG. Das gefällt mir richtig gut und das sehe ich als sinnvoll an. Das Problem ist, dass LG offenbar komplett vom Festwasser-Anschluss weg ist. Ein Tank kommt eignetlich nicht in Frage... :/
Gibts noch andere Varianten mit Wasser-Eisspender und Door-in-Door (o.ä.) mit Festwasseranschluss?

danke im Voraus!
 

Fabolous

Mitglied

Beiträge
2
Bin kurz vor dem Kauf dieses LG's, habe die gleichen anforderungen wie du:
LG GSJ 760 PZUZ
neue Küche kommt Ende November, danach kann ich über Praxiserfahrung berichten...
 

Bronco3000

Mitglied

Beiträge
16
Bin kurz vor dem Kauf dieses LG's, habe die gleichen anforderungen wie du:
LG GSJ 760 PZUZ
neue Küche kommt Ende November, danach kann ich über Praxiserfahrung berichten...

Dieses Modell habe ich inzwischen auch auf dem Zettel, weil es eben offenbar als Auslaufmodell über einen Festwasseranschluss verfügt. Ich denke, dass es ebenfalls dieser bei mir werden wird, auch wenn ich nicht so vom Design angetan bin. Hast Du ein günstiges Angebot finden können?

Gruß
 

Bronco3000

Mitglied

Beiträge
16
Na, wie siehts aus? kannst Du schon etwas berichten? Hast Du einen guten Preis bekommen oder Dich doch umentschieden? Bei mir wird es zunehmend konkreter, daher würde ich mich über eine Rückmeldung und Erfahrungsbericht freuen.

Gruß
 

Fabolous

Mitglied

Beiträge
2
Haben uns aus optischen Gründen (und da uns das Barfach nicht wirklich wichtig war) für dieses Modell entschieden: Samsung RS8000 RS6GN8222S9. Lieferung aber erst Anfang 01/2019.
Habe nach der Cybermonday-Week 1.500€ + 250€ Gutschein bei Saturn bezahlt. Den LG gibts es aktuell für 1299 bei Real online.
 

Bronco3000

Mitglied

Beiträge
16
Haben uns aus optischen Gründen (und da uns das Barfach nicht wirklich wichtig war) für dieses Modell entschieden: Samsung RS8000 RS6GN8222S9. Lieferung aber erst Anfang 01/2019.
Habe nach der Cybermonday-Week 1.500€ + 250€ Gutschein bei Saturn bezahlt. Den LG gibts es aktuell für 1299 bei Real online.

...ist ja witzig, genau dasselbe mit exakt diesem Angebot hatte ich auch überlegt und nur deswegen nicht durchgezogen, weil wir vor März 2019 nicht einziehen werden.

Ich hoffe, dass dann Anfang des Jahres noch mal ein ähnliches Angebot rauskommen wird.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben