Welchen Side by Side Kühlschrank?

marcohh

Mitglied

Beiträge
278
Sorry, ich glaube da habe ich etwas durcheinander gebracht (French Door und SBS). Wir hatten innen ein großes durchgehendes Kühlfach. Das war aus o.g. Gründen Murks. ( so etwas: http://www.gaggenau.com/de/product/RY492?sourceCat=cooling)

Worauf ich eigentlich hinaus will: ich finde das eine KS eine gewisse Breite haben sollte, wenn es nur 2 schmale sind dann finde ich das Handling ungünstig als auch den Stauraum-verlust innen durch zusätzliche Wände zu hoch.
Deshalb finde ich (wie wohl auch sonst fast jeder) einen Standard KS als besten Kompromiss zwischen Stauraum und Größe der Öffnung.
Aber es kann auch sein das ich noch keinen wirklich guten SBS/French Door gesehen habe...
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
genau den hat eine Freundin von mir - geiles Teil (der Frenchie) - sie ist allerdings höchstens 150cm gross - dafür ihr Mann so um die 190cm :rofl:
 

RedKing

Premium
Beiträge
353
Wohnort
NRW
...also wir haben nach 10 Jahren Nutzung nun wieder einen neuen SBS für den Umzug fest geplant.
Es wird wohl ein Samsung, wegen dem innenliegenden Filter
(RS6178UGDSR).
So entfällt das rumgefummel hinter dem SBS beim Filterwechsel.

NIE WIEDER OHNE SBS
:dance:
:cool::2daumenhoch:

Jens

Mein Planungsthema:
Planungshilfe für Nische & Neubau gefragt
 

halloween

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
257
Hallo, bin leider immer noch nicht weiter mit meinem SbS. Haben jetzt in der neuen Küche einen alten Einbaukühlschrank vorrübergehend freistehend aufgestellt.

Zum Thema Wasserfilter: Der ist bei uns eigentlich nicht notwendig und kostet nur unnötig Geld. Wir haben bereiets ienen Feinfilter in der Hauptwasserleitung direkt nach der Wasseruhr, der filtert schon besser als der Kühlschrank-Wasserfilter. Die Filter sind eher für Länder mit schlechter Trinkwasserqualität gedacht, soweit ich das mitbekommen habe. Die Kühlschränke mit innenliegendem Wasserfilter kann man nicht mal ohne betreiben. Bei einem externen Wasserfilter geht das hingegen problemlos.
 

halloween

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
257
Taugen die BEKO -Geräte denn was?

Aktuell favorisiere ich LG und Panasonic. Von Samsung wurde mir eher abgeraten.

LG hat aber leider nur einen Wassertank und keinen Festwasseranschluss.

---------------------

Wozu benötigt man eigentlich diese Wasserfilter in der Zuleitung? Wird das als Schutz des Kühlschrankes benötigt?

Wir haben einen Edelstahl-Rückspülfilter in der Hauptwasserzuleitung im Keller, dann kommt noch eine Enthärtungsanlage. Wir trinken das Wasser direkt ab Wasserleitung ohne zusätzliche Wasserfilter.

Wozu also für Eiswürfel ein Wasserfilter?

Ist das nicht eher für Gegenden gedacht, in denen das Trinkwasser nicht den hohen Ansprüchen wie bei uns gerecht wird oder bei Altbauten, die womöglich keinen Filter in der Hauptwasserleitung haben?
 

sbsratgeber

Mitglied

Beiträge
4
Die Internetseite isdochegal beschäftigt sich finde ich gut mit amerikanischen Kühlschränken. du findest dort finde ich wertvolle Informationen und Testsieger 2016 sowie Ratgeber, Tipps und Tricks.
Mit freundlichen Grüßen wi :-).

Mod: Werbelink entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Judith77

Hallo!
Mir gefallen die Side by Side Kühlschränke auch sehr gut. Habe mir erst vor Kurzem so einen zugelegt.
Nachdem mein alter Kühlschrank den Geist aufgegeben hatte, haben mir Bekannte empfohlen mich nach einem Kühlschrank mit Wasseranschluss (Werbelink gelöscht) umzusehen da sie der Meinung sind das so ein Wasseranschluss beim Kühlschrank von Nutzem wäre.

liebe Grüße Judith
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ebay_junky

Mitglied

Beiträge
7
Wie die derzeitige Qualität bei Samsung Kühlschränken ist, kann ich nicht beurteilen -
aber mein vor ca. 14 Jahren gekaufter NoFrost Samsung tut immernoch klaglos seinen Dienst. Der vom Kollegen, der sich das selbe Gerät kurz nach mir angeschafft hat, ist auch noch störungsfrei in Betrieb.
 

halloween

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
257
Ich hab letztens nur mal zum Spass auf der LG Seite aus den USA nachgeschaut. Das ist ja ein wahres Paradies, was die da an Geräten haben. Zig Side by Side und noch viel mehr French Door.

Bei uns muss man ewig suchen und dann hat ein Hersteller vielleicht mal einen einzigen Frenchdoor im Angebot...


Kann jemand was zu den LG Side-by-Side oder Frenchdoor sagen? Taugen die was?
 

Starlightsha

Mitglied

Beiträge
414
LG ist außerhalb Europas afaik hauptsächlich für Haushaltsgeräte bekannt, in den USA wird es im Mittelklassebereich verortet. Habe einige Freunde mit LGs, bisher keine Klagen (aber ich kenne außerhalb D auch nicht allzu viele "Meckerpingel").
 

Breezy

Mitglied

Beiträge
889
Wir haben einen SBS von LG mit Barfach und Eisspender. Er ist okay und tut, was er tun soll. Wenn er mal ersetzt werden soll, werden wir uns aber für einen FrenchDoor entscheiden.
 

ZePetrator

Mitglied

Beiträge
10
Ich suche auch nach einem side by side. Tendiere eher zu Festwasseranschluss, da ich die Trinkwasser und Eiswürfelfunktion regelmäßig nutzen möchte. Der Trend scheint ja eher von dem Festwasseranschluss wegzugehen. Gibt es denn negative Erfahrungen beim Festwasseranschluss?
LG GSP 545 PZQZ
Dieser Kühlschrank scheint einen Wasseranschluss zu haben.
Gruß Marco
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
Ich habe zwar keinen SbS, aber einen Liebherr mit im TK-integriertem automatischenm Eiswürfelbereiter und Festwasseranschluß. Ich stelle dabei keine Probleme fest und genieße den Automatismus ;-). Wenn ich mal länger keine Eiswürfel genutzt habe, dann entleere ich einfach den Eiswürfelbehälter einmal und lasse den Kühlschrank eine neue Serie produzieren.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Liebherr bietet nur European Side-by-Side Geräte an, d.h. zwei 60cm Geräte werden zu einem Side-by-Side zusammen gestellt.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Kerstins Liebherr ist ein 60cm breites Standgerät.
Normale SbS haben ansonsten ja oft den Nachteil, dass beide Teilbereiche recht schmal sind, in manche TK-Bereiche passt nichtmal eine TK-Pizza flach rein.
 

ZePetrator

Mitglied

Beiträge
10
Das mit der Pizza könnte ich verschmerzen. So was kommt mir eh nicht in den Gefrierschrank. Selber machen schmeckt besser;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben