Welchen Kühlschrank?

breez86

Mitglied

Beiträge
5
Hallo liebes Küchenforum,
wir sind gerade dabei eine neue Küche zu planen und stehen nun vor der Frage, welchen Kühlschrank wir nehmen sollen. Da wir einen separaten Gefrierschrank in der Garage haben, würde uns ein Kühlschrank mit Gefrierfach (z.B. für Kräuter oder kleinere Sachen) in der Küche reichen. Es sind nun vier Modelle in der engeren Auswahl, wobei jeweils zwei quasi bauchgleich zu seien scheinen.
1. Siemens KI82LADE0
SIEMENS - KI82LADE0 - Einbau-Kühlschrank mit Gefrierfach

2. Scheinbar baugleich gibt es ihn auch von Bosch (Bosch KIL82ADE0)
BOSCH - KIL82ADE0 - Einbau-Kühlschrank mit Gefrierfach

Als Alternative kämen noch ein Miele bzw. wohl baugleicher Liebherr in Frage:

Miele K7734 F
Miele K 7734 F Einbau-Kühlschrank

Liebherr IRf 5101 Pure
IRf 5101 Pure


Beide haben ein paar weniger Features als der Siemens bzw. Bosch und eine schlechtere Energieklasse. Gibt es hier akutelle Erfahrungen zur Langlebigkeit von Bosch/Siemens im Vergleich zu Miele/Liebherr? Bzw. allgemein Erfahrungen zu den genannten Kühlschränken? Wir waren lange sehr von Miele Produkten überzeugt, haben aber in letzter Zeit auch ein paar schlechte Erfahrungen (Waschmaschine und Geschirspüler) gesammelt, was die Langlebigkeit angeht. Außerdem gibt es gerade bei Liebherr und Miele wohl akutell große Lieferschwierigkeiten.

Lieben Dank
Breez86
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
1.843
Wohnort
Oberfranken
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben