Welchen Küchenhersteller (modern, grifflos) könnt ihr empfehlen?

Ingi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
AW: Welchen Küchenhersteller (modern, grifflos) könnt ihr empfehlen?

...wir wollen uns jetzt mal die ein oder andere Küche in Natura anschauen - das bringt uns sicherlich weiter!
...danke!!!
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
AW: Welchen Küchenhersteller (modern, grifflos) könnt ihr empfehlen?

Ingi,

bei dem Bild handelt es sich um die B1 von Bulthaup , also auf meinen obeigen Skizzen die Variante2...

mfg

Racer
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Welchen Küchenhersteller (modern, grifflos) könnt ihr empfehlen?

Leicht hat die Avance und bringt jetzt noch eine neue Serie raus, die günstiger als die Avance sein wird - die Unterschiede kenne ich aber noch nicht, da ich davon nur gelesen habe, aber noch nichts gesehen ;-)
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Die neue Leicht Serie heisst Contino. Der Unterschied zu Avance besteht darin:
1. keine abgedchrägten Fronten
2. keine Glasseiten in den Auszügen. baugleich wie bei Kanto
3. erste Griffmulde ist direkt unter der Arbeitsplatte . Dann 2 Schubkästen oder ein Auszug und dann wieder Griffmulde. Danach hoher Auszug.

Die Frontaufteilung ist vergleichbar wie beim Häcker .
Dadurch soll der Endpreis ca. 20% unterhalb von Avance liegen.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Welchen Küchenhersteller (modern, grifflos) könnt ihr empfehlen?

Zu #19
Ich kann nicht sagen, welcher Hersteller das ist,
aber diese Art Eingriff empfinde ich als sehr angenehm....
Ikea hat bei den Kommoden, auch diesen Eingriff:-[. Dieser lässt sich auch, wenn die Schublade voll ist, leicht bedienen.

Bei Küchen habe ich diesen Eingriff auch schon gesehen und getestet,
allerdings auch nur in der #19 Variante.....
sehr unangenehm, sich bücken zu müssen, um die zweite Schublade zu öffen....
leider weiß ich nicht mehr, wie Geschirrspüler und Kühlschrank zu bedienen waren...
weil ich das testen schon vorher aufgegeben habe:-[

Kühlschrank und Geschirrspüler sehe ich als das größte Problem bei allen grifflosen Varianten...

Geschirrspüler könnte man noch überbrücken, mit einer Miele Geschirrspülmaschine, die automatisch nach Beendigung öffnet, aber die steht dann immer ein bisschen vor, bis man sie anstellt.

Kühlschrank stellt das größte Problem dar, und ich habe außer bei normalen Griffen, keinen Kühlschrank erlebt, der leicht bei grifflos (selbst bei aufgesetzten Griffleisten) zu öffnen wäre....
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
AW: Welchen Küchenhersteller (modern, grifflos) könnt ihr empfehlen?

Tara, das ist alles nur eine Frage des passenden Frontenüberstandes....

und wie gesagt, die Küche in #19 ist die b1 aus Aich... ich gebe nur zu bedenken, dass im Gegensatz zu allen anderen abgeschrägten Fronten bei der B1 die Fronten 25mm stark sind und somit von Haus aus schon mehr Fläche zum packen geben, als z.B. bei Nobilia ...

dennoch, ich betrachte die Lösungen mit eingefräster Griffleiste (im Korpus, nicht in der Front) subjektiv für die Lösungen, welche sich am besten händeln lassen...

mfg

Racer
 

Ingi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
AW: Welchen Küchenhersteller (modern, grifflos) könnt ihr empfehlen?

...so, nun waren wir gestern "Küchen anschauen". Erst in einem Küchenstudio , die u.a. bulthaup führen (...und sind toll beraten worden). Meinem Mann hat die b1 sehr gut gefallen. I. Ü. muss man sich in der Tat schon bücken um an die 2. Schubladenreihe zu kommen. Kühlschrankgriffe sind seitlich angebracht - lassen sich gut öffnen. Was mich nicht wirklich überzeugt, ist die Arbeitsplatte . Aber da habe ich schon im Forum einiges nachgelesen...

Im Anschluss waren wir in einem größeren Möbelhaus, da diese Schüller führen...
Das Ganze war recht unergiebig. Zum einen war die nextline nicht ausgestellt und zum anderen war jeder Berater beschäftigt bzw. die einzige Beraterin ohne Kundengespräch hat gestern, an einem Samstag um 11 Uhr, lieber einen Küchenplan entworfen als Kunden zu beraten. ...na ja, sei´s drum - ich werde schon noch einen anderen Händler finden!

Liebe Grüße
Ingrid

PS: Gibt´s eigentlich bezahlbare (weiße) Arbeitsplatten (egal welchen Materials) in 60 mm Stärke, die unempfindlich sind gegen Ketchup, Rotwein, Tee, Fett etc. - oder frage ich jetzt nach der "Eierlegendenwollmilchsau"?????
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Bei Küchen gibt es auch Vorbereitungsarbeiten für einen ggf. anstehenden Termin.

Mach doch einfach einen Termin aus. ;-)

Ich kann aber auch die Leute nicht verstehen, die Samstags ins Küchenhaus gehen, keinen Termin haben und sich dann beschweren, dass ggf. keiner Zeit hat.

Sorry!
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Welchen Küchenhersteller (modern, grifflos) könnt ihr empfehlen?

Stilvoll in Szene setzen geht bspw. auch so. Incl. Spülmaschinen-und Kühlschranklösung;-).

*winke*
Samy
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Welchen Küchenhersteller (modern, grifflos) könnt ihr empfehlen?

Hallo Ingi,

da darfst Du keinem Verkäufer böse sein.;-)

Samstatgs sind die vereinbarten Termine für Kunden(innen), die nun bevorzugt mit Ehemann angerückt kommen. Da kann man wirklich nicht erwarten, dass man samstags einen Verkäufer zum Greifen bekommt.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Welchen Küchenhersteller (modern, grifflos) könnt ihr empfehlen?

weisse APL gibt´s in
-Schichtstoff , günstigste Variante, Fleck-unempfindlich, nicht wirklich Hitzebeständig.
-Keramik, absolut unempfindlich
-Quartzkomposit (bspw. Silestone ), unempfindlich gegen alle Flüssigkeiten,
Haushaltschemikalien , Hitze bis ca. 250 Grad
-Glas
...
wobei bezahlbar ein dehnbarer Begriff ist.
Du müsstest mal eine Budgetangabe für deine Küche machen, dann wissen wir worüber wir reden.

*winke*
Samy
 

Ingi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
AW: Welchen Küchenhersteller (modern, grifflos) könnt ihr empfehlen?

Bei Küchen gibt es auch Vorbereitungsarbeiten für einen ggf. anstehenden Termin.

Mach doch einfach einen Termin aus. ;-)

Ich kann aber auch die Leute nicht verstehen, die Samstags ins Küchenhaus gehen, keinen Termin haben und sich dann beschweren, dass ggf. keiner Zeit hat.

Sorry!

...es gibt aber einfach auch Leute, die sehr viel arbeiten und leider nur samstags Zeit haben...
...man sollte doch erwarten, dass in einem XXXL-Möbelhaus in der Küchenabteilung wenigstens ein(e) einzige(r) Verkäufer/Berater dazu abgestellt ist, lapidare Fragen zu beantworten, oder sehe ich das falsch?
...und PS: Wir wollten keine ausführlich Beratung, sondern nur den Namen eines Herstellers in Erfahrung bringen!
...aber darum geht´s jetzt hier auch nicht! Unsere Küche werden wir sicher auch nicht da kaufen!!!!

Zum Budget kann ich noch nichts genaues sagen, da wir die Pläne von der Architektin noch nicht zurückhaben (ab erwahrscheinlich soo ca. 25 K) (- wobei Backofen/Gespirrspüler bleibt, da so gut wie neu!)
Viele Grüße
Ingrid
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Welchen Küchenhersteller (modern, grifflos) könnt ihr empfehlen?

Ingi, genau deswegen sollst Du ja für samstags einen Termin ausmachen.
Da reicht ja unter der Woche ein Telefonat. :rose:
Ein Gespräch in der Küchenabteilung kann locker mal 3 Stunden dauern, deswegen ist das ja so wichtig.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.641
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Welchen Küchenhersteller (modern, grifflos) könnt ihr empfehlen?

Naja, aber ist ja wie beim Zahnarzt. Ohne Termin nur mal ein Beratungsgespräch kriegts du da auch nicht so einfach. Entweder du wartest Stundenlang oder die geben dir einen Termin an dem du wieder kommen sollst.
Wenn ihr nur Samstags könnt vereinbart dort ein Beratungsgepräch und man wird sich auch für euch Zeit nehmen.

LG
Sabine
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Wenn man zum Arzt, Autowerkstatt, Friseur geht wird entweder vorab ein Termin vereinbart oder viel Wartezeit mitgebracht. Warum sollte dies bei einer Küchenplanung anders sein?
 

Ingi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
AW: Welchen Küchenhersteller (modern, grifflos) könnt ihr empfehlen?

...wie gesagt,...ohne konkreten Plan macht zum momentanen Zeitpunkt eine Beratung noch wenig Sinn, da wir ja immer noch Eindrücke der einzelnen Küchenhersteller sammeln.
Und ja, um das Thema "Termin" abzuschließen, wenn wir einen Plan + Küchenhersteller ausgesucht haben, machen wir logischerweise einen Termin.

Liebe Grüße
Ingrid
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Welchen Küchenhersteller (modern, grifflos) könnt ihr empfehlen?

Es gibt sogar nicht nur manche Leute, die nur samstags einkaufen gehen können, sondern sehr viele.

Und was sollen die ganzen Berater, die ein XXL-Möbler theoretisch an jedem Samstag bräuchte, um jeden spontanen Kunden beraten zu können, während der Woche machen? Und: je mehr Berater ein Haus bezahlen muss, desto teurer wird die Küche!

In dem kleinen Haus hätte es euch doch genauso gehen können: zwei Berater, schon zwei Kunden da, einer mit Termin und einer spontan 5 Minuten vor euch gekommen, und nix wärs gewesen mit ausführlicher Beratung.

Das war Lektion eins in Küchenkauf: samstags, besser noch immer, nur mit Termin oder nur gucken. ;-)
 

Ingi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
AW: Welchen Küchenhersteller (modern, grifflos) könnt ihr empfehlen?

Jetzt habe ich noch eine Frage zur bulthaup b1:

Meinem Mann hat die b1 so gut gefallen (mir im Übrigen auch), dass ich davon ausgehe, dass wir uns damit näher beschäftigen werden. Der Küchenladen, in dem wir zuerst waren, meinte, dass wir da sicherlich eine Küche zwischen 20-25 hinbekommen würden. Natürlich nur, wenn es dann nicht eine riesig-große Küche werden wird.

Wenn ich mir nun das Ranking anschaue, ist die b1 ja nicht so weit vorne angesiedelt.
Ist die vom Preis im Verhältnis zur Qualität zu teuer. Dass es nicht so viele unterschiedliche Schrankvarianten gibt, ist nun weniger unser Problem.
Was gibt es bei der b1 noch zu beachten ... oder was ist daran "nicht so toll"????

Viele Grüße
Ingrid

- - - Aktualisiert - - -

Das war Lektion eins in Küchenkauf: samstags, besser noch immer, nur mit Termin oder nur gucken. ;-)

...nochmal, ...wir wollten nur GUCKEN...
und/bzw. den Namen eines Hersteller erfragen!
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
AW: Welchen Küchenhersteller (modern, grifflos) könnt ihr empfehlen?

Die Qualitätsunterschiede sind im Ranking ganz klar zu erkennen und offen aufgeführt..

Korpusstärken sind zum Beispiel ein Punkt.. bei dem Bulthaup nicht ganz so gut aussieht...

aber, da sie ja nur im unteren Mittelfeld liegen gibt es sicherlich noch viele andere Punkte im Ranking die den Unterschied ausmachen...

mal ein Tipp in eigener Sache:

eggersmann küchen - Startseite

nur mal so, weil heute Sonntag ist...

mfg

Racer
 

Ingi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
AW: Welchen Küchenhersteller (modern, grifflos) könnt ihr empfehlen?

...wenn ich es richtig weiß, verkauft der Reddy-Küchen-Laden in der Nähe auch Eggersmann . Was uns halt gut an der b1 gefallen hat, ist u.a. die 6cm Arbeitsplatte .
...aber das kann man bei "deinen" Küchen ja auch daraufpacken!

Viele Grüße
Ingrid
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben